Innenpolitik Die Wirkung der Energiepolitik im persönlichen Bereich
Schade, ich erinnere mich nicht an eine freudige Erregung und ihre Auslassungen gehen in der Regel auch etwas an mir vorbei. Anders dieses Mal bei so fundamentalen Wissensausbruch. Aber das wird wohl in Kürze verblassen.
Gerne tue ich Ihnen den Gefallen, Ihren eigenen Bericht nochmals zu senden, damit es Ihnen wieder einfällt ,was Sie uns weismachen wollten. In alter Verbundenheit - Olga
wenn Deutschland umgeben ist von Ländern mit deutlich gefährlicheren AKWs werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt zu spüren kriegen
Und bei anhaltender und weiter fortschreitender Dürre, wie sollen die AKWs gekühlt werden???
Wenn dem Rhein auch das Wasser ausgeht, geht das Licht auch aus, und für 2023 gibt es keine beruhigende Entwarnung, das Gegenteil ist der Fall, ganz davon abgesehen daß Strom aus AKWs erheblich teurer ist, als aus erneuerbaren Energien!
Also was soll das allgemeine Geschrei, nach Fortführung der AKWs!?
Edita
Ach herrjemine, wer schrieb denn dass alle Länder in unmittelbarer Nachbarschaft zu Deutschland liegen. Obwohl es eigentlich egal ist, denn bei günstigem Wind schadet auch ein AKW außerhalb der direkten Nachbarschaft, wie wir alle wissen.
Im übrigen war Frau Merkel durchaus in der Lage ihre Sicht der Dinge durchzudrücken, basta.Ich habe Ihnen Ihren Bericht nochmals geschickt - vielleicht setzt ja dann Ihre Erinnerung wieder ein.
Haben Sie eigentlich keine Angst in Spanien vor den noch laufenden AKW`s dort? Das sind doch m.W. viele, sehr alte noch in Betrieb und all das, was Sie von den Gefahren für Deutschland schreiben, trifft dann doch auch auf Ihr Gastland zu? Oder geschieht das nur in Dritte-Welt-Ländern wie Deutschland?
Zur generellen "Durchdrückungsarbeit" eines KanzlerIn in Deutschland möchte ich nicht näher eingehen; da müssten man doch sehr weit unten anfangen und es würde sicherlich eine Erfolgstendenz aufweisen. Olga
Liebe Edita,
darum geht es vermutlich mal wieder nicht: es soll und muss gegen PolitikerInnen in Deutschland gepöbelt werden und gerne wird Frau Merkel genommen und natürlich aktuell die Gründen usw.usw. Olga
Mir ist das Jacke wie Hose, also wirst du von mir auch kein Geschrei vernehmen. Ich begreife nur nicht, wieso jetzt an Dürre gedacht wird. Deutschland ist doch keine seligmachende Insel, Dürre wird dann auch in den angrenzenden Ländern sein, soll heißen, die werden ebensowenig Wasser für Kühlung haben.
Erneuerbare Energien sind eine prima Sache, sie müssen halt auch zur Verfügung stehen und da habe ich in der Tat bedenken.
Wovor soll ich Angst haben? Ich laufe nicht den ganzen Tag herum mir Gedanken zu machen was passieren könnte. Es könnte ein Erdbeben sein, oder Feuer welches von irgendwelchen Dumpfbacken gelegt wird, mich könnte auch ein Auto überfahren usw. Es könnte vieles, oder auch nichts passieren.
Im übrigen ich habe Wort für Wort geschrieben wenn Deutschland umgeben ist von Ländern mit deutlich gefährlicheren AKWs
Dann zähle ich mal auf, wenigstens ein paar Länder - Frankreich, Tschechien, Niederland - nun diese Länder sind in unmittelbarer Nachbarschaft, oder nicht? Eigentlich sind es mehr aber das finden Sie bestimmt selbst heraus.
Bravo- die Kandidatin hat 100 Punkte!
Frankreich zum Beispiel mußte letztes Jahr seine AKWs aus selbigem kühlen Grunde runterfahren und Strom importieren!
Also noch mal - was soll das Geschrei und die Pöbelei gegen Merkel, Grüne und Co.?!
Edita
Wovor soll ich Angst haben? Ich laufe nicht den ganzen Tag herum mir Gedanken zu machen was passieren könnte. Es könnte ein Erdbeben sein, oder Feuer welches von irgendwelchen Dumpfbacken gelegt wird, mich könnte auch ein Auto überfahren usw. Es könnte vieles, oder auch nichts passieren.
Bravo - mutige Bruny. Aber warum machen Sie sich dann soviel Angst um das untergehende Deutschland?
Im übrigen ich habe Wort für Wort geschrieben wenn Deutschland umgeben ist von Ländern mit deutlich gefährlicheren AKWs
Dann zähle ich mal auf, wenigstens ein paar Länder - Frankreich, Tschechien, Niederland - nun diese Länder sind in unmittelbarer Nachbarschaft, oder nicht? Eigentlich sind es mehr aber das finden Sie bestimmt selbst heraus.
Die Aufzählung der Länder "um Deutschland rum", die AKW`s noch im Betrieb haben, stimmt nicht ganz (und es sind "eigentlich" nur unwesentlich mehr), nämlich: Frankreich, Niederlande, Tschechien und auch die Schweiz.
Also erübrigt sich die Behauptung von Ihnen und anderen, Deutschland sei praktisch umzingelt von Ländern mit gefährlichen AKW`s.
Die oft wirklich riskanten in Frankreich (von denen ein Grossteil derzeit stillgelegt ist) grenzen übrigens auch an Spanien als Nachbarstaat. Aber das macht Ihnen sicherlich als mutige Frau weniger Angst. Olga
Was fragst du mich? Ich bin nicht gegen erneuerbare Energien, nutze sie ja selbst. Ich pöble auch nicht gegen die Grünen, halte sie nur für weltfremd und inkompetent.
Der Stillstand unter der Regierung Merkel machte sich besonders drastisch während der ersten Phase der Pandemie bemerkbar, aber wer nicht sehen will der sieht nicht.