Innenpolitik Die Schweiz isoliert sich
Re: Die Schweiz isoliert sich
Der Löwe brüllt, aber Angst macht er niemandem?
Warten wir also mal gelassen die Verhandlungen ab.
Luchs
Hallo Luchs
Klar die EU kann die Schweiz nicht ohne weites fallen lasse, (andere EU Länder könnten nachziehen) es ist auch eine Lehre für Barroso, welche die Kommission mit einer gewissen Arroganz gegenüber der Länder führt. Man nehme nur Asselborn oder Viviane´s Reding auftreten, mehr Diplomatie und Überlegung wäre angesagt, sowie das Ausarbeiten einer Einwanderungsstrategie. Es ist genau wie bei den Banken, man wartet bis das Chaos eingetreten ist und dann erst denkt man über Regeln nach. Präventiv ..... ist für die EU ein Fremdwort
Phil.
Jetzt müssen schweizer Nichtwähler das auslöffeln, was ihnen ihre braunen Volksgenossen eingebrockt haben.
Mal ne ganz freundlich Frage, Hw: Bist Du sicher, dass Du noch alle Tassen im Schrank hast??
Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen ganz freundlichen Gedanke habe ich, einige Tassen wird er wohl noch im Schrank haben aber die sind mit braunem Cognac gefüllt!!! ))
Jetzt müssen schweizer Nichtwähler das auslöffeln, was ihnen ihre braunen Volksgenossen eingebrockt haben.Mal ne ganz freundlich Frage, Hw: Bist Du sicher, dass Du noch alle Tassen im Schrank hast?? Luchs
Also, als ich abends den Blocher im CH-TV- Interview gesehen hatte, da dachte ich wirklich, der sei ein 'ober-brauner Agitator'. Leider dachte nicht nur ich so. Das ging weit rum.
Ob der (Blocher) noch alle Tassen im Regal hat?
Das bezweifele ich seit Mitte der 80-er Jahre.
Immerhin ist er Repräsentant einer großen Partei, was zusätzlich zu denken gibt.
Ich stufe ihn als Primitivling ein; und Primitive sind immer gefährlich.
Er dürfte allerdings ein brennendes Problem ansprechen, aber doch nicht auf so eine Weise 'proklamieren'. Er hat damit niemandem einen Gefallen getan, nicht mal sich selber.
Mal ne ganz freundlich Frage, Hw: Bist Du sicher, dass Du noch alle Tassen im Schrank hast??
man kann es positiv sehen, er wird bestimmt noch einige Tassen im Schrank haben, aber ansonsten fehlt es doch an vielen Ecken und Enden und das zeigt er m. A. nach täglich immer wieder deutlich...
sammy
Selbst in der wiki wird die SVP als "nationalkonservative bis rechtspopulistische politische Partei" beschrieben. https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerische_Volkspartei Kennst du eine bessere Beschreibung für diese Partei? Ich putze schon immer mal meine Brille.
Ok, HW, dann helfe ich Dir doch gerne mal Deine rotverschmierte Brille zu putzen. Die SVP setzt sich aus den ältesten Parteien der Schweiz zusammen und ist die größte Partei der Schweiz.
Und: sie ist in ihrer Aufassung das Pendant zur deutschen CSU.
Nun meine Frage: Würdest Du es wagen, die CSU als "braune Volksgenossen" zu bezeichnen? Bei der SVP fällt Dir das leicht!
Schlimm genug, dass die Webmasterei angesichts der Schweizer in diesem ST- Forum dies so stehen lässt.
Totale Unkenntnis vor dem politischen Aufbau in der Schweiz schützt noch lange nicht vor so dümmlichen Ausrutschern,HW.
Und damit Du nicht auf noch dümmere Gedanken kommst: für mich gibt es in der Schweiz keine Partei zu wählen, ich kann mich höchstens informieren! Und könnte ich wählen, wäre es nicht die SVP. Dies aber aus andern Gründen als Deine angeführten.
Brille wieder klar?
Luchs
Und: sie ist in ihrer Aufassung das Pendant zur deutschen CSU.
Nun meine Frage: Würdest Du es wagen, die CSU als "braune Volksgenossen" zu bezeichnen? Bei der SVP fällt Dir das leicht!
Schlimm genug, dass die Webmasterei angesichts der Schweizer in diesem ST- Forum dies so stehen lässt.
Totale Unkenntnis vor dem politischen Aufbau in der Schweiz schützt noch lange nicht vor so dümmlichen Ausrutschern,HW.
Und damit Du nicht auf noch dümmere Gedanken kommst: für mich gibt es in der Schweiz keine Partei zu wählen, ich kann mich höchstens informieren! Und könnte ich wählen, wäre es nicht die SVP. Dies aber aus andern Gründen als Deine angeführten.
Brille wieder klar?
Luchs
Von mir ein Bravo in die Schweiz, die Eidgenossen haben mal wieder Rückgrad bewiesen.
Sicher freut sich die knappe Mehrheit der SChweizer über Ihr bundesdeutsches "Bravo". ES ist aber auch in der SChweiz das grosse Phänomen,d ass in den Grossstädten, wo die Menschen mit Ausländern konfrontiert sind, nicht PRO abgestimmt wurde, sondern hauptsächlich in den ländlichen Regionen, wo praktisch keine Ausländer leben, bzw. als schlecht bezahlte Hilfskräfte. Das erinnert ein wenig an die frühere DDR, wo ja auch die grösste Ausländerfeindlichkeit existiert, obwohl dort die wenigsten Ausländer leben. Olga