Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von pschroed

Und  die PEGIDA AFD NPD Saat geht weiter auf.
Endlich, fällt auf daß die politische Bildung in den Schulen Sachsen eventuel zu kurz kommt Daumen hoch
ich kann meine Ironie faßt nicht mehr unterdrücken.
Phil.

Kommt die politische Bildung an Sachsens Schulen zu kurz.

Nach den rechten Aufmärschen in Chemnitz stellt sich die Frage, ob sächsische Schulen den Kindern die Demokratie ausreichend nahebringen. Zwei Lehrer berichten, wie schwierig das ist.

Migrant in Wismar mit Eisenkette verprügelt und schwer verletzt.

Migrant in Wismar krankenhausreif verprügelt
Donnerstag, 30. August, 07.24 Uhr:Nach denVorfällen in Chemnitzwird jetzt auch ein mutmaßlich fremdenfeindlicher Übergriff aus Mecklenburg-Vorpommern gemeldet: In Wismar ist ein Migrant zusammengeschlagen und ausländerfeindlich beschimpft worden.
Der 20-Jährige befand sich am späten Mittwochabend allein auf dem Heimweg, als er "durch drei Deutsch sprechende Tatverdächtige angehalten und ausländerfeindlich" beschimpft wurde, wie die Polizeiin der Nacht zum Donnerstag mitteilte.

Zwei der Verdächtigen schlugen dem jungen Mann dann ins Gesicht, der Dritte schlug ihm mit einer Eisenkette gegen Schulter und Rippen, wie die Polizei weiter mitteilte. Dadurch ging der 20-Jährige zu Boden. Dort wurde er durch die drei Angreifer getreten. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen.
Das Opfer erlitt den Angaben zufolge eine Nasenbeinfraktur, Hämatome im Gesicht und am Oberkörper. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2018, 08:16:33
Und  die PEGIDA AFD NPD Saat geht weiter auf.
 
Und die Saat von Nachdenkseiten, Achgut.com und EpochTimes auch!

Ironie an!
Phil - was empörtst Du Dich wieder so? Schlägereien kommen doch jeden Tag in jeder Stadt vor! Beweis doch erst mal, daß da rechtsnationale Motivation dahintersteckt!
Ist das nicht auch pure Hetze gegen Teile des guten deutschen Volkes? Leider redest Du auch hier wieder nur dem Mainstream nach dem Mund, und thematisierst NICHTS wo NICHTS ist!
Ironie aus!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 30.08.2018, 08:44:48

Liebe Edita

Ich vergleiche die Situation in Chemnitz, Schleswig Holstein mit einem furchtbaren Lernprozess wo auch Menschen ums Leben kommen, es ist unglaublich, daß die normale menschlichen Überlegungen (unser Gehirn) nicht mehr ausreichen um sich von solch einem AFD PEGIDA NPD Dreck zu distanzieren. Gottseidank sind nur  "noch"  15% der DE sowie ein Teil der Bürger in der EU  infiziert.

Phil.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2018, 08:55:29
Liebe Edita

Ich vergleiche die Situation in Chemnitz, Schleswig Holstein mit einem furchtbaren Lernprozess wo auch Menschen ums Leben kommen, es ist unglaublich, daß die normale menschlichen Überlegungen (unser Gehirn) nicht mehr ausreichen um sich von solch einem AFD PEGIDA NPD Dreck zu distanzieren. Gottseidank sind nur  "noch"  15% der DE sowie ein Teil der Bürger in der EU  infiziert.

Phil.
Und die andern 85% sind " der unreflektierte Mainstream ", dem es gilt, daß die eine Hälfte der15% teils höchst aggressiv, gewalttätig und mit Nazifaust dem Staat zeigt wer das Sagen hat, und/oder die andere Hälfte teils höchst subtil, "eeeendlich  die Wahrheit " ans Licht bringt!

Edita   Lachender Teufel
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2018, 08:55:29

Hallo pschroed,

Es ist gut, dass du die schlimmen Vorfälle in Chemnitz so thematisierst.

Andererseits frage ich mich, warum die verschärften Polizeigesetze (Bayern) von einigen mit ähnlicher Vehemenz diskreditiert werden.

Diese Zusammenrottung echten Nazis in Chemnitz wurde doch voraus gesagt, die Polizeidirektion bzw. die zuständige Behörde hat lediglich nicht reagiert.

Hast du dazu eine Meinung. Ich frage dich, da du ja ein fleißiger Ankläger Bayerischer Politiker bist.

Ciao
Hobbyradler
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 30.08.2018, 09:34:36

Hobbyradler, warum stürzt die CSU weiter ab ?
Söder und Seehofer haben mit grosser Wahrscheinlichkeit die falsche Strategie gewählt.
Mit ihrem Rechtsdrall um die Wählerschaft der AFD wiederzugewinnen ist ein Fehler gewesen.
Sowie die Achse der Willigen mit den Rechten, Kurz und Orban funktioniert es meines e.a. auch nicht.
Weitere Details über CSU Rhetorik, Asyltourismus usw.kennst du womöglich.
Phil.

CSU stürzt weiter ab

Zwei Monate vor der Landtagswahl wird die mangelnde Popularität des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zur Belastung für die CSU. In einer am Montag veröffentlichten neuen Forsa-Umfrage für das RTL/n-tv-Trendbarometer liegt die Regierungspartei nur noch bei 37 Prozent. Über ein Drittel - 34 Prozent - der 1105 im Freistaat befragten Wähler sehen demnach in Söder und der CSU das „größte Problem Bayerns“. Erst an zweiter Stelle kommen die Flüchtlinge (28 Prozent) und der angespannte Wohnungsmarkt (26 Prozent)


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2018, 08:55:29
Liebe Edita

.........Überlegungen (unser Gehirn) nicht mehr ausreichen um sich von solch einem AFD PEGIDA NPD Dreck zu distanzieren. Gottseidank sind nur  "noch"  15% der DE sowie ein Teil der Bürger in der EU  infiziert.

Phil.
In den 1920 - 1930er-Jahren genügte das auch schon.....

...weil 1 Schreier 10 Schweiger überschreien kann.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2018, 11:28:37

Hallo pschroed,

meine Frage an sich war eine andere, ob eine Partei Wählerstimmen verliert ist mir weniger wichtig. In Bayern wird es auch nach dem Oktober eine Regierung geben. Ich bin noch nie Stammwähler einer Partei gewesen.

Mir ging es um den eventuellen Widerspruch, einerseits Probleme wie in Chemnitz zu beklagen und andererseits gegen schärfere Polizeigesetze zu sein.

Es ist eine Schande was sich der „kleine“ Polizist gefallen lassen muss.

Ciao
Hobbyradler
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 30.08.2018, 11:49:21

Hallo pschroed,

meine Frage an sich war eine andere, ob eine Partei Wählerstimmen verliert ist mir weniger wichtig. In Bayern wird es auch nach dem Oktober eine Regierung geben. Ich bin noch nie Stammwähler einer Partei gewesen.

Mir ging es um den eventuellen Widerspruch, einerseits Probleme wie in Chemnitz zu beklagen und andererseits gegen schärfere Polizeigesetze zu sein.

Es ist eine Schande was sich der „kleine“ Polizist gefallen lassen muss.

Ciao
Hobbyradler
 
Das in Chemnitz hat doch nichts mit einer zu geringen Schärfe des Polizeigesetzes zu tun, die Schärfe ist doch da, sie konnte nur nicht angewandt oder umgesetzt werden, weil schlicht und einfach die Anzahl der Polizisten nicht ausreichend war und ist! Jetzt wird die Bundespolizei die Lücke schließen, und dann sehen wir weiter!

Edita
Pat
Pat
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Pat
als Antwort auf Edita vom 30.08.2018, 09:15:46
 und/oder die andere Hälfte teils höchst subtil, "eeeendlich  die Wahrheit " ans Licht bringt!

Edita   Lachender Teufel
jetzt bringt ein altbekannter mal wieder "eeeendlich  die Wahrheit ans Licht“, wird garantiert auch
ein Bestseller. Weltuntergangsszenarien sind doch bei AfD, Pegida usw. überaus beliebt
Pat

Buchbesprechung
"Feindliche Übernahme" - Sarrazins Ton wird noch schärfer
mdr

 

Anzeige