Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von pschroed
Der Kommentar ab Minute 3 hat es in sich.
Phil.


Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 08.09.2018, 17:54:59

Pippa
woraus entnimmst Du, dass ich das nicht verstehe? Mich schüttelt es ebenfalls vor Leuten wie Höcke und Bachmann, sogar bei der AFD-Spitze Gauland und Weidel.
Dieser Ekel hilft jedoch nicht weiter.


 

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Edita vom 08.09.2018, 10:54:01

Genau - die Lage ist ernst und die Haufen Sytemzweifler, Relativierer und Abwiegler sind die alleinigen Urheber für die Spannungen!


@Edita
Genau so ist es. wer genau hingehört und hingesehen hat, hat dies schon vor Monaten erkennen können. Das Verhalten der rechten wurde immer dreister und selbstverständlicher ohne, dass von politischer Seite ausreichend darauf reagiert wurde. Da wundert es nun wirklich nicht, dass sich die Rechten und keineswegs nur die Hooligans und Co. mit zunehmendem Selbstbewusstsein auftreten. Und die Tatsache, dass vergleichsweise wenige aufstehen tut ein Übriges. Da reicht nun mal ein oder zwei Konzerte nicht aus. (ich kenne einige die alleine deswegen zum Konzert sind, weil man sich ein derartiges Event und dann noch kostenlos nicht entgehen lassen kann. Spätestens der Angriff auf das jüdische Restaurant macht deutlich was los ist.
Ich erlebe gerade bei sehr vielen Menschen zwei Gesichter das Öffentliche und das Private und da graut es mir.
Genau - die Lage ist ernst und die Haufen Sytemzweifler, Relativierer und Abwiegler sind die alleinigen Urheber für die Spannungen!

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von wandersmann

In ihrer Stellungnahme zum "Hasenvideo" stellt das  Kollektiv von "Antifa Zeckenbiss" klar, dass das Video nicht von ihnen selbst stammt, sondern ein "Netzfund" sei, den man ungeschnitten und unkommentiert aus einer rechten Gruppe übernommen und eingestellt hat.

Antifa Zeckenbiss


Hase - du bleibst hier.jpg

Die Authentizität der Videosequenz sollte auch aus diesem Grund mit hoher Wahrscheinlichkeit gegeben sein.
 

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.09.2018, 15:36:16
Nun sammy,

das ist schwierig. Marina hat in diesem Beitrag niemanden namentlich beleidigt und ihre subjektive Wahrnehmung mag so sein. Ich persönlich würde ihr allerdings empfehlen, auch andere nicht alle in einen einzigen großen Topf zu werfen, zwischen den von ihr genannten Einheiten gibt es schon noch große Unterschiede.

Um auf unsere Regeln zu kommen: Du hättest Ähnliches wie ich gerade z. B. schreiben können, ohne gleich Mitleid mit der Schreiberin äußern zu müssen. Dann hättest Du inhaltlich etwas beigetragen.

Karl
geschrieben von karl
Lieber Karl,

ich muss doch nochmal auf diese deine Bemerkung zurückkommen, weil mir deine Kritik durchaus etwas bedeutet. Auch wenn du mir attestierst, dass ich niemanden beleidigt habe (danke!), den zweiten Teil des Satzes verstehe ich einfach nicht, ich habe lange darüber nachgedacht, wie du zu dieser Behauptung kommst.
An welcher Stelle habe ich hier "alle in einen einzigen großen Topf" geworfen? Wenn du wieder Zeit hast (morgen sicher nicht) wäre ich dir dankbar für einen Beleg dieser Behauptung. Ich kann ihn beim besten Willen nicht finden, und ich bin mir sicher, dass ich das nicht getan habe.

Ansonsten wünsche ich dir morgen eine gute Diskussion.

Marina
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von pschroed

Auch in München wird die braune  AFD ausgebuht !
Protest gegen AfD in München 2000 Menschen gegen Storch-Auftritt: Sie sind lauter Daumen hoch

Phil.


AFD in München LINK ZITAT BILD SZ
640x360 (1).jpg

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch wird auf dem Münchner Marienplatz bei einer Wahlkampfveranstaltung von Tausenden Gegendemonstranten übertönt.

    Von Philipp Crone
    Die drei Tomaten legt Beatrix von Storch vor sich auf das Rednerpult. Die stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende hat am Samstagnachmittag fünf Minuten auf der Wahlkampfveranstaltung ihrer Partei gesprochen, als die Tomaten geworfen werden, sie aber nicht treffen. Von Storch stockt kurz, lächelt dann und spricht weiter. Es ist der einzige kritische Moment an diesem Nachmittag, an dem laut Polizeiangaben etwa 120 Teilnehmer der AfD-Kundgebung innerhalb einer Absperrung von mindestens 2000Gegendemonstranten umringt waren. Diese schreien pfeifen, trompeten und trommeln eine Stunde lang so laut, dass man in den hinteren Reihen auf dem Marienplatz die Sätze der Politikerin nicht versteht.

    Etwa eine Viertelstunde vor dem geplanten Beginn der Veranstaltung stehen bereits Hunderte Menschen um die von der Polizei errichteten Absperrung und halten Plakate und Schilder hoch. Über die sozialen Netzwerke hatten sich Tausende angekündigt. Auf den Plakaten sind Sätze zu lesen wie "Sogar Helene Fischer hasst die AfD", "Hass macht hässlich", "Na, auch die Beatricks durchschaut?", "Ihr seid also der Grund, warum Aliens keinen Kontakt zu uns wollen" oder "AfD wählen ist so 1933". Samstags-Einkäufer schlendern vorbei und erkundigen sich, was da wohl gleich passieren wird, auf einer kleinen Bühne steht ein Pult bereit, zwei Zelte mit dem Parteilogo der AfD sind aufgebaut, Storch steht hinter der Bühne und wartet. > LInk weiterlesen

    Anzeige

    lupus
    lupus
    Mitglied

    RE: Die Schande von Chemnitz
    geschrieben von lupus
    als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2018, 01:23:41

    Aber mit der damaligen Situation hast du dich eben nicht befasst und und trotzdem verfasst du ungeniert diesen Beitrag . Wütend
    lupus

    RE: Die Schande von Chemnitz
    geschrieben von ehemaliges Mitglied
    als Antwort auf lupus vom 09.09.2018, 08:44:33

    Was hat der überhaupt mit der "Schande von Chemnitz zu tun? Soll das etwa eine Rechtfertigiung für die brauen Hetzer und Schläger sein?
    Im übrigen ist das Tun von Fr. Merkel vom Europäischen Gerichtshof gebiligt worden, es gäbe überhaupt keinen juristischen Anhaltspunkt für ein Amtsenthebungsverfahren.

    Zitat SZ:
    "Als im Spätsommer 2015 Hunderttausende Menschen in Europa Schutz suchten, war Deutschland nicht verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen - durfte es aber, so der Europäische Gerichtshof.
    Das Urteil der Europarichter zum europäischen Flüchtlingsrecht gibt der Kanzlerin nicht recht. Es setzt sie aber auch nicht ins Unrecht. Bei der Aufnahme der Flüchtlinge im Spätsommer 2015, so ergibt sich das aus dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) in Luxemburg, handelte Merkel nicht nach den EU-Zuständigkeitsregeln. Merkel durfte aber so handeln, wie sie gehandelt hat, weil die Zuständigkeitsregeln auch ein "Selbsteintrittsrecht" vorsehen - um in Notfällen anderen Staaten die Last zu erleichtern. "


    Hier der vollständige Betrag, den man lesen sollte, bevor man dummes Zeug fordert:  Merkels Kür in der Flüchtlingspolitik

    lupus
    lupus
    Mitglied

    RE: Die Schande von Chemnitz
    geschrieben von lupus

    Hallo Marina,
    du schriebst am 7.9.:

    Reicht das eigentlich nicht, um sich zu empören, wenn man noch einen Funken Anstand im Leib hat?

    D.h. sinngemäß "wer nicht mein Empörungsniveau teilt hat keinen Funken Anstand im Leib!

    Bist du bereit diese Bemerkung zu ändern?
    Wenn nicht , werde ich bei Gelegenheit einen Beitrag in deinem Stil schreiben, denn auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
    Es könnte natürlich sein, daß Karl seine schützende Hand über dich hält, aber die ST-Gemeinde wird es schon kurz zur Kenntnis nehmen.
    lupus

    Edita
    Edita
    Mitglied

    RE: Die Schande von Chemnitz
    geschrieben von Edita
    als Antwort auf lupus vom 09.09.2018, 09:31:49
    Hallo Marina,
    du schriebst am 7.9.:

    Reicht das eigentlich nicht, um sich zu empören, wenn man noch einen Funken Anstand im Leib hat?

    D.h. sinngemäß "wer nicht mein Empörungsniveau teilt hat keinen Funken Anstand im Leib!

    lupus
    Lupus - Anstand ist kein Begriff den man sich individuell zurecht biegen kann, Anstand ist ein von einer Allgemeinheit auf freiwilliger Basis getroffener Begriff, der für ethisch-moralische Verantwortung im humanen Miteinander steht, und von daher hat das nichts mit persönlichem individuellem Empörungsniveau zu tun!
    Nur ein Funken Anstand reicht manchmal aus, um sich der ethisch-moralischen Verantwortung gegenüber anderen Menschen bewußt zu sein!
    Ich habe schon Geschichten gelesen, in denen ein letzter Funke Anstand dafür verantwortlich war, daß ein radikalisierter Mensch, den Rückweg antrat!

    Edita

    Anzeige