Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig
Was in diesem Land mit dem Recht seiner Bürger auf ein menschenwürdiges Wohnen an Schindluder getrieben wird, geht buchstäblich auf keine Kuhhaut mehr. Hier müssen dringend Pflöcke eingerammt werden, die die rote Linie markieren, die nicht mehr überschritten werden darf. Erste Maßnahme wäre, dass der "Markt" der Mietwohnungen dem kap. Markt entzogen werden muss. Wohnungen dürfen nie wieder ein Spekulations- und Renditeobjekt geldgieriger, asozialer Immobilienfirmen sein. Gierschlunde dieser Art gehören in jene Erdlöcher verwiesen, aus denen sie gekrochen kamen. Zum Wohle und Nutzen der Bürger. Und das ist eine Aufgabe des Staates. Denn dafür ist er da. Dafür wird er vom Bürger bezahlt und geduldet.
Hallo Wandersmann.
Mal abwarten wie das ganze sich in den Investitionen für den Bau zurückspiegeln wird.
Die Erhöhung des Mindestlohnes bzw. der Grundrente ist ebenfalls eine gute Idee um die Situation zu entspannen.
Phil.
QUELLE https://www.morgenpost.de/berlin/article227874859/Mietendeckel-5-5-Milliarden-Euro-weniger-Investitionen.html
Hallo Wanderer,
es wäre schön wenn eine Enteignung alle Probleme mit einen Schlag lösen würde.
Da gibt es aber mehrere Probleme die dann folgen würden.
Wie würde die jeweilige Regierung das Wohnungsproblem durch Neubauten lösen.???
Einfach die Rentenzuschüsse die ja auf die hundert Milliarden Euro mittelfristig zusteuert kürzen6 und das ersparte Geld
dann für das Bauen einsetzen.
Staatliche Wohnungs Verwaltungsgesellschaft einsetzen mit wieviel Beamte.???
Ich denke Rückkauf der städtischen Wohnungen ist eine gute Idee und Staats und Landeszuschüsse für Wohnungsbau Genossenschaften sowie die Änderung der Laufzejt des Sozialstatus auf 50 Jahre ist viel sinnvoller als alles staatlich zu vereinnahmen und zentralisierten.
Es sind nur drei vier Massnahmen aber die ziehen besser und bringen eine grosse Wirkung für alle Bürger die Miete bezahlen können.
Für Obdachlose siehe meinen anderen Artikel.
Bei den grünen das Gleiche.In Berlin wo sie regieren,Warum geben Sie für das Desaster in Berlin ausschliesslich den Grünen die Schuld? Die regieren dort doch zusammen mit der SPD und den Linken.
ist die Armut mit am größten und es gibt auch die meisten Obdachlosen. Um die armen u. Obdachlosen kümmern sich kirchliche Einrichtungen, wie z. B. die Bahnhofsmission, Stadtmission.
Schauen Sie einfach mal nach Baden Württemberg und Hessen, wo die Grünen seit vielen Jahren mit der CDU regieren und wo von Armut eigentlich nicht viel zu hören ist.
Olga
Ich habe das nicht geschrieben Olga lies.
bitte genau nach auf wen ich geantwortet habe.
Ich denke das schaffst du auch noch.....
Ich beziehe mich mal auf den Threadtitel. Wenn diese Bundesregierung unfähig ist, obwohl sie inzwischen vieles auf den Weg gebracht haben, dann frage ich mich, welche Regierung wäre denn fähig? Was hat man denn für Wünsche? Und woher weiß man, dass andere alles besser machen würden, könnten? Wünscht man sich das "Die Linke" und die grünen an die Macht kommen sollen? Und wo bleiben dann die vielen Wähler, die die CDU wählen, die konservativ wählen wollen und sie sie auch in der Regierungsverantwortung sehen wollen?
Was verspricht man sich denn von "der Linken"? Mit der SPD ist eine linke Partei in der Regierung und das ist gut so, sie sollte unbedingt da bleiben. Es gibt doch einen Grund, warum "die Linke" nicht gewählt wird, sie kommen aus ihrem Tief nicht raus.
Sie erzählen tolle Sachen, was sie alles für die soz. Gerechtigkeit tun wollen, aber wo sie regieren passiert nichts. Papier ist geduldig. Bei den grünen das Gleiche. In Berlin wo sie regieren, ist die Armut mit am größten und es gibt auch die meisten Obdachlosen. Um die armen u. Obdachlosen kümmern sich kirchliche Einrichtungen, wie z. B. die Bahnhofsmission, Stadtmission. Und sehr viele Ehrenamtliche, auch Ärzte. Sie sind auf Spenden angewiesen, die Bahn AG hilft dabei.
Wo sind denn die Hilfsorganisationen, die Spenden von den linken organisiert? Wo helfen sie denn all den armen, kranken, alten u. Obdachlosen? Wo sind sie vor Ort? Haben sie einen Kältebus organisiert, haben sie Unterkünfte für die Nacht organisiert? Haben sie vorallem Unterkünfte für die Kälte organisiert? Bringen sie heiße Getränke, warme Decken zu den Obdachlosen auf der Straße? Wo versorgen sie die Menschen? Da hat man noch nichts gehört.
Aber gerade, die schwächsten in der Gesellschaft sind die, um die sich linke, die Partei sich kümmern müsste, dass ist ihr Auftrag, darüber reden sie doch immer so klug.
Es gibt keine reale Hilfe von den linken, obwohl sie doch immer viel davon reden.Ich sehe schon Jahrzehnte, die Obdachlosen in der Kälte auf der Straße liegen. Es gibt viel zu wenige Unterkünfte, denn dafür fehlt es an Geld. Warum gibt der Staat, die Parteien, kein Geld den Einrichtungen, den Helfern vor Ort, damit sie mehr helfen könnten? Warum macht sich die linke Partei dafür nicht stark?
Solche Zustände dürfte es in einem so reichen Deutschland überhaupt nicht geben. Es ist für alles Geld da, nur nicht für die schwächsten in der Kette.
Die SPD und die Linke haben unterschiedliche Ziele und deshalb sind sie auch nicht zusammengekommen.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina
Hallo Olga das ist der Artikel auf den ich geantwortet hatte.
Hättest du ausnahmsweise meine Antwort darauf ganz gelesen hättest du sehen können was Sache ist.
Weiterhin Geduld.........
Gute Brille...........
Keine Vorurteile..... ..
Die Erhöhung des Mindestlohnes bzw. der Grundrente ist ebenfalls eine gute Idee um die Situation zu entspannen.
Wenn du Mindestlohn/Grundrente bekommst kannst du mal einen Test machen. Geh zu einer Bank und beantrage einen Kleinkredit für die Wohnungskaution...
Dann siehst Du bildlich die entspannte Situation, wenn der Bankangestellte den Kopf schüttelt.
Wenn Du "Mindestlohn" oder "Grundrente" bekommst
(Düsseldorf, 1 Person: unter 30.318 Euro / 2 Personen unter 42.378 Euro /Jahr)
hast Du Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein und
dann - wenigsten hier in Düsseldorf - stellt die Stadt Düsseldorf
auch die Mietkaution (Bürgschaft) bei Bedarf.
LG
Sam
https://service.duesseldorf.de/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/601/show
Und sogar die Lehrer für die Kinder dieses besonderen Herstellers eines Kassenzettels bezahlt! 😉
Hoffentlich reicht’s auch noch für die Grundrenten , damit diese nicht nur dem Kreis der Einzahler aufgebürdet wird.
lupus