Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf Max78 vom 31.08.2019, 11:45:35
Es ist zwar nett, das Du Chemnitzern hier die Chance gibst sich zu äußern.
Ist aber vergebliche Liebesmüh, denn hier gibte es die "Stimmen der Meinungsführerschaft", die bis kurzem nicht wussten was Chemnitz ist und wo es liegt, Uns aber ständig erklären wie Naziverseucht diese Stadt doch ist.
O-Ton Novella:
Es ist demnach völlig sinnlos mit denen zu diskutieren, die haben eine Meinung wie Beton.
Ist also egal was dort Lebende erleben und aussagen.

 
So ein Blödsinn - die " Meinungsführerschaft " hat euer Verfassungsschutz übernommen, aus dessen Verlautbarungen sich ausschließlich alle bedienen!
Abba .... vielleicht weiß der ja auch nicht wo Chemnitz liegt!   Lachender Teufel   Unschuldig  
Die Bilder aus Chemnitz gingen um die Welt. Und sie stehen exemplarisch für die aktuellen Befunde des sächsischen Verfassungsschutzes - nach einem zwischenzeitlichem Rückgang rechter Aktivitäten bekam die Szene im letzten Jahr wieder deutlichen Auftrieb.

Sächsischer Verfassungsschutzbericht 2018

Und nach dem ist es freilich sehr egal, was "dort Lebende" versuchen schönzureden!



Edita
 
bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Max78 vom 31.08.2019, 11:45:35

So pauschaliert ist das eine uverschämte Unterstellung und trifft auf mich nicht zu.

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Tina1 vom 31.08.2019, 11:44:47

@Tina1

Danke!
 


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von novella
als Antwort auf novella vom 30.08.2019, 20:11:52
Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe, mich mit einem AfD-Sympathisanten differenziert auseinanderzusetzen, der sich sein eigenes Bild von der politischen Situation  aus Beton gebastelt hat. ...
DAS ist, was ich geschrieben habe, Max. Ich habe nicht von  d e n  Chemnitzern gesprochen. Also dichte hier keine Märchen nach deinem Gusto zusammen. Wie gesagt, es lohnt sich nicht, mit AfD-Sympathisanten zu diskutieren.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 30.08.2019, 20:11:52
Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe, mich mit einem AfD-Sympathisanten differenziert auseinanderzusetzen, der sich sein eigenes Bild von der politischen Situation  aus Beton gebastelt hat. Dass Merkel die CDU nach "links" verschoben hat oder dass ein grüner Ministerpräsident von NRW (!) ständigen Krach mit seiner Partei hat.
Wenn einer Unsinn schreibt, dann nenne ich es auch Unsinn (genauso wie Olga übrigens); denn Unsinn ist Unsinn und bleibt es auch. Das hat dann mit Rechthaberei nichts zu tun.
Welches Pro und Contra sollte ich da diskutieren? Da lernt keine Seite von der anderen.
Bravo Novella!
Aber das ist die ganz normale Ausdrucksweise von AfD-Leuten, bzw. deren Sympathisanten. Sogar, wenn sie Fehler machen, sind noch die anderen Schuld.
Wenn man einen Fehler macht, könne mann sich ja auch dafür entschuldigen - ist doch alles kein Problem und abgesichert durch die Regeln innerhalb einer zivilisierten Gesellschaft und deren Formen.

Nach den ganzen Hetzjagden in Chemnitz und diesen widerlichen Aufmärschen in dieser Region erscheint es mir fast als eine kleine Art von Umdenken der dortigen Wähler,diediese AfD doch nicht so stark machten, wie es vorher monatelang den Anschein hatte.
Die meisten Menschen wählten dann doch verfassungskonforme Parteien, was mich ein wenig beruhigt. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von pschroed

Vielleicht zum Schmunzeln oder etwas Humor Lächeln 
Bild kursiert im Netz.     Phil.

69509664_2409502952474565_3648029673717235712_n.jpg


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Karl
als Antwort auf bukamary vom 31.08.2019, 11:06:56

Off topic

 

@Tina1

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du in diesem Beitrag ausschließ Absätze aus dem von Dir eingestellten Link kopiert/zittiert.

Einzelne Absätze hast Du hervorgehoben. Vielleicht magst Du erklären. warum?
@Tina1 @bukamary

Diese Art des Zitierens ist presserechtlich nicht gedeckt und kann zu Abmahnungen führen. Ich habe Tina1 deswegen aber bereits gewarnt. Ganze Artikel oder längere Abschnitte aus Artikeln sind nicht erlaubt. Die Artikel sollten verlinkt werden und dann mit eigenen Worten eine Stellungnahme dazu erfolgen.

Karl
RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.09.2019, 08:19:07

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mein Bananenkonsum ist verschwindent gering seit der Wende. Vorher waren es mehr.....

lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 04.09.2019, 10:06:54

sehr zu begrüßen!
Dadurch wird der Beitrag persönlicher und die Diskussion übersichtlicher.
lupus

lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 04.09.2019, 08:19:07

Bei Lanz wurde von einer Spiegelmitarbeiterin klug über das vorhandene Gefühl der Leute im Osten als Bürger zweiter Klasse diskutiert ohne eine klare Begründung zu finden.
Eine kleinen Beitrag zu den Ursachen bietet dein Beitrag.
lupus


Anzeige