Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 04.09.2019, 13:01:18

Frau Christine Hoffmann, die stellvertretende Büroleiterin des Spiegel sagt eigentlich in jeder Talkshow, wo sie Gast ist, immer die gleichen Dinge,varriiert sie aber oft geschickt den Tagesereignissen geschuldet, wobei das dann nicht so sehr auffällt.
Bei Markus Lanz beeindruckte mich Ines Geipel sehr viel mehr und ich war erschüttert, was sie aus ihrem eigenen DDR-Leben erzählte; das war teilweise an Dramatik nicht zu überbieten, wie ich finde. Allerdings musste man bereit sein, hier neutral zuzuhören und nicht den Wunsch haben, eigene Befindlichkeiten und Meinungen bestätigt zu bekommen. Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2019, 17:45:58

Ich hatte sie nicht nach ihrer Meinung zu Frau Hoffmann gefragt. Diese können sie natürlich unbesehen verbreiten, jedoch bitte nicht als Antwort auf meine Bemerkung mit einem angehangenen Giftsatz.
lupus
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 05.09.2019, 13:08:41
Ich hatte sie nicht nach ihrer Meinung zu Frau Hoffmann gefragt. Diese können sie natürlich unbesehen verbreiten, jedoch bitte nicht als Antwort auf meine Bemerkung mit einem angehangenen Giftsatz.
lupus
 
ABer, aber Lupus - Sie dürften doch allmählich erkannt haben ,dass ich zu den Frauenmenschen gehöre, die auch schreiben /sprechen, ohne vorher gefragt zu sein und zwar genau so, wie ich das möchte und nicht unbedingt so, wie andere sich dies von mir wünschen,bzw. erwarten.

Aber zurück zum Titel-Thema: aufgrund des "Jahrestages" der Hetzmärsche in Chemnitz kann man nun beobachten, ob und was sich dort seitdem verändert hat. Wie man bei STERN-TV erfahren konnte, wächst zwar die Bewegung, die sich gegen diesen Nazi-Terror in Chemnitz wehrt; auch die Wahlergbnisse der Landtagswahl waren für die AfD in Chemnitz nicht so hoch, wie man sich dies nach den Ereignissen eigentlich ausrechnete - aber es gibt sie immer noch, die lauten und hässlichen Menschen, die mit unheimlich viel Hass-Schaum alles um sich beschimpfen, was nicht ihrer Meinung ist. Natürlich besonders gerne die Medien.

Besonders schlimm fand ich die Aufnahmen, wo ein ca 10-jähriger Junge mit Megafon vor einer marschierenden und grölenden Gruppe die Themen skandierte, die diese dann rausbrüllte.
Sozialisation beginnt im Elternhaus - warum benützt man Kinder für solche Auftritte? Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 05.09.2019, 16:16:56

Werte Frau Olga, es wird ihnen sicher gelingen meinen vorstehenden Text noch einmal genau zu lesen.

Sie können selbstverständlich ganz ungeniert ihre Bemerkungen hier schreiben. Ob zutreffend oder falsch, giftig oder verdaulich , weihrauchduftend oder bescheiden ist mir ganz gleich und ich habe ihnen da keine Vorhaltungen zu machen, sofern sie nicht allzu sehr gegen meine Person zu Felde ziehen.

Ich hatte sie nur gebeten sich möglichst nicht an meine Beiträge anzuhängen.

Ich darf sie auf die Möglichkeit des Buttons „ +Neuen Beitrag erstellen“ hinweisen, damit sie ihr Mitteilungsdrang nicht albdrückt .
lupus
 

Anzeige