Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2018, 18:32:32

Was wird damit bezweckt?

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 29.08.2018, 18:24:39

Es gibt ja auch nicht bildliches Material. 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-ausschreitungen-hass-ist-keine-selbstjustiz-kommentar-a-1225328.html

Denen, die da demonstrierten, ging es nicht um Daniel H.. Sie treibt rassistischer Hass. Das gilt auch für die, die nicht den Arm zum Hitlergruß erhoben haben. Sie haben es nicht verdient, dass man ihre Geschichte der Selbstjustiz glaubt und auch noch weiterverbreitet. Wer sich an die Seite von Neonazis stellt, hat sich von Menschlichkeit und Demokratie verabschiedet.

Frankfurter Rundschau

Auf ihrem Marsch durch die Stadt brüllten sie Parolen wie „Ihr seid hier nicht willkommen“, „Elendes Viehzeug“ oder gar „Für jeden toten Deutschen, einen toten Ausländer“. Es kam zu einem kleinen Scharmützel, da sich offenbar ein rechter Pöbler an einem Kiosk mit Bier versorgt hatte. „Wir gehen doch nicht für die Spacken auf die Straße, dass Du Dir hier beim Ausländer Bier holst.“ Dann ein größerer Aufruhr: „Zecken!“, die Rechten begannen, Menschen hinterher zu laufen, was eine Frau belustigt kommentierte: „Wie die rennen, die Zecken, das gibt's ja nicht.“ Schließlich wurden mit „frei, sozial und national“ weitere offen rechtsextreme Parolen gebrüllt. 

Widerlich.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 29.08.2018, 18:38:42

Wie widerlich das ganze Ist zeigt auch RTL, traurigerweise hat das Video welche ich gestern ebenfalls in einem anderen Thread gepostet habe, es bis in die alltägliche Nachrichten geschafft,  und verbreitet sich rasant im DE Netz, das uralte Video gibt DE den Rat wie man mit diesem Nazi Gesindel umgehen soll. Das Video wurde schon über 370 000 mal angesehen. Siehe Link
Phil   (Die Aktion ist nicht konform mit dem DE GG)

Übersetzung Bolted
De Video huet schonn e puer Mol den Tour am Internet gemaach, ma no den Tëschefäll zu Chemnitz ass en nees aktuell.

Das Video wurde schon einige Male im Internet gepostet, nach dem Zwischenfall in Chemnitz ist es wieder aktuell.

Well d'Police an Däitschland wéinst hirem schlechte Virgoe kritiséiert gëtt, huele verschidde Leit an de soziale Medien de Video mat der Lëtzebuerger Police als Beispill, wéi een och mat den Nationalsozialiste kann ëmgoen.

Die deutsche Polizei wird wegen ihrem zögerlichrn Vorgehen kritisiert, aus diesm Anlaß zirkuliert es auch vermehrt  wieder in den deutschen sozial Netzen als Beispiel wie man mit diesen Nazis umgehen soll.

Video Nazibesuch in Lux. RTL


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von dutchweepee
Bis jetzt haben sich schon 20.000 Facebook-User angemeldet und es werden stündlich mehr. Das wird ein deutliches Zeichen gegen die Faschisten, an dem sich die Politik ein Beispiel nehmen kann:

wir sind mehr.jpg
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 29.08.2018, 18:38:42

Es gibt leider auch von kriminellen Flüchtlingen Widerlichkeiten zu berichten die sogar dokumentiert werden können. 
Da wird möglichst versucht nicht oder nur lokal zu berichten, weil es nicht von gesellschaftlichem Interesse ist.
Zu einem gewissen Teil auch nachvollziehbar und berechtigt.

Dein Beweis zur Menschenjagd überzeugt mich nicht. Solche "Asis" gibt es überall und quer durch die Bevölkerungsschichten, bei Deutschen und bei Zugezogenen.
So kann und darf nicht Stimmung gemacht werden.

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 29.08.2018, 18:46:31

@dutchweepee

Das finde ich gut. 

Casper, Trettmann, K.I.Z und viele mehr kündigen Gratis-Konzert in Chemnitz an

Am Montag wollen sie ein Zeichen für ein vielfältiges Chemnitz setzen – und zwar direkt am Karl-Marx-Monument.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2018, 18:53:26

@mareike,

wandersmann hatte einen Live-Link zur Demo eingestellt, den habe ich mir auch angetan und konnte die lauten Parolen, die von vielen geschrien wurden, sehr gut hören. Das waren nicht ein "paar". Ich habe dazu gepostet und meine Eindrücke geschildert. ich glaube ich schrieb "ich bekomme jetzt eine Vorstellung davon, wie Faschismus entsteht".

Du verharmlost  und ich frage mich, warum.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 29.08.2018, 18:46:31

Dutch, nur weiter so Daumen hoch
Phil.

Schau mal wie schnell in BE reagiert wird auf Nazis.

Brüsseler Busfahrer mit Nazi Tattoos nach 26 jahren entlassen

Das Tattoo des Busfahrers besteht aus den Ziffern „88“, ein Verweis auf den achten Buchstaben im Alphabet, „h“. Diese „88“ steht in rechtsradikalen Kreisen für „Heil Hitler“. Der zweite Teil der Tätowierung ist ein Reichsadler mit Hakenkreuz,  gefolgt von der Buchstabenkombination „SS“.
Nach Angaben von MIVB-Sprecherin An Van Hamme, hatte der Busfahrer 26 Jahre lang ohne Zwischenfälle seinen Job gemacht: „Bis zu diesem Sommer ist er mit seinem Tattoo diskret umgegangen. Jetzt hat er es gezeigt. Also aufgrund dessen konnten wir nicht anders, als ihn zu entlassen.“ 

adam
adam
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 29.08.2018, 16:44:27
Danke für diesen Link, Adam. 
1992 wurde das Foto eines Rostockers mit eingenässter Jogginghose und Nazigruß zum neuen Symbol des hässlichen Deutschen. Die Aufnahme des Pegida-Demonstranten mit Deutschland-Hut hat alle Chancen, es abzulösen. Wie schon 1992 ist Gelächter über die Fotografierten unangebracht. Damals wie heute sind die Aufnahmen und ihre Geschichte Ausdruck eines strukturellen Problems. Die Parteinahme der Dresdner Polizisten für einen "Lügenpresse"-Schreier geschah mit verblüffender Selbstverständlichkeit.
 
Das Lachen ist mir auch schon lange vergangen.

Karl

P. S.:  @adam, ich finde obiges Zitat jetzt in Deinem Link nicht wieder. Ich schrieibe am Handy und hatte wohl auf einen weiterführenden Link geklickt. Ich versuche die Quelle in der ZEIT wiederzufinden. Dein Artikel geht um die Neuaufstellung der rechten Szene in Chemnitz nach dem Verbot der „Nationalen Sozialisten“ (der Name sagt schon alles). 
geschrieben von karl


--

adam
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 29.08.2018, 19:04:52

Nein, ich verharmlose nicht.
Ich frage nach.
Grölerei ist das Eine, Menschenjagd ist etwas Anderes.
Auffällig ist doch, dass es offenbar keine wirkliche Nachweise gibt, obwohl unsere Kanzlerin sich auf vorhandenen Videos berufen hat.
 


Anzeige