Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Wirkung der Energiepolitik im persönlichen Bereich

Innenpolitik Die Wirkung der Energiepolitik im persönlichen Bereich

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Die Wirkung der Energiepolitik im persönlichen Bereich
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2023, 19:37:26

Nochmal ganz langsam für Sie, schnell verstehen Sie ja offensichtlich nicht. Ich habe von Ländern geschrieben, die Deutschland umgeben, nicht von vielen, nicht von allen. Wenn Sie sich noch so sehr anstrengen dann steht da trotzdem nur von Ländern die Deutschland umgeben und die gefährlichere AKWs haben. Das ist leider Fakt und auch faktengestützt.
Ich habe auch keine Angst um Deutschland, warum sollte ich? Es wird alles kommen wie es kommen wird.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bruny_K vom 11.04.2023, 19:50:21

Bedenklich ist der Zustand nicht nur für Deutschland sondern auch besonders für Pschroed , unseren belgischen User, denn die Belgier wollen nun ein paar Kernkraftanlagen bis 2035 weiter betreiben.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Gestern Abend , Sendung im Fernsehen über die Atomwirtschaft in Europa
Fazit: Deutschland ist Außenseiter in seinen Ansichten!
beängstigend!

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf lupus vom 11.04.2023, 12:33:40
Nun können wir alle glücklich und sehr beruhigt sein, denn die Überfliegerin Göring-Eckardt hat informiert wie es weiter gehen wird:
Die Strompreise werden sinken, denn die Sonnenenergie sei kostenlos!

Da vereinen sich technische Kenntnisse, ökonomisches Fachwissen und klare Zukunftsvision mit hoher Kompetenz, sodass es mir um Deutschland nicht bange ist
Nun bin ich mir nicht sicher ob diese Kenntnisse aus ihrem Fachwissen resultieren .
Ich könnte mir vorstellen das sie sich in die tiefen des Archivs begeben hat und hier auf die Prophezeiungen des großen Sehers der Grünen . Jürgen Trittin gestoßen ist . 😃

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 12.04.2023, 08:16:26
beängstigend!
Deutschland - - - oder einige wenige, die glauben, den Durchblick zu haben?

Simiya
Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf lupus vom 12.04.2023, 08:16:26
beängstigend!
Nachdem das Atomzeitalter in Deutschland abgeschlossen ist , können wir ja unsere diesbezüglichen Experten an die Länder ausleihen die noch nicht begriffen haben was oder wem die Stunde geschlagen hat . Selbstverständlich unter der Führung unseres unübertroffenen Energieministers .
Es muss doch möglich sein, den Rest der Welt davon zu überzeugen wer hier den einzig wahren und leuchtenden Weg in die Zukunft beschritten hat .

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bodoso vom 12.04.2023, 11:21:33

Vielleicht hat sie auch was aus ihrem Theologiestudium abgeleitet.

Aus der Presse: Viele Entscheidungen treffe sie nach eigenen Angaben aus ihrem Glauben heraus.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 11.04.2023, 19:50:21
Nochmal ganz langsam für Sie, schnell verstehen Sie ja offensichtlich nicht. Ich habe von Ländern geschrieben, die Deutschland umgeben, nicht von vielen, nicht von allen. Wenn Sie sich noch so sehr anstrengen dann steht da trotzdem nur von Ländern die Deutschland umgeben und die gefährlichere AKWs haben. Das ist leider Fakt und auch faktengestützt.
Ich habe auch keine Angst um Deutschland, warum sollte ich? Es wird alles kommen wie es kommen wird.

Sie reagieren immer gleich, Bruny: wenn Sie mal wieder "überführt" wurden, weil Sie zu viele falsche Behauptungen anstellten, werden Sie beleidigend und benehmen sich wie ein kleiner Hund, der zitternd in einer Ecke sitzt.
Wäre das nicht alles so vestörend, weil dies von einer Person kommt, die doch im Grunde sich als intelligent wertet, sollte man herzlich darüber lachen.
Auch was Sie dann Edita "zur Rechtfertigung" deutscher PolitikerInnen schreiben, passt in Ihr übliches Schema.

Aber zum Thema mit den gefährlichen Umgebungsstaaten, die Deutschland mit deren gefährlichen AKW`s bedrohen: welcher Staat ist dies explizit? Frankreich, Schweiz, Niederlande oder Tschechien und Beglien? Auch wenn letztere nun AKW-technisch aufrüsten wollen, so dürfte das mindestens 10 Jahre dauern, bis diese dann hoffentlich neueren und nicht hochgefährlichen AKW`S ans Netz gehen.
Sie erklären IhrWissen als faktengestützt - warte gerne auf nachvollziehbare Fakten.

Denn mehr Staaten sind das nicht: Polen fängt erst an mit AKW und m.W. ist Deutschland nicht von Schweden oder Finnland umgeben - oder täusche ich mich in meiner allumfassenden Unwissenheit auch hier? Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 11.04.2023, 20:06:27
Bedenklich ist der Zustand nicht nur für Deutschland sondern auch besonders für Pschroed , unseren belgischen User, denn die Belgier wollen nun ein paar Kernkraftanlagen bis 2035 weiter betreiben.

Weshalb ist der Zustand für Deutschland "bedenklich"? Die AKW`s liegen beiAntwerpen und Lüttich -ist das wirklich so nahe an Deutschland?
Ihr Mitgefühl für das langjährige und von vielen hoch geschätzte Mitglied Pschroed nehme ich Ihnen nicht so richtig ab. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 11.04.2023, 12:33:40
Nun können wir alle glücklich und sehr beruhigt sein, denn die Überfliegerin Göring-Eckardt hat informiert wie es weiter gehen wird:
Die Strompreise werden sinken, denn die Sonnenenergie sei kostenlos!

Da vereinen sich technische Kenntnisse, ökonomisches Fachwissen und klare Zukunftsvision mit hoher Kompetenz, sodass es mir um Deutschland nicht bange ist
Interessant! Die Herren arbeiten sich jetzt aktuell nicht mehr an Frau Baerbock, Frau von derLeyen oderimmer noch an Frau Merkel ab - sie habe eine neue Frau gefunden, bei der es sich lohnen könnte: die Vize-Bundestagspräsidentin Göring-Eckardt.
Was erscheint so falsch an der Aussage, dass Sonnenenergie kostenlos ist - wie übrigens auch Windenergie?

Mir ist jedenfalls eine solche Wortmeldung lieber als eine des immer peinlicheren politischen Kollegen von Frau Göring-Eckardt: Herr Kubicki. Bei dem kommt nur noch unwürdiges Geplapper aus dem Mund, wenn er ihn leider zu oft öffnet. Olga

Anzeige