Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig

Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 29.11.2019, 08:20:15
Lieber Freddy.

Daß wir alle uns neu anpassen müssen, das ist richtig, man könnte auch sofort sämtliche Schlachthäuser schliessen, der Fleischverzehr alleine hat einen riesigen negativen Impakt auf das Klima.

Oder sofort alle Fossilien angetriebene Autos, LKW,s, Busse, Züge stoppen.
Jeder Flugverkehr sofort verbieten.

Die Luft wäre sofort sauberer bzw. die Co2 Emissionen in DE lokal drastisch reduziert. 

Glaubst du dass die Bürger das einfach so hinnehmen würden ?

Solche zum Teil kulturelle Umstellungen müssen  kommen, aber das geht nur wenn ein Ersatz für das Wegzunehmende vorhanden ist, es muß ja weiter produziert werden kann, wir müssen ja weiterleben. 

Jetzt wurde in Brüssel (EU) der Klimanotstand ausgerufen, was im Lernprozess der circa 500 Millionen Bürger in der EU ein Zeichen gesetzt ist.

Mein Respekt, du bist wahrscheinlich ein Bürger der sich sofort anpassen könnte, aber die Politik muß auch die Anarchie, das Chaos der breiten Masse vermeiden.

Jeder kann selbst in seiner Familie bzw. in seinem kleinen Haushalt schon sehr viel tun.
Aber es gibt auch besonders viele Senioren/innen wo der Lebensstandard schon längst so heruntergeschraubt ist und nicht mehr in einem grossen Stil an der Umweltsverschmutzung beitragen.

Die Politik muß schnellstens Geld in die Hände nehmen um die Infrastuktur (Ladegeräte, Windkrafträder, BrenstoffzellenTanknetz, moderne breit ausgebaute Eisenbahn-Netze, usw.usw. EU weit) auszubauen wo natürlich auch von der EU Komission finanziel mit vorangetrieben werden soll.
Natürlich wieder Geld wo weiter über die Industrie erwirtschaftet werden muss.

Vor allem kostet die Umstellung der Industrie sehr viel Geld, wo auch staatlich unterstützt werden muß, Geld wo wir Steuerzahler mit grosser Wahrscheinlichkeit mit der Unterstützung  teilnehmen werden.

Die Politiker sind in einer sehr schlechten Situation, der Vorwurf den man Ihnen machen kann dass sie seit den 70ziger Jahren wo das Problem schon bekannt war all die Jahrzehnte nicht reagiert haben.

Leider sind diese Versäumnise unumkehrbar, Kritik und Vorwürfe und nützen nichts mehr
Phil.

Anbei ein interessanter Link von Ursula von der Leyen.

QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-kommission-klima-green-deal-1.4702879

Danke lieber Phil, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich teile deine Meinung, ich sehe das Thema so wie du.
Tina
👍
novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf lupus vom 29.11.2019, 07:54:15
Und du hast es wirklich nicht verstanden!?
Meinst du mit rüden ungehörigen Unverschämtheiten kannst du das überdecken?
Wenn man jemand etwas breit erklären muss um dessen Verständnis zu erreichen, wirft das ein bezeichnendes Licht auf den Adressaten.😁
Eine von dir gewünschte Erklärung würde wohl bei dir  wie in den Wind gesprochen sein.
lupus
Hatten wir so etwas nicht schon mal, dass ich dich gebeten hatte, mit Argumenten deine Kritik zu konkretisieren? Aber was machst du? Statt deine Kritik zu untermauern, kommst du mit absolut lächerlichen, albernen und persönlichen Attacken daher. Demnach bin ich zu dumm, deine hochintellektuellen Ausführungen zu begreifen. Oh, du lieber Himmel!
Verzichte doch mal auf eine Antwort, wenn dir nichts Sachliches einfällt.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf novella vom 29.11.2019, 11:05:40

@lupus
@novella

ich würde noch einmal gerne auf das Thema zurückkommen. Speziell wenn man den braunen deutschtümelnden, deutschzentrischen, schlimm geschichtsverzerrenden Beitrag von gerry studiert, sträubt sich mir alles beim Lesen solcher pauschalen Überschriften wie "Diese Bundesregierung ist unfähig", weil durch solche 100% Aussagen m. E. von vorne herein der Boden für undifferenzierendes Denken bereitet wird, das solch kruden AfD-Gedankenkonstrukten - wie von gerry verbreitet - nur den Boden bereitet.

Natürlich gibt es an der Arbeit der derzeitigen Bundesregierung, wie bei allen Vorgängerregierungen in der Bundesrepublik auch, viel zu kritisieren. Aber es wurde auch viel richtig gemacht und pauschale Verteufelungen sind m. E. nicht angebracht. Prüfe doch ein jeder seine Lebenssituation mit der seiner Eltern oder gar Großeltern ab. 

Karl

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 29.11.2019, 11:30:33

Prüfe doch ein jeder seine Lebenssituation mit der seiner Eltern oder gar Großeltern ab. 
(Karl)

ja , toll Karl ...

das mag für diejenigen zutreffen , die ihre Altvorderen im ersten Halbjahr des letzten Jahrhunderts im
letzten Jahrtausend verorten .
für aktuell nachwachsende Generationen , hat dieses Wohlstandsversprechen des Kapitalismus 
seine Grundlagen längst verloren .

the 30-year economic betrayal dragging down Generation Y’s income

sitting bull
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf novella vom 29.11.2019, 11:05:40

Gut, du hast Recht, es ist demnach so.
lupus

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 29.11.2019, 11:30:33

Ja Karl, dazu kann ich sagen, dass meine Großeltern, meine Eltern habe ich nicht bewusst kennengelernt,
nicht mit "der Generation " in einen Angriffskrieg gezogen und Schuld  am Tod von Millionen Menschen. sind.
Meine Großmutter war eine sehr gläubige Frau und mein Großvater hat nie im Leben "Heil Hitler" gesagt.
Am Einsperren ist er wohl vorbei geschrammt.
Alle in einen Topf zu werfen stört mich schon.

Zur Bundesregierung teile ich deine Meinung
lupus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 29.11.2019, 15:23:22

Mein Vater marschierte als Landser in Russland ein und machte die "Tour" bis zur Krim und zurück. Seine Brüder waren alle bei der Waffen-SS und kamen nicht zurück Meine Mutter war streng gläubig, wurde im katholischen Konvikt Rottweil erzogen und war Mitglied im BDM und der NSDAP. Sie hat wahrscheinlich ziemlich oft HEIL HITLER gerufen. 

Nach dem Krieg legten beide ihren Glauben ab, weil der dieses Unheil zugelassen hat, so dass zwar meine Brüder (vor 45 geboren) noch getauft wurden, dieser Kelch jedoch an mir vorüber ging. Da wir das Glück hatten in der DDR zu leben, konnten alle Jungs und mein Vater studieren und sind trotz der Zeitenstürme gute und starke Menschen geworden.

Das bedingt jedoch keineswegs, dass ich nun mit stolzgeschwellter Deutschtümelei umher laufe und mich besser dünke als die Russen, Tschechen, Franzosen, Syrer, Türken....

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 29.11.2019, 15:39:58
 Da wir das Glück hatten in der DDR zu leben, ...................

Holland war wohl auch nicht so schlecht.
Und nun hast du das Glück in der BRD zu leben.

Du bist offensichtlich ein Glückspilz. 👼

Ciao
Hobbyradler
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 29.11.2019, 15:39:58

Ich erwähnte meine Großeltern nur, weil sie mich wie ihr Kind aufgezogen haben und ein tragisches Schicksal hatten. Je zwei Töchter und Söhne aus schweren Zeiten, beide Söhne gefallen . Mein erster Onkel am 9.9. 39!

lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.11.2019, 14:48:12

Solange Brüssel das Giesskannenprinzip weiter nutzt werden die Kleinen sterben.

Ich empfehle allen, die sich wirklich für das Thema interessieren sollten,das Interview im neuesten Stern mit dem Bauernpräsidenten Joachim Rukwied zu lesen.
Einige Punkte daraus:

Die Bauern in Deutschland bekommen jährlich 6.2 Milliarden Euro von der EU; davon sind 5 Milliarden Direktzahlungen und der Rest an Leistungen gebunden.
Das soll geändert werden und zwar dergestalt, dass es keine EU-Direktzahlungen mehr geben wird, sondern nur noch Leistungen,die dem Klima, der Natur, demTierwohl zugutekommen.
Die Subventionen richten sich nach der Hofgrösse, z.B. 260.-- Euro pro Hektar.
Wenn diese reduziert werden, werden die Lebensmittel teurer, was auch zu begrüssen ist, weil sie dann wieder einen entsprechenden Wert darstellen.

Übrigens lag der Gewinn auf Ökohöfen 2017/18 im Durchschnitt bei 40.000.-- Euro; auf den konventionellen Höfen bei ca 33.000.-- Euro. Auch hier wird sich einiges ändern und mehr Bauern werden ihr Modell auf Ökobauer umstellen, das aber mit strengen Regularien verbunden ist, aber wahrscheinlich der richtige Weg in der Zukunft, wenn derVerbraucher verantwortungsvoller mit seinen Lebensmitteln umgeht. Olga

Anzeige