Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig

Innenpolitik Diese Bundesregierung ist unfähig

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.11.2019, 19:32:48
Freddy, trotzdem ist es ein riesen Unterschied wenn junge Menschen sich anpassen müssen die voll im Aufbau sind, es ist die Kunst von den Politiker wenn nur möglich alle  in das Boot zu bekommen und das werden sie nicht fertig bringen wenn man die Menschen zu sehr unter Druck setzt über eine radikale hysterische Ideologie, wie schon gesagt sollte das gelingen dann habe ich etwas dazu gelernt das ist meine persönliche Meinung, warten wir mal ab.

Phil,
 
" . . .  über eine radikale hysterische Ideologie", schreibst du. Lieber Phil, ich bin sehr enttäuscht von Dir. Mit dieser Ausdrucksweise machst du dein Engagement leider ziemlich unglaubwürdig.
Übrigens sind es gerade die jungen Menschen, die diese sogenannte "radikale hysterische Ideologie" vertreten. Gerade sie fordern ein radikales Umdenken, weil vor allem sie die Folgen des Klimawandels ausbaden müssen, nicht wir Alten.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2019, 22:21:20
Freddy, trotzdem ist es ein riesen Unterschied wenn junge Menschen sich anpassen müssen die voll im Aufbau sind, es ist die Kunst von den Politiker wenn nur möglich alle  in das Boot zu bekommen und das werden sie nicht fertig bringen wenn man die Menschen zu sehr unter Druck setzt über eine radikale hysterische Ideologie, wie schon gesagt sollte das gelingen dann habe ich etwas dazu gelernt das ist meine persönliche Meinung, warten wir mal ab.

Phil,
 
" . . .  über eine radikale hysterische Ideologie", schreibst du. Lieber Phil, ich bin sehr enttäuscht von Dir. Mit dieser Ausdrucksweise machst du dein Engagement leider ziemlich unglaubwürdig.
Übrigens sind es gerade die jungen Menschen, die diese sogenannte "radikale hysterische Ideologie" vertreten. Gerade sie fordern ein radikales Umdenken, weil vor allem sie die Folgen des Klimawandels ausbaden müssen, nicht wir Alten.
Liebe Marina.

Es funktioniert nur wenn die Bürger überzeugt sind,  vorgestern blockierten die Bauern Berlin mit grosser Wut, gestern in Paris, Audi teilte gleichzeitig ein Mega-Spar Programm mit wo am Ende circa 9000 Menschen arbeitslos werden können und das ist erst der Anfang.

AKW werden stillgelegt, Kohlekraftwerke sollten wenn möglich schon heute abgeschaltet werden, die Windindustrie  "die Energie der Zukunft"  die unbedingt nötig ist,  baut in einem Jahr schon wieder 26000 Mitarbeiter ab
Wo soll die Energie für das Industrieland-DE denn herkommen ?
Aus den französichen AKW´s ?

QUELLE https://www.welt.de/wirtschaft/article198299117/Windindustrie-In-einem-Jahr-26-000-Arbeitsplaetze-abgebaut.html


Ich bin mir der bevorstehende Katastrophe bewußt, gerade darum sollte man Panikmache vermeiden indem man souverän mit allen Parteien zusammen ein Aktionsplan festlegt um sich gemeinsam zu organisieren die Temperaturerhöhung gemeinsam mit neuen Energien einzuschränken.

Jede kleine Partei überbietet sich zur Zeit selbst,siehe Lindner FDP das Thema ist aber garantiert nicht angebracht um sich jetzt auf eine mögliche Katastrophe die uns bevorsteht zu profilieren um die eigene Wählerschaft zu erhöhen, oder sterben nun alle Bürger ausser die Wähler der Grünen oder Linke nicht ? 
Die CSU Söder kann mittlerweile auch grün.
Was Habeck (Grüne) erreicht hat, er ist eine Art Katalysator im Weckruf.👍

Ich bin schon fast überzeugt daß anhand der auftretende Probleme sämtliche Parteien sich irgendwann zusammen tun werden müssen, mit der gleichen Agenda, "Die Bekämpfung des Klimawandels"   vielleicht ausser den Braunen warten wir ab.
Eine eigene Suppe kochen um das Problem zu lösen wird kein Erfolg werden.
Darum ist das Industrielle - Thema zu kompakt und zu gewaltig.

Sollte es trotzdem so sein, dann hat meine Wenigkeit aber wirklich dazu gelernt 😉.

Es geht nur gemeinsam was auch im Sinne von FFF wäre.  Phil.

 
RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.11.2019, 08:21:10

Guten Morgen Phil, die Welt bzw. WIR ALLE stehen vor einer riesigen Herausforderung. Zum einen gilt es die Umwelt zu schützen, zumindest bestmöglich, zum anderen Bildung für alle Menschen zu ermöglichen und auch für entsprechende Arbeitsplätze zu sorgen, Hunger und Elend einzudämmen usw. 
Wer dabei glaubt, dies könne in einem nationalen  Alleingang gelöst werden, kann nur ein Träumer sein.
Und wer immer noch nicht begriffen hat, dass wir alle zu gigantischen Stromfressern geworden sind, die das Klima enorm schädigen, der hat leider noch immer nicht begriffen welchen Schaden der Umwelt täglich zugefügt wird. Es ist wie eine böse Krankheit die der Patient nicht spürt, bis es zu spät ist.
Bruny


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2019, 08:50:14

Wer dabei glaubt, dies könne in einem nationalen  Alleingang gelöst werden, kann nur ein Träumer sein.

Bruny
Guten morgen  Bruny, 
Von diesem Fakt mal abgesehen, in der Hoffnung dass Von der Leyen das Problem wenigstens EU weit angehen wird.
Phil.
ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von ferryman
als Antwort auf pschroed vom 28.11.2019, 08:54:59

selbstverständlich könnte so manches viel besser sein - und gewesen sein.
und es ist unser recht, mit keiner ehemaligen und jetzigen regierung zufrieden zu sein.
denn alle haben fehler gemacht - und werden auch  künftig fehler machen.

aber nur rum-mäkeln bringt nichts
und jedem recht machen kanns sowieso niemand.

einzig eine "konstruktive kritik", also hin-weisen und be-weisen können,
wie es besser gemacht werden könnte und kann,
bringt sinn und nutzen !

wie sagte helmut kohl -so ungefähr:  :" wichtig ist, was hinten rauskommt"
es wurde zwar viel darüber gelacht --- aber wie recht er doch hatte ! ! !

und hinten rauskommen tut dann gutes, wenn das, was oben angeschoben wird
von den bürgern so akzeptiert oder abgelehnt wird -
dass nach start  in akzeptabler zeit noch sinnvolle korrekturen erfolgen.

also: WIR gestalten mit
         drum seid alle bitte mehr am"konstruktiv"  schreiben, mailen, telefonieren ---  als am meckern,
         damit unsere demo-kratie durch unsere denk-anstösse
         eine gute haupt-richtung hat und behalten kann

ich vermute, dass NICHT unsre "gute" politik deutschland gross machte,
sondern die "guten gene" und der überdurchschnittliche fleiss, den wir als volk haben. 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ferryman vom 28.11.2019, 09:27:19

Recht hast du......

.......und: "Wenn Jeder vor seiner eigenen Tür wischen würde, wäre die ganze Welt sauberer!"


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 28.11.2019, 08:21:10
Freddy, trotzdem ist es ein riesen Unterschied wenn junge Menschen sich anpassen müssen die voll im Aufbau sind, es ist die Kunst von den Politiker wenn nur möglich alle  in das Boot zu bekommen und das werden sie nicht fertig bringen wenn man die Menschen zu sehr unter Druck setzt über eine radikale hysterische Ideologie, wie schon gesagt sollte das gelingen dann habe ich etwas dazu gelernt das ist meine persönliche Meinung, warten wir mal ab.

Phil,
 
AKW werden stillgelegt, Kohlekraftwerke sollten wenn möglich schon heute abgeschaltet werden, die Windindustrie  "die Energie der Zukunft"  die unbedingt nötig ist,  baut in einem Jahr schon wieder 26000 Mitarbeiter ab
Wo soll die Energie für das Industrieland-DE denn herkommen ?
Aus den französichen AKW´s ?

QUELLE https://www.welt.de/wirtschaft/article198299117/Windindustrie-In-einem-Jahr-26-000-Arbeitsplaetze-abgebaut.html


Ich bin mir der bevorstehende Katastrophe bewußt, gerade darum sollte man Panikmache vermeiden indem man souverän mit allen Parteien zusammen ein Aktionsplan festlegt um sich gemeinsam zu organisieren die Temperaturerhöhung gemeinsam mit neuen Energien einzuschränken..  Phil.  geschrieben von pschroed


Phil erstmal ein Lob für die Mühe die du dir machst.
An eines sollten wir alle hier denken, das Klima Problem ist seit 20 und mehr Jahren der CDU/CSU bekannt.
Darüber hatten wir schon sehr ausgiebig diskutiert.

Und dann kommen alle paar Jahre wieder diese Statements der Regierung,
wir werden,
wir machen
und wir planen
es wird jetzt nun endlich was passieren
oder ja wir haben beschlossen was zu tun
oder wir ergreifen Massnahmen und was weiss ich nicht alles.

Das passiert doch alle paar Jahre,

immer wieder.

Phil wir werden eiskalt über den Tisch gezogen weil eine Lobby die Umstellung verhinderte, ja verhinderte.
Zum Thema anpassen....
Haben Menschen von selbst Plastiktüten Tragetaschen reduziert.???

Nein,
erst eine Verordnung musste her und siehst du das als radkal an.???

Ich nicht,
denn der Mensch (zumindestens die meisten Deutschen)
neigt dazu das zutun was Gesetz ist
und wenn es ab dem Tag X keine Ölheizung mehr in Neubau gibt
(Gesetz ist beschlossen)
dann meckert auch keiner.
So geht das ins Uferlose und der Holzbrand ist auch gefährlich
und wird bald als Neubau nicht mehr zugelassen.

Es ist einiges passiert in Deutschland,
aber ich muss
wie immer das Energiegesetz hinzuziehen,
Frau Merkel hat die Förderung in Deutschland zurückgezogen, warum.

Sag mir, was ist zu radikal,
auch wenn dadurch Menschenleben gerettet werden.

Wir älteren Bewohner in Mitteleuropa werden am meisten
unter der zunehmenden Hitze und Trockenheit leiden.

Weisst du was Klimaanlagen an Strom verbrauchen.
Geh in einen Disqounter, da laufen die Klimaanlagen im Sommer immer.
Das gab es früher nicht.

Eine radikale Ideologie brauchen wir nicht,
nur viele neue Gesetze wie zum Beispiel  :

Getränke nur noch in Pfand-Glasflaschen.
Yoghurt nur noch in Glas-Pfandgläser.

Die Liste ist endlos lang

und da sollte man jedes Jahr ein paar umsetzen,

dass ist dann auch keinen zu radikal.




 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von pippa

Zunächst sollte mal jemand den Mut haben, den Bauern klarzumachen, dass sie mit ihren stinkenden Traktoren, die aufs Feld gehören und nicht auf die Straße, gewiss keine Akzeptanz von umweltbewussten Bürgern erlangen, obwohl sie die ja so vehement einfordern.

Landwirte, die noch immer Ferkel  ohne Betäubung kastrieren, die Küken schreddern, die das Grundwasser verseuchen, die Gift spritzen, so dass Insekten die Lebensgrundlage entzogen wird, die nicht einmal ein paar Blühstreifen zulassen und, wenn es gerade mal so passt sogar die in Karten verzeichneten Wanderwege umpflügen, die können doch nicht allen Ernstes auf unser Verständnis hoffen (jedenfalls nicht auf meines).

Selbstverständlich muss auch endlich die Politik reagieren und nicht mehr die Größe sondern die Nachhaltigkeit subventionieren.

Massentierhaltung gehört auf den Müll der Geschichte.
Pippa


 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von freddy-2015
Der Klimawandel ist politisch motivierte Panikmache. (Alexander Gauland, AfD-Vorsitzender)

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
(Kaiser Wilhelm II.)

Ich pers. glaube das der Strom ganz umweltfreundlich aus der Steckdose kommt....
😂⚡️😁


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Diese Bundesregierung ist unfähig
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 28.11.2019, 11:18:45
Zunächst sollte mal jemand den Mut haben, den Bauern klarzumachen, dass sie mit ihren stinkenden Traktoren, die aufs Feld gehören und nicht auf die Straße, gewiss keine Akzeptanz von umweltbewussten Bürgern erlangen, obwohl sie die ja so vehement einfordern.

Landwirte, die noch immer Ferkel  ohne Betäubung kastrieren, die Küken schreddern, die das Grundwasser verseuchen, die Gift spritzen, so dass Insekten die Lebensgrundlage entzogen wird, die nicht einmal ein paar Blühstreifen zulassen und, wenn es gerade mal so passt sogar die in Karten verzeichneten Wanderwege umpflügen, die können doch nicht allen Ernstes auf unser Verständnis hoffen (jedenfalls nicht auf meines).

Selbstverständlich muss auch endlich die Politik reagieren und nicht mehr die Größe sondern die Nachhaltigkeit subventionieren.

Massentierhaltung gehört auf den Müll der Geschichte.
Pippa


 
Es ist alles richtig, was Sie hier anprangern.
"Die Politik muss reagieren" - aber in der Landwirtschaft erhalten die Bauern die höchsten Subventionen aus der EU und nicht unbedingt aus den nationalen Kassen. M.W. sollen nun auch die Subventionen gekürzt werden, wenn sich die Landwirte nicht bereiterklären, nachhaltig zu produzieren und auch den Einsatz von Pestiziden zu verringern.
Das wissen die auch alle  - deshalb demonstrieren sie ja. Ich muss aber auch sagen,dass ich eine gigantische Traktorfahrt nach Berlin harmloser empfinde als wenn in Hannover Nazis von der Polizei beschützt werden müssen, weil diese demonstrieren mit dem Grund, ein alter, mittlerweile vestorbener Nazi,der interviewt wurde, würde dies verdienen.

Wichtig ist aber auch ,dass Massentierhaltung erst dann auf dem Müll irgendeiner Geschichte landet, wenn die Verbraucher nicht ihren Fleischbedarf aus dieser Ressource decken; also täglich Fleisch auf den Tisch und möglichst billig vom Discounter. Ohne darüber nachzudenken, wie das eigentlich funktionieren kann.

Alles hängt zusammen und die persönliche Rolle, die jeder von uns spielt, sollte uns nicht verführen, wutentbrannt "auf die da oben" die Alleinschuld zu verlagern. Olga

Anzeige