Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig

Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig

aixois
aixois
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von aixois
als Antwort auf hobbyradler vom 05.12.2019, 10:08:44

Ich sehe auch keinen Dissens. Ich dachte auch weniger an die neards und Konsorten, die ja einiges an IT skills brauchen.

IT an sich ist nicht gefährlich, sie kann es erst durch Menschen werden die damit ein bestimmtes Ziel planen.


Mir geht es um diese "Gefährlichkeit", denn nicht alle Nutzer strotzen vor Altruismus. Die Beantwortung der Frage, ob und wozu man z.B. eine Gesichtserkennung etc. braucht, sollte  nicht dem 'freien' Markt überlassen werden.

Es macht auch einen Unterschied, ob jeder mit einer 'rifle' rumrennen kann oder ob der Besitz von Waffen kontrolliert wird oder ob ich z.B.  die Entwicklung neuer Raketen 'limitiere'. Nicht alle potentielle Machthaber verstehen die (ethischen) Grenzen der 'Möglichkeiten' solcher Instrumente, da reichen noch soviele Erklärungen nicht aus.
Vertrauen ist immer gut, aber ...
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2019, 10:48:55
Dauert aber nicht mehr lange und keiner kann sich mehr das E-Auto leisten. Dann verliert das Auto auch seine Macht und das Pferd kommt zurück, aber dann als Neuzüchtung wegen dem "Pubsen" - das ist auch CO² schädlich....


Dic, es ist das Rind und nicht das Pferd. Pferde fallen nicht ins Gewicht. Sind keine Wiederkäuer.

Rind und Pferd sind Pflanzenfresser, und beiden ist gemeinsam das "pubsen".
 
Die Kuh ist genauso schlimm wie das Auto....
Wogende Felder, blühende Wiesen, grasende Kühe - das sieht so gar nicht nach einer Umweltbedrohung aus.
Doch die Landwirtschaft ist ein wesentlicher Faktor im Klimawandel  :
Sie erzeugt nicht nur Lebensmittel,

sondern auch über ein Zehntel aller vom Menschen verursachten Treibhausgase.


Insbesondere die Tierhaltung schlägt in der Klimabilanz negativ zu Buche:
Hier werden mehr Treibhausgase frei als im Verkehr. Und die weltweite Nachfrage nach tierischen Produkten wächst; bis 2050 wird sie sich nach Schätzungen verdoppeln.

Die Kuh  :

Methan mit jedem Rülpser



Ganze Regenwälder im Magen
Aber das ist erst die halbe Rechnung.
Noch wichtiger ist die Frage, womit die Kuh gefüttert wird.
Wenn nämlich Soja im Futtertrog landet, verschlechtert sich die Klimabilanz dramatisch  :
Auf jedes Schnitzel und jedes Glas Milch kommt dann plötzlich eine ganze Menge Kohlendioxid.

Denn dem Sojaanbau fallen die Regenwälder zum Opfer.

Und die gehören zu den größten CO2-Speichern der Erde -
sowohl in ihrem Pflanzenbewuchs als auch in den reichen Humusschichten ihrer Böden.

Die Tierhaltung ist weltweit die größte Triebkraft für die Abholzung der Wälder.
Rechnet man diese sogenannte Landnutzungsveränderung dazu, ist die Landwirtschaft für etwa dreißig Prozent der Treibhausgas-Emissionen verantwortlich.
 
Guten Appetit............................

Info vom BR.
https://www.br.de/klimawandel/kuh-kuehe-rind-rinder-methan-klima-landwirtschaft-treibhausgase-100.html
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hobbyradler vom 05.12.2019, 10:41:03
........

Ob die Koalition auseinander geht oder nicht ist mir im Augenblick nur wichtig, da ein Auseinandergehen das Land wieder für Monate lähmen wird. Es wäre mir also lieber man bliebe in der Koalition.

.........
Ciao
Hobbyradler
 
Alles andere wäre ein genüsslicher Triumph für die AfD!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von dutchweepee

Wie unhaltbar diese "große" Koalition ist, zeigte sich auch beim NATO-Jubiläum in London. Obwohl zahlreiche Foren, Diskussionsrunden und Arbeitsessen für die Außenminister und Verteidigungsminister der Mitgliedsstaaten angesetzt und durchgeführt wurden, hat Merkel die zwei Minister lieber gar nicht erst mit genommen, da sich Maas mit der doofen Kriegsministerin Kramp-Karrenbauer in der Wolle ist. Außerdem wurde wohl befürchtet, dass sie wieder irgendwelche "Ideen" hat:
.

SPIEGEL: ...Demnach hat die Kanzlerin klar gemacht, sie wolle die beiden Minister nicht im Schlepptau haben. Schon länger ist Merkel genervt von den Streithähnen in ihrem Kabinett, die sich nach Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorschlag öffentlich widersprachen und bis heute nicht zueinander fanden.

Dass Merkel Kramp-Karrenbauer nicht an ihrer Seite haben wollte, scheint auch aus anderen Gründen nachvollziehbar zu sein. Die eigene Parteichefin und mögliche Nachfolgerin bei Gesprächen mit Staatschefs in der Delegation zu haben, könnte merkwürdig wirken. Böse Zungen behaupten zudem, Merkel habe vermeiden wollen, dass Kramp-Karrenbauer in London neue außenpolitische Ideen verkündet. Solche Überraschungen mag die Kanzlerin überhaupt nicht.



Warum die Kanzlerin Maas und Kramp-Karrenbauer zu Hause ließ
lupus
lupus
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 05.12.2019, 21:42:52

Das ist eins der üblichen Lamentos!
Aber sag mal an was du für eine Regierung unter Beachtung des Wahlergebnisses haben möchtest.
Ich halte das Ergebnis aus dem vorhandenen Dilemma immer noch für das Vernünftigste.

lupus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 06.12.2019, 11:06:08

Was ich haben möchte, interessiert leider Keinen und das ist vielleicht gut so. Jedoch wird es wohl doch noch von Dir gestattet, dass ich Kritik an dem teuren Wahnsinn übe, den einige Leute "große" Koalition nennen. Stillstand bedeutet alles andere als Fortschritt und dies ist kein Beamten- und Rentner-Staat, wo nichts weiter so schief gehen darf, wie es grad läuft.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 06.12.2019, 18:16:23

Haben Sie doch einfach ein wenig Geduld.
Die nächste SPD-Drohung, aus der Groko auszusteigen, wird bald kommen, auch wenn man sie heute auf dem Parteitag nicht explizit aufnahm.
ABer dann kommt eine neue, lebendige Zeit: Schwarz-Grün-Gelb.
Bezweifle allerdings, ob dann alle RentnerInnen und BeamtInnen irgendwohin verschwinden müssen - oder an was denken Sie hier entsorgungstechnisch? Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 06.12.2019, 18:16:23

Ich habe dir nichts zu gestatten, aber interessieren tuts mich schon. Ich bin doch nicht "Keiner"😁
(Toller Sidestep von dir😉)

lupus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von dutchweepee

Kramp-Karrenbauer hat heute den ganzen Tag nichts allzu Dummes verzapft.
Aber morgen ist schließlich auch noch ein Tag.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 07.12.2019, 00:20:22
Kramp-Karrenbauer hat heute den ganzen Tag nichts allzu Dummes verzapft.
Aber morgen ist schließlich auch noch ein Tag.
Ich verstehe deinen Frust  😃 Vorsicht Humor !

Es ist aber auch unverständlich dass die CDU eine Koalition in Berlin mit der LINKE und der AFD ablehnt ich kann deinen Ärger nachvollziehen . Phil.

Anzeige