Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "

Innenpolitik " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "

Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 10:12:44
Lass bleiben Margarit, es hat sowieso keinen Sinn.

Ich wollte eigentlich auf dieses Schreiben an mich zunächst harsch reagieren.
Aber warum.
Jeder ist des Lesens mächtig.
Jedem steht es frei, sich umfassend in den verschiedenen Presseartikeln zu informieren.
Und die Videos zeigen Bilder dazu.

Ein Schmankerl kann ich mir nicht verkneifen.
Möchte zu gerne mit der werten olga64 darüber parlieren,
dass die Süddeutsche nun Springerpresse ist.
Darauf sollte ich mit ihr eigentlich anstoßen, mit Schampus, und gehörig amüsieren.

Aber beachte mal lieber, was die Hamburger als Solidarität äußern und mit wem.

Hier gäbe es noch ein Interview zu lesen, leider gebührenpflichtig.

Eskalation durchbrechen

nordstern
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: An alle
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Karl vom 31.12.2013, 09:43:58
Karl

ich will nicht unterstellen, dass Du auf dem linken Auge blind bist, aber eine Sehschwäche kann man schon feststellen.

Anders kann ich mir nicht erklären, wieso Du so einen üblen Beitrag, wie den von netarip unkommentiert stehen lässt, die User, die
aber darauf reagieren, zur Ordnung rufst.

Ich wünsche Dir für das neue Jahr einen ungetrübten Blick hier im ST.
stellamaris
Petetra
Petetra
Mitglied

geschrieben von Petetra
Nur, um hier nichts falsch verständlich, oder den „Wortverdrehern“ zugänglich, stehen zu lassen!
Ich halte das Demonstrationsrecht und das Recht auf freie Meinungsäußerung für ein grundlegendes Menschenrecht, gleichgültig welcher Partei oder Gruppierung!

Es obliegt dem Veranstalter einer solchen Demonstration, sicherzustellen, dass gewalttätige Ausschreitungen, Sachbeschädigungen und andere Straftaten in diesem Rahmen unterbleiben!

Richtig wäre es also gewesen, als dem Veranstalter das Erscheinen dieses „schwarzen Blocks“ bekannt wurde, diese Demonstration abzubrechen und sich von den Chaoten zu distanzieren! Das ist nicht geschehen!
Im Gegenteil, die Reaktionen der Ordnungskräfte wurden zum Anlass genommen, nicht etwa die Aktion zu diskutieren, sondern die Reaktion! Das erst erzeugte die Aufmerksamkeit, die eine solche Demo, für ein „Kulturobjekt“ in dem nie Kultur stattfand, nie erzielt hätte.
Hehre Versprechen, jegliche Gewalt abzulehnen, sind geheuchelt, wenn die Teilnahme von Leuten, mit Knüppeln und Steinen bewaffnet, vermummt, geduldet werden und den Ordnungskräften keine Wahl gelassen wird!
Hier erwarte ich, als Bürger, dass die Genehmigung von Demonstrationen sorgfältiger geprüft wird, denn der Schutz der Bürger und deren Eigentum darf dadurch nicht bedroht werden!

Dadurch können Gewaltakte kleiner Gruppen, wie einen Tag später vor der Davidswache, zwar nicht verhindert, aber die Anzahl der Randalierer ist kleiner, die Zahl der Geschädigten ist kleiner und den Randalen ist kaum ein politisches Motiv anzudichten. Es wird als randalierender Mob, erst eine Tracht Prügel, danach eine Haftstrafe setzen.
Das „Gewicht“ der angemeldeten und genehmigten Demonstration wird auf deren wahre Größe reduziert!

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Petetra vom 31.12.2013, 11:07:25
Ich häng mich mal an, Petetra.

Gestern wurde in Hamburg die Davidwache von Vermummten überfallen und dabei drei Polizisten schwer verletzt. Wer Eins und Eins zusammenzählen kann, der weiß, daß dies mit den sogenannten Demonstrationen für die Rote Flora in Zusammenhang steht und wie jetzt bekannt wird, gab es während der letztwöchigen Demonstrationen auch Angriffe gegen zwei Privathäuser.

Mit Demonstrationsrecht hat das nichts zu tun, sondern die Vorkommnisse gefährden das Demonstrationsrecht.

Radio Hamburg....Überfall auf Polizisten

--

adam
als Antwort auf Petetra vom 31.12.2013, 11:07:25
Sehe ich ähnlich wie Petetra!!!
Petetra
Petetra
Mitglied

geschrieben von Petetra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 13:25:30
Und nun entlassen wir die Forelle aus ihrer Badewannenhaft und richten sie standesrechtlich hin, damit Vadder sich partymäßig herrichten und wässern kann, wenn er mit dem Staubsaugen fertig ist, stellen den Schampus kalt und sind alle wieder gut!
Ich hoffe, Alle denken an die Armen dieser Welt, wenn wir stockbetrunken Millionen in die Luft ballern! Gott, könnte man damit Islamisten befrieden!
In meinem ehemaligen Büro, Hauptstr. 4 Ihres Nachbarortes, @Claude, wird schon geschmückt!
Ich wünsche einen guten Rutsch!

Anzeige

als Antwort auf Petetra vom 31.12.2013, 14:27:57
Du meintest doch wohl Karpfen welche aus der Badewannenhaft entlassen werden!!
Auch dir einen guten Rutsch!!!
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 31.12.2013, 10:29:27
@ stellamaris,

nimm es mir nicht übel, aber ich würde doch hinterfragen, wer hier die Blinden sind. Ich kann wohl 10x "An alle" schreiben, die gezielte Antwort auf eine einzige Person bewusst vermeiden und die Diskutanten "aller Seiten" ansprechen, zu Unrecht gerüffelt fühlen sich immer einseitig die erklärten "Nicht-Linken".

Jeder scheint nur das zu sehen und zu lesen, was er erwartet. Das wird wohl auch im neuen Jahr nicht besser, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Einen guten Übergang auch Dir,

Karl
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane

Eigentlich wollte ich den Thread mit Karls letztem Beitrag für mich beendet sein lassen (oje, welche Wortverrenkungen ), habe aber gelesen, dass es noch direkt an mich gerichtete Beiträge gibt, die ich nicht unbeantwortet lassen möchte.

Hallo, mane,
Komm gut ins neue Jahr und hindurch bis zum 31. 12. 2014!
ankama

Danke für die guten Wünsche, liebe Ankama. Ich hoffe, Du hattest auch einen guten Rutsch und ich wünsche Dir alles, was Du Dir erhoffst, für das neue Jahr.

Hallo mane
Natürlich gibt es auch Polizisten, die ausrasten und sich dann falsch verhalten.
Das ist schrecklich und darf nicht geschehen.
Das ist aber zum Glück die Ausnahme.
geschrieben von Stellamaries

Du hast Recht, Stellamaries, wir sollten den Polizisten, wie jedem Menschen, zugestehen Fehler zu machen. Ich glaube auch, dass die Gewalttätigkeiten nur Ausnahmen waren, ebenso wie auf der Gegenseite (hoffentlich) überwiegend friedliche Demonstranten waren.

Moin mane,
die beiden "Videos" können echt sein.
Sie können aber auch gefälscht sein.
geschrieben von Nordstern

Moin Nordstern,

klar, weiß ich nicht, wie echt die Videos sind, die bei Youtube so eingestellt werden. Mannchmal werden nur die friedlichen Demonstranten und die "böse" Polizei gezeigt oder auch umgekehrt. Es kommt oft auf die Position des Filmenden an und diese sind nicht immer objektiv.

Alles Gute wünscht Mane
ankama
ankama
Mitglied

Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von ankama
als Antwort auf Mareike vom 31.12.2013, 09:09:12
Super, Mareike, dass ich jetzt das ganze Gedicht noch mal lesen kann.

Ja, jetzt sehe ich klar. Manchmal werde ich umso unsicherer, je länger ich nachdenke.

Ich hoffe, Du bist sanft ins neue Jahr hineingeglitten und musst auch im weiteren Verlauf des Jahres keinen harten Aufprall erleiden!

ankama

Anzeige