Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2018, 01:14:23

Die Jungs und Mädels von der AfD glauben aber das
z.B. Kabul und Damaskus "sichere Städte" sind.

Chemnitz oder Berlin dagegen sind es nicht....

Da muss man schon viel eingeworfen haben um das zu verstehen....Zwinkern

LG
Sam


 

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.08.2018, 02:33:53

Ich habe wohl generell ein Verständnisproblem, vielleicht bin ich auch nur zu doof um richtig einzuordnen was hier irgendwie gewollt ist.
Ich habe Karl gefragt ob es erlaubt ist dass ein User unter zwei Nicks schreibt. „Nein“ war die primäre Aussage. 
Karl hat diesen User als „du bist ein Rassist“ betitelt. Aber eben dieser User schreibt munter weiter und ist zur Zielscheibe einiger geworden.
Warum eigentlich? Es wäre doch so einfach dies anders zu regeln.
Es sei denn, man möchte Streit künstlich erhalten. 
Bruny

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2018, 06:51:33

@bruny,

zu diesem Problem werde ich heute nachmittag einen Thread im internen Bereich eröffnen. Deine Frage ist berechtigt, eine Lösung nicht so einfach, wie Du Dir vorstellst. 

Karl


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2018, 06:51:33
Ich habe wohl generell ein Verständnisproblem, vielleicht bin ich auch nur zu doof um richtig einzuordnen was hier irgendwie gewollt ist.
Ich habe Karl gefragt ob es erlaubt ist dass ein User unter zwei Nicks schreibt. „Nein“ war die primäre Aussage. 
Karl hat diesen User als „du bist ein Rassist“ betitelt. Aber eben dieser User schreibt munter weiter und ist zur Zielscheibe einiger geworden.
Warum eigentlich? Es wäre doch so einfach dies anders zu regeln.
Es sei denn, man möchte Streit künstlich erhalten. 
Bruny

 
Von Karl gewollt? Streit künstlich erhalten?
Was wird Karl hier unterstellt?
Ich denke Du gehörst zu den Computerspezialisten, dann solltest Du doch wissen, daß, wenn man einen User vorne rausschmeißt, er 5 Min. später von hinten wieder reinkommt, mit einem andern Nick und mit anderer Mailadresse!
Die IP-Adresse, die es Karl eventuell erlauben würde, Rückschlüsse auf den User zu ziehen, muß ja sofort nach Anmeldung wieder gelöscht werden, selbst wenn er das nicht tun würde, er dürfte den Nutzen daraus nicht verwenden!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das auch weißt, aber so scheinbar " unwissend " kann man ja gegen den ungeliebten? Gastgeber ruhig mal ein wenig rumsticheln, ned woar!?

Edita
RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 29.08.2018, 07:25:40

Dir auch einen guten Morgen, Edita - ja ich gehör(t)e zu den Computerspezialisten und ich weiß wie ich die Türe versperren kann. Aber darum geht es nicht, wenn jemand gegen die AGB verstößt und ich bereits den „Gastgeber“ darauf hinwies, wenn Rassisten in diesen Räumen benannt werden, aber nichts unternommen wird, dann darf ich die berechtigte Frage nach dem Warum stellen. Die Frage kann mir doch Karl ganz einfach beantworten, oder meinst du nicht? Und er hat doch bereits reagiert.

Und wer stichelt denn jetzt?
Bruny

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 28.08.2018, 18:31:34

@dutchweepee,

ich möchte einmal zum Thema zurückkommen. 

Lieber dutch,

wenn dies wirklich die Schlagzeile der Bildzeitung war - ich lese die nicht und habe diese Zeitung nur einmal in meinem Leben gekauft, um die Hinterlassenschaft meines Hundes einzuwickeln - dann hat sie wieder einmal „gekonnt“ die Fakten verdreht. 

Mich ärgert es übrigens, dass die Gegendemonstranten überhaupt pauschal als „Linke“ bezeichnet werden. Wer gegen Selbstjustiz und gegen Rassismus ist, der kann im politischen Spektrum durchaus auch rechts stehen. Alle wertkonservativen Menschen sollten aufstehen und den Rechtsradikalen demonstrieren, dass sie keineswegs „das“ Volk sind. 

Karl


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 29.08.2018, 07:44:15
@dutchweepee,

ich möchte einmal zum Thema zurückkommen. 

Lieber dutch,

Mich ärgert es übrigens, dass die Gegendemonstranten überhaupt pauschal als „Linke“ bezeichnet werden. Wer gegen Selbstjustiz und gegen Rassismus ist, der kann im politischen Spektrum durchaus auch rechts stehen. Alle wertkonservativen Menschen sollten aufstehen und den Rechtsradikalen demonstrieren, dass sie keineswegs „das“ Volk sind. 

Karl
geschrieben von karl
Das ist der Punkt, und auch bei den Rechten!
Ein großer Teil der Gegendemonstranten gehört nämlich wirklich, wenn man schon diese Einteilung machen möchte, zur demokratischen Mitte, zu der ich mich übrigens auch zähle!
Natürlich zeigt diese Gruppe noch viel zu wenig Engagement und Widerstand, darum kann sie von beiden Seiten noch, ich hoffe daß sich das bald ändert, widerstandslos vereinnahmt werden!
Und diese demokratische Mitte zeichnet sich dadurch aus, daß sie kompromißbereit ist, sich Gedanken darüber macht, wie man auf der Grundlage unseres GG, aus unterschiedlichen Standpunkten, doch annehmbare Kompromisse finden kann! 
Jede Beziehung, jede Familie,  jeder Verein, jede Gemeinde kann nur Bestand garantieren, wenn anstatt autoritärer Ansagen, Bereitschaft zu Zugeständnissen, zu Mittelwegen vorhanden ist, alles andere führt zu Unterdrückung und Unzufriedenheit!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 29.08.2018, 07:44:15


Mich ärgert es übrigens, dass die Gegendemonstranten überhaupt pauschal als „Linke“ bezeichnet werden. Wer gegen Selbstjustiz und gegen Rassismus ist, der kann im politischen Spektrum durchaus auch rechts stehen. Alle wertkonservativen Menschen sollten aufstehen und den Rechtsradikalen demonstrieren, dass sie keineswegs „das“ Volk sind. 

Karl
geschrieben von karl
Hier in Deinem Forum erlebe ich täglich, dass genau das zur Zeit (zumindest im Forum) so gut wie unmöglich ist.
Wertkonservative Menschen wie zb Patzelt melden sich zu Wort und werden reflektartig als Sympathisant der Rechten disqualifiziert. Daran krankt die ganze Diskussion auch im Land, wenn auch nicht so ausgeprägt wie im ST.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bote Asgards vom 28.08.2018, 23:46:21
Der Kompass  hat sich wohl bisher noch nicht von der Ex- FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda und Honecker-Schülerin manipulieren und  kalibrieren lassen Zwinkern
 
Wenn du in der DDR in die Schule gegangen wärst musst du doch wissen wie unbeliebt solche "Posten" für Schüler waren. Sie wurden zwangsweise gebildet und auch in der Regel so verteilt.
Dabei wählte man keine schwachen Schüler aus und die vorgegebenen Aufgaben wurden kaum lustvoll erfüllt.
Deine Auslassung ist also nur eine auf Halbwahrheit basierende gehässige Falschinformation. Diese kommt natürlich beim Altbundesbürger , dem die Situation vollkommen fremd sein wird, leicht an. Wütend
lupus

PS.:In meiner Grundschulzeit war das Pioniergehabe noch nicht so intensiv aber später mußte ich mal "Kulturfunktionär" sein. Da konnte ich Kabarettbesuche organisieren wo die SED-Funktionäre sich nur schwer entscheiden konnten ob sie über die zweideutigen politischen Witze lachen sollten. Lachen
lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von lupus
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2018, 08:10:47

Genau! Das wird besonders vom bestimmenden Dreigestirn, dass die Wahrheit gepachtet hat, intensiv betrieben.
lupus


Anzeige