Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig

Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig

lupus
lupus
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von lupus

Diese Generation hat an Deutschland geglaubt und nicht den Kopf in den Sand gesteckt

"Diese Generation hat an Deutschland geglaubt" und ist in einen Angriffskrieg gezogen und ist schuld am Tod von Millionen Menschen..


Beide Verallgemeinerungen sind sehr ärgerlich und ganz unbedachte , hoffentlich nicht gar bewusste
Oberflächlichkeiten der Betrachtung von gesellschaftlichen Zuständen.
Beide lehne ich ab.

lupus
 
novella
novella
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von novella
als Antwort auf lupus vom 28.11.2019, 21:08:18

Es steht dir frei, eine nicht-oberflächliche und gut-durchdachte, objektive Gegendarstellung zu formulieren. Ich bin darauf sehr gespannt!

margit
margit
Administrator

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von margit
als Antwort auf gerry vom 28.11.2019, 17:05:23

@gerry

Es ist nicht das erste Mal, dass Du Dich mit fremden Federn schmückst und Plagiate als Deinen eigenen Mist ausgibst.

Dass Du Dich aber völlig ungeniert des Pamphlets der AfD Frau Schuchardt bedienst, spricht für sich.

Der Text dieser Dame zeugt von einer selektiven Unkenntnis der deutschen Geschichte und  von einer skrupellosen Verdrehung der Fakten.

Und jetzt beschwer Dich bitte nicht, Du würdest in die rechte Ecke gestellt - Du stehst da schon.

Margit


Anzeige

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 28.11.2019, 21:56:30

Na, das wird ja immer interessanter, danke für die Aufklärung.
Hier steht wohl jemand nicht nur in der rechten Ecke, sondern außerdem in der Lügenecke. Das sind dann genau die Leute, die seriösen Medien Fake News vorwerfen und sie als Lügenpresse bezeichnen.

Lügen haben kurze Beine!

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 28.11.2019, 21:56:30

Hmmm, er darf auf weiter munter hier schreiben - komisch!

lupus
lupus
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von lupus
als Antwort auf novella vom 28.11.2019, 21:23:06

Eine Generation ist eine Menge die aus ganz verschiedenen Teilmengen besteht.

Hast du Mengenlehre gehabt? Einer weiteren Erläuterungen bedarf es nicht.

lupus
 

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von novella
als Antwort auf lupus vom 28.11.2019, 23:12:45

Na, wenn du meinst, dass du auf meine Bitte nach einer objektiven Gegendarstellung irgendeinen Punkt auch nur ansatzweise überzeugend beschrieben hast, dann irrst du dich ganz gewaltig.
Du hast nicht begründet, worin deiner Meinung nach die Oberflächlichkeit in meiner Antwort besteht. Vielleicht bist du dazu  nicht in der Lage?
Dein pampiger Hinweis auf die Mengenlehre ist einfach unqualifiziert (um nicht zu sagen "dämlich") und sagt in seiner Arroganz nichts, aber auch gar nichts aus. Kannst du es nicht besser? Es sieht ganz so aus.
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 28.11.2019, 15:05:22

 

Ich bin mir der bevorstehende Katastrophe bewußt, gerade darum sollte man Panikmache vermeiden indem man souverän mit allen Parteien zusammen ein Aktionsplan festlegt um sich gemeinsam zu organisieren die Temperaturerhöhung gemeinsam mit neuen Energien einzuschränken..  Phil.  geschrieben von pschroed
 
 
 Ich bin sicher, dass es nur so geht, denn es ist komplexer als wir alle zusammen es überblicken können.


Hallo Heigl,
wir alle sind mit diesen Fakten verwoben, Du, Phil und ich (Freddy)
Aber du hast auf die Zeilen von Phil geantwortet.

Zum Thema,
es ist an der Zeit zu handeln
und kleine Massnahmen in ausreichender Menge sind jetzt schon möglich.
Grosse Massnahme bringen uns nicht weiter,
es sind viele Einzelteile eines Puzzels die unsere jetzige Regierung zusammensetzen sollte.

So banal es sich anhört,
aber jede radikale Änderung im Leben der Menschheit begann mit Kleinigkeiten
und in Summe haben diese Kleinigkeiten etwas bewegt.
Die erste industrielle Revolution begannt auch nicht ruckartig mit der Erfindung der Dampfmaschine.
Da musste erstmal das Stahlross drumherum gebaut werden so wurde dann die Eisenbahn draus.... (bildlich ausgedrückt) Es gibt da noch viele Beispiele.............................

Wenn hier einer glaubt das sich alle zusammensetzen
und eine Lösung anstreben/Aktionsplan festlegen,
ja da hat er Recht denn das wird passieren,
aber erst einige Jahre zu spät.

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von lupus
als Antwort auf novella vom 28.11.2019, 23:30:10

Und du hast es wirklich nicht verstanden!?
Meinst du mit rüden ungehörigen Unverschämtheiten kannst du das überdecken?
Wenn man jemand etwas breit erklären muss um dessen Verständnis zu erreichen, wirft das ein bezeichnendes Licht auf den Adressaten.😁
Eine von dir gewünschte Erklärung würde wohl bei dir  wie in den Wind gesprochen sein.
lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 29.11.2019, 00:36:13

Lieber Freddy.

Daß wir alle uns neu anpassen müssen, das ist richtig, man könnte auch sofort sämtliche Schlachthäuser schliessen, der Fleischverzehr alleine hat einen riesigen negativen Impakt auf das Klima.

Oder sofort alle Fossilien angetriebene Autos, LKW,s, Busse, Züge stoppen.
Jeder Flugverkehr sofort verbieten.

Die Luft wäre sofort sauberer bzw. die Co2 Emissionen in DE lokal drastisch reduziert. 

Glaubst du dass die Bürger das einfach so hinnehmen würden ?

Solche zum Teil kulturelle Umstellungen müssen  kommen, aber das geht nur wenn ein Ersatz für das Wegzunehmende vorhanden ist, es muß ja weiter produziert werden kann, wir müssen ja weiterleben. 

Jetzt wurde in Brüssel (EU) der Klimanotstand ausgerufen, was im Lernprozess der circa 500 Millionen Bürger in der EU ein Zeichen gesetzt ist.

Mein Respekt, du bist wahrscheinlich ein Bürger der sich sofort anpassen könnte, aber die Politik muß auch die Anarchie, das Chaos der breiten Masse vermeiden.

Jeder kann selbst in seiner Familie bzw. in seinem kleinen Haushalt schon sehr viel tun.
Aber es gibt auch besonders viele Senioren/innen wo der Lebensstandard schon längst so heruntergeschraubt ist und nicht mehr in einem grossen Stil an der Umweltsverschmutzung beitragen.

Die Politik muß schnellstens Geld in die Hände nehmen um die Infrastuktur (Ladegeräte, Windkrafträder, BrenstoffzellenTanknetz, moderne breit ausgebaute Eisenbahn-Netze, usw.usw. EU weit) auszubauen wo natürlich auch von der EU Komission finanziel mit vorangetrieben werden soll.
Natürlich wieder Geld wo weiter über die Industrie erwirtschaftet werden muss.

Vor allem kostet die Umstellung der Industrie sehr viel Geld, wo auch staatlich unterstützt werden muß, Geld wo wir Steuerzahler mit grosser Wahrscheinlichkeit mit der Unterstützung  teilnehmen werden.

Die Politiker sind in einer sehr schlechten Situation, der Vorwurf den man Ihnen machen kann dass sie seit den 70ziger Jahren wo das Problem schon bekannt war all die Jahrzehnte nicht reagiert haben.

Leider sind diese Versäumnise unumkehrbar, Kritik und Vorwürfe und nützen nichts mehr
Phil.

Anbei ein interessanter Link von Ursula von der Leyen.

QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-kommission-klima-green-deal-1.4702879


Anzeige