Innenpolitik Die Schweiz isoliert sich
Ich sehe da keinen großen Unterschied. Es sind bewaffnete Einsätze, Strassenbauarbeiter sehen anders aus.
Re: Die Schweiz isoliert sich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Ja, die CSU ist eine schwarzbraune Partei! Einer ihrer Anführer hat sogar dem bankrotten SED-Regime einen Mrd.-Kredit verschafft, damit die DDR so lange wie möglich ihre Einwohner der Bundesrepublik vom Hals hält. Das ist die Wahrheit."
Oje - die sind doch alle längst tot - ganz speziell die aus der ehem. NSDAP, die du "wörtlich" aus Wikipedia zitiert hast.
Genauso, wie die ehemaligen NSDAP- Mitglieder, SS-Oberscharführer, SA-Führer ..., die Mitglieder der SED, also dem Vorgänger der Linkspartei wurden und z.T. Regierungsämter hatten.
(kannst du nachlesen bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren )
Würdest du die heutige Linkspartei auch als braune Partei bezeichnen?
Ist doch absurd!
„Die Schweiz isoliert sich“ – na hoffentlich!
Meine Hoffnung ist jedoch nur klein, denn die wohlhabenden einflussreichen Leute benötigen eine solche parasitäre Geldkassette und werden kein Kavallerie reiten lassen. Nicht so wie die Amerikaner, die erfolgreich die Zähne zeigten.
Wo sollten denn auch die kleinen Bedrängten wie Schwarzer’s Anneliese ihr Milliönchen hintun.
lupus
Meine Hoffnung ist jedoch nur klein, denn die wohlhabenden einflussreichen Leute benötigen eine solche parasitäre Geldkassette und werden kein Kavallerie reiten lassen. Nicht so wie die Amerikaner, die erfolgreich die Zähne zeigten.
Wo sollten denn auch die kleinen Bedrängten wie Schwarzer’s Anneliese ihr Milliönchen hintun.
lupus
Na nach Panama, wie der brave H. Linssen, Ex-Schatzmeister der CDU. Nur ein Beispiel!
Noch besser nach Delaware, USA, wo sogar der letzte Mafiacent blütenweiß gewaschen wird, während die Amis auf dem Auge blind der Schweiz die eiserne Faust zeigen
Luchs
Luchs
Oh ja, an die Weltmacht habe ich da gar nicht gedacht. Da sind ja sogar Weltkonzerne,u.a, auch VW, mit Briefkästenfilialen "angesiedelt."
Da hast du natürlich Recht! Die Entfernung ist nur etwas unbequemer.
Aber zur Vorgehensweise: "Unter den Blinden ist der Einäugige König"
lupus
Aber zur Vorgehensweise: "Unter den Blinden ist der Einäugige König"
lupus
Vielleicht wäre es sinnvoller, jetzt mal drei Jahre abzuwarten, wie die Schweiz dieses Ergebnis umsetzen wird und wie die Verhandlungen mit der EU sich gestalten. Ich befürchte nur, in drei Jahren interessiert dies niemanden mehr - ach was, vermutlich sind die geneigten Wutbürger schon in drei Wochen nicht mehr interessiert. Olga
Jawoll, Olga, den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich erinnere an die Schwarzenbach-Initiative in den 70er-Jahren in der Schweiz, die tatsächlich gegen Ausländer - egal woher- gerichtet war und total den Bach runterging bei der Abstimmung durch das Volk, ebenso der spätere 2. Anlauf. War dann auch schnell vergessen.
Ganz klar ist, dass es für die Schweiz nicht ganz einfach sein wird, einen guten Kompromiss anzubieten, aber ich bin auch überzeugt, dass es irgendwie eine Lösung geben wird, bei der die Schweiz Federn wohl lassen muss auf einem andern Gebiet. Drei Jahre Zeit hat es ja noch, um einen Ausweg zu finden. Und der diplomatische Austausch hat auch bereits begonnen.
Nicht zu vergessen, dass es auch der EU gelegen sein wird, möglichst schnell das Ergebnis aus den Schlagzeilen zu verschwinden zu lassen, denn viele EU- Länder liebäugeln kräftig mit einem Stopp der ungehemmten Einwanderungswelle.
Luchs
Ganz klar ist, dass es für die Schweiz nicht ganz einfach sein wird, einen guten Kompromiss anzubieten, aber ich bin auch überzeugt, dass es irgendwie eine Lösung geben wird, bei der die Schweiz Federn wohl lassen muss auf einem andern Gebiet. Drei Jahre Zeit hat es ja noch, um einen Ausweg zu finden. Und der diplomatische Austausch hat auch bereits begonnen.
Nicht zu vergessen, dass es auch der EU gelegen sein wird, möglichst schnell das Ergebnis aus den Schlagzeilen zu verschwinden zu lassen, denn viele EU- Länder liebäugeln kräftig mit einem Stopp der ungehemmten Einwanderungswelle.
Luchs
SChade finde ich persönlich, dass nun Erasmus Plus gestoppt wurde (von der EU). Diese ERasmus-Programme sind für junge Studenten europaweit ein grosser Vorteil. Sie verlassen meist erstmals Elternhäuser und richten ihre Augenmerk auf mehr globalisiertes Wissen. Ein weiteres Kulturprogramm ist ebenfalls mit einem Stop belegt worden - es fällt mir leider der Name dazu nicht ein. WAr es Horizon?
Ansonsten denke ich auch,da die Verhandlungen nicht von emotionalisierten Wutbürgern mit Strategieerfahrung auf dem Sofa geführt werden, sondern von Fachleuten, die sicher beidseitig kompromissbereit sind, wird hieraus schon was gemacht, was letztendlich eine win-win-Situation für alle Beteiligten sein wird. Wünsche ich mir zumindest als bekennende Europäerin.Olga
Ansonsten denke ich auch,da die Verhandlungen nicht von emotionalisierten Wutbürgern mit Strategieerfahrung auf dem Sofa geführt werden, sondern von Fachleuten, die sicher beidseitig kompromissbereit sind, wird hieraus schon was gemacht, was letztendlich eine win-win-Situation für alle Beteiligten sein wird. Wünsche ich mir zumindest als bekennende Europäerin.Olga