Innenpolitik " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
netraiP/=Piraten hatte ich schon erwartet.
jetzt warte ich nur noch auf gambler, seinen FH-Rentner-kommilitonen.
die zwei kannten sich, aber trafen sich rein zufällig auf der FH wieder, (wie einer von beiden, ich meine gambler), mal hier schrieb. zufälle gibt's.
gambler schrieb des öfteren von teilnahmen an demos, sein bericht würde mich schon interessieren.
wahrscheinlich hören FH-Rentner sich was über die alten griechen an,
daher stammt wohl diese überraschende schluss-wendung in netarips beitrag:
@lesetipp für netarip:
ich empfehle dir DIE SCHMAUSBRÜDER, eine der ersten komödien von aristophanes.
DIE SCHMAUSBRÜDER bekamen 427 vor christus allerdings nur den zweiten preis auf den dionysien. geht vielen brüdern so.
m./.
.
Schlimmer noch, lt. @Netarip/Piraten großstädtisch-weltoffene Lebensart!
Selten habe ich derartige Idiotie gelesen!
netraiP/=Piraten hatte ich schon erwartet.
jetzt warte ich nur noch auf gambler, seinen FH-Rentner-kommilitonen.
die zwei kannten sich, aber trafen sich rein zufällig auf der FH wieder, (wie einer von beiden, ich meine gambler), mal hier schrieb. zufälle gibt's.
gambler schrieb des öfteren von teilnahmen an demos, sein bericht würde mich schon interessieren.
wahrscheinlich hören FH-Rentner sich was über die alten griechen an,
daher stammt wohl diese überraschende schluss-wendung in netarips beitrag:
In der Politeia hat Platon mal von der Unterhaltung von Sokrates mit Glaukon berichtet wo es Höhlenbewohnern schwer fällt die Wirklichkeit wahr zunehmen. Liegt schon einige Jahre zurück aber die Erkenntnisse von damals sind weiterhin aktuell.
@lesetipp für netarip:
ich empfehle dir DIE SCHMAUSBRÜDER, eine der ersten komödien von aristophanes.
DIE SCHMAUSBRÜDER bekamen 427 vor christus allerdings nur den zweiten preis auf den dionysien. geht vielen brüdern so.
m./.
.
Schade, dass auch am letzten Tag des Jahres einige der verbalen Aufrüstung frönen und hier gerne mit Wortkeulen um sich schlagen - und dies auch noch durch Zitieren weiter getragen wird.
Wir werden - auch im neuen Jahr - Stellvertreter-Schlachten im ST zu unterbinden suchen und die Diskutanten aller Seiten zum Austausch ihrer Meinungen, aber zum Unterlassen gegenseitiger Beleidigungen auffordern. Karl
Wir werden - auch im neuen Jahr - Stellvertreter-Schlachten im ST zu unterbinden suchen und die Diskutanten aller Seiten zum Austausch ihrer Meinungen, aber zum Unterlassen gegenseitiger Beleidigungen auffordern. Karl
Hallo mane
Natürlich gibt es auch Polizisten, die ausrasten und sich dann falsch verhalten.
Das will ich gar nicht schön reden.
Wenn man über Stunden mit Flaschen, Brandsätzen und Pflastersteinen beworfen wurde, gesehen hat wie Kollegen verletzt abtransportiert wurden, baut sich Wut auf und, Polizisten sind auch nur Menschen, der eine oder andere rastet aus.
Leider.
Das ist schrecklich und darf nicht geschehen.
Das ist aber zum Glück die Ausnahme.
Natürlich gibt es auch Polizisten, die ausrasten und sich dann falsch verhalten.
Das will ich gar nicht schön reden.
Wenn man über Stunden mit Flaschen, Brandsätzen und Pflastersteinen beworfen wurde, gesehen hat wie Kollegen verletzt abtransportiert wurden, baut sich Wut auf und, Polizisten sind auch nur Menschen, der eine oder andere rastet aus.
Leider.
Das ist schrecklich und darf nicht geschehen.
Das ist aber zum Glück die Ausnahme.
vor[/size] das "nur" setzen. Aber ich bin nicht sicher, nur eben irritiert.
ankama
Das Komma steht schon richtig, vergl.:
http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/Storm/ruprecht.htm
...
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?
Vater:
Die Kinder sind wohl alle gut,
Haben nur mitunter was trotzigen Mut.
Ruprecht:
Ei, ei, für trotzgen Kindermut
Ist meine lange Rute gut!
Heißt es bei euch denn nicht mitunter:
Nieder den Kopf und die Hosen herunter?
Vater:
Wie einer sündigt, so wird er gestraft;
...
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?
Vater:
Die Kinder sind wohl alle gut,
Haben nur mitunter was trotzigen Mut.
Ruprecht:
Ei, ei, für trotzgen Kindermut
Ist meine lange Rute gut!
Heißt es bei euch denn nicht mitunter:
Nieder den Kopf und die Hosen herunter?
Vater:
Wie einer sündigt, so wird er gestraft;
...
Und so bleibt nur noch zu hoffen:
...
Morgen sollt ihr was Besseres haben.
Morgen sollt ihr was Besseres haben.
WIE WÄRE DAS BESSERE ZU BEWERKSTELLIGEN?
Mareike
Schade, dass auch am letzten Tag des Jahres einige der verbalen Aufrüstung frönen und hier gerne mit Wortkeulen um sich schlagen ...... wer, zum Teufel, könnte einen Beifall für mutigen Einsatz der Polizei gegen die Gewalt als „verbale Aufrüstung“ und „Wortkeule“ bezeichnen, den Beifall für die Gewalttäter aber schweigend passieren lassen?
Karl
Hier gilt es einiges zu bedenken, scheint mir, am letzten Tag des Jahres!
Ich empfehle richtiges Lesen. Ich möchte nicht, dass hier im ST verbale Steine fliegen, noch verbale Knüppel geschwungen werden. Meine Bitte geht an alle Seiten und bezieht sich auf den Umgang der Diskutanten untereinander, nicht auf Stellungsnahmen zur Sache. Karl
Aber gerne doch!
Dass diese Ermahnung auf Beiträge folgt, die die Rechtmäßigkeit der polizeilichen Maßnahmen darstellen, nicht etwa auf Beiträge, die diese zerstörerischen Randale lobten, hat wohl mein rechtsstaatliches Gemüt etwas verwirrt!
Ich gelobe Besserung!
Dass diese Ermahnung auf Beiträge folgt, die die Rechtmäßigkeit der polizeilichen Maßnahmen darstellen, nicht etwa auf Beiträge, die diese zerstörerischen Randale lobten, hat wohl mein rechtsstaatliches Gemüt etwas verwirrt!
Ich gelobe Besserung!
Diese "Ermahnung" erfolgte nach dem Frühstück und ich hatte keine explizite Antwort geschrieben und sogar den Titel in "An alle" geändert. Ich bitte Dich eindringlich, es einfach sein zu lassen zu versuchen, Dich ständig an mir abzuarbeiten. Es langweilt mich. Wirf Deine Steine im eigenen Teich! Karl
Moin mane,
die beiden "Videos" können echt sein.
Sie können aber auch gefälscht sein.
Das Video mit den Steinehagel eher nicht,
es sei denn, es ist aus einer anderen Demo.
Die Audio-Datei kann man faken, es muss aber nicht so sein.
Nachdenken darf man doch aber, ob es die Wahrheit ist oder nicht.
Heute war eine Nachricht in der Springerpresse, die ich unkommentiert
weiter gebe.
Hamburg-solidarisiert-sich-mit-der-Polizei
Darin ist von einer Facebookseite die Schreibe,
die spontan eröffnet wurde und Solidarität mit den überfallenen Polizisten bekundet
und innerhalb 24 Stunden mehr "I like it" Buttons bekam als die
Seite der "Roten Flora Aktivisten" in viereinhalb Jahren.
nordstern
die beiden "Videos" können echt sein.
Sie können aber auch gefälscht sein.
Das Video mit den Steinehagel eher nicht,
es sei denn, es ist aus einer anderen Demo.
Die Audio-Datei kann man faken, es muss aber nicht so sein.
Nachdenken darf man doch aber, ob es die Wahrheit ist oder nicht.
Heute war eine Nachricht in der Springerpresse, die ich unkommentiert
weiter gebe.
Hamburg-solidarisiert-sich-mit-der-Polizei
Darin ist von einer Facebookseite die Schreibe,
die spontan eröffnet wurde und Solidarität mit den überfallenen Polizisten bekundet
und innerhalb 24 Stunden mehr "I like it" Buttons bekam als die
Seite der "Roten Flora Aktivisten" in viereinhalb Jahren.
nordstern
deine steine, karl, landeten in MEINEM TEICH.
mein beitrag war eine RE-aktion auf netarips schreiben,
das du sicher übersehen hast, sonst hätte dich mit sicherheit dieses schreiben erregt ???
ein gesundes jahr 2014, wünscht margarit.
mein beitrag war eine RE-aktion auf netarips schreiben,
das du sicher übersehen hast, sonst hätte dich mit sicherheit dieses schreiben erregt ???
ein gesundes jahr 2014, wünscht margarit.
Sehr geehrter Herr Nordstern erlauben Sie mir Ihnen meine Anerkennung auszusprechen für einen so tiefen Einblick in die Situation , die ja schon einer Kriegsberichterstattung gleicht , die Sie uns allen von den Zuständen auf der Schanze in Hamburg vermitteln. Gerade Sie , der ja eine so große Angst vor den katastrophalen Zuständen im Hamburger Nahverkehr, Sie haben ja vor kurzem darüber berichtet, haben und sich trotzdem mit Hilfe der Springer A . G. an dieses heikle Thema wagen .Und da haben Sie sich aus dem tiefsten Schläfrig Holstein in dieses Gefahrengebiet gewagt, wenngleich ja nur via You Tube und Bild aber trotzdem, Respekt.
Sie wissen ja dass Sie eine große Fangemeinde haben, jetzt sehe ich gerade dass auch der Klaus, der Mann der im letzten Haus vor der Grenze wohnt, hier seine maßgebliche Meinung preisgibt. Und auch die Bayrische Fachfrau für alles und jedes " Lady Olga " hat ja schon Ihren Beitrag, wie gewohnt in Ihrer souveränen Art, abgeliefert. Demos sind lustig, da kann man ja mal mitgehen und sich amüsieren. Sie sind also nicht allein. Also bleiben Sie weiter mutig, der Dank der ST Gemeinde ist Ihnen schon mal sicher.
Auf etwas freue ich mich schon, bald wird ja in Ihren Berichten aus der Provinz auch etwas über die Seehofer Initiative hinsichtlich der Bulgaren und Rumänen erscheinen, nehme ich mal so an. Im Guardian gibt es schon eine schöne Vorlage.
Tory activists call to extend restrictions on Romanians and Bulgarians
Enttäusche Sie mich nicht und vor allen Dingen nicht Ihre Fans.
Hier nun ein Beitrag einer dieser kriminellen Krawallbrüder , naja hier sind es ja nun Schwestern.
http://www.youtube.com/watch?v=UtQ2BWSw49E#t=7
In der Politeia hat Platon mal von der Unterhaltung von Sokrates mit Glaukon berichtet wo es Höhlenbewohnern schwer fällt die Wirklichkeit wahr zunehmen. Liegt schon einige Jahre zurück aber die Erkenntnisse von damals sind weiterhin aktuell.
Und jetzt wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch in das Jahr 2014 . Viele Grüße aus Hamburg , der Stadt des Grauens von netarip.