Innenpolitik Die Mütterrente und die Tafeln
Re: Off Topic
Was soll's?
Irgendwer wird immer etwas finden seine Aversionen gegen Personen auszuleben.
Mich stört das schon lange nicht mehr, betrachte es immer so, als wäre der ST eine Seniorenresidenz eingebildeter Könige.
Gr Crimmscher
Du hast völlig recht, ich versuche diese Pöbeleien ja auch zu überlesen, aber manchmal sind die Bösartigkeiten einfach zu viel.
Aber ich werde weiter daran arbeiten - ich werde meine Katze am Computer deponieren und sie streicheln, das entspannt. Fragt sich bloß, ob sie da mitmacht.
Ich habe das Wort "niemanden" durchaus richtig gebraucht, ich kenne die deutsche Grammatik.
Grammatik ? Was hat das mit Grammatik zu tun ? Semantik heißt das gesuchte Wörtchen! Bitte, Danke, immer wieder gerne !
Edita
Ich habe das Wort "niemanden" durchaus richtig gebraucht, ich kenne die deutsche Grammatik.
Grammatik ? Was hat das mit Grammatik zu tun ? Semantik heißt das gesuchte Wörtchen! Bitte, Danke, immer wieder gerne !
Edita
Sorry, es ging um Dativ oder Akkusativ, das ist Grammatik. Mit Semantik hat das nun absolut nichts zu tun.
Tatsächlich ging es darum, daß ihr der Meinung seid, ich dürfte nicht darauf hinweisen, daß Olgas Befindlichkeiten in einer politischen Diskussion nichts zu suchen haben.
Und nun laß mich in Ruhe.
Deine Verfälschungen sind schon kriminell!
Du hast geschrieben:
Zitat von Candy
Ihr persönliches Schicksal interessiert niemanden
Du hast geschrieben:
Zitat von Candy
Ihr persönliches Schicksal interessiert niemanden
Ihr persönliches Schicksal interessiert mich nicht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun habe ich mir mal "für Spaß" diesen Thread auch angetan.
Und stelle fest: Mehr wie hier wird selten aneinander vorbeigeredet. Edita hat zwar sehr treffend die Erklärung geliefert, leider wurde sie immer noch nicht verstanden.
Ich versuch's nochmal mit dem Nachhilfe-Unterricht, weil ich gerade Lust dazu habe :
Candy hat am 28.05.2014 um 17:55 an Olga geschrieben: "Wenn Sie zur Sache nichts zu sagen haben, dann lassen Sie es. Ihr persönliches Schicksal interessiert niemanden - auch wenn Ihnen das schwer fällt zu glauben."
Daraufhin Holger: "Warum maßt du dir an für mich zu schreiben?"
Bemängelt wurde nicht die Grammatik, die stimmt nämlich. Das Wort "niemanden" hast du, Candy, grammatikalisch in diesem Zusammenhang richtig gebracht. Falsch war es inhaltlich.
Denn, und jetzt aufpassen: Was bemängelt wurde, war, dass du mit dem Wort alle meintest. Wenn du schreibst, dass das "niemanden interessiert, gehst du davon aus, dass es alle nicht interessiert. Verstehst du?
Das heißt: Du solltest in so einem Fall schreiben: "Das interessiert mich nicht, damit du nicht andere einbeziehst, die nicht gemeint sein wollen.
So! Und wenn es jetzt noch nicht klar ist, gebe auch ich auf und schweige für immer.
Himmel, warum tu ich mir so einen Förderunterricht überhaupt an? *stöhn*!
Und stelle fest: Mehr wie hier wird selten aneinander vorbeigeredet. Edita hat zwar sehr treffend die Erklärung geliefert, leider wurde sie immer noch nicht verstanden.
Ich versuch's nochmal mit dem Nachhilfe-Unterricht, weil ich gerade Lust dazu habe :
Candy hat am 28.05.2014 um 17:55 an Olga geschrieben: "Wenn Sie zur Sache nichts zu sagen haben, dann lassen Sie es. Ihr persönliches Schicksal interessiert niemanden - auch wenn Ihnen das schwer fällt zu glauben."
Daraufhin Holger: "Warum maßt du dir an für mich zu schreiben?"
Bemängelt wurde nicht die Grammatik, die stimmt nämlich. Das Wort "niemanden" hast du, Candy, grammatikalisch in diesem Zusammenhang richtig gebracht. Falsch war es inhaltlich.
Denn, und jetzt aufpassen: Was bemängelt wurde, war, dass du mit dem Wort alle meintest. Wenn du schreibst, dass das "niemanden interessiert, gehst du davon aus, dass es alle nicht interessiert. Verstehst du?
Das heißt: Du solltest in so einem Fall schreiben: "Das interessiert mich nicht, damit du nicht andere einbeziehst, die nicht gemeint sein wollen.
So! Und wenn es jetzt noch nicht klar ist, gebe auch ich auf und schweige für immer.
Himmel, warum tu ich mir so einen Förderunterricht überhaupt an? *stöhn*!
Hallo marina,
sehr gut erklärt, trotzdem wirst du beschimpft werden.
@uki,
super, genau so ist es richtig.
LG
Holger
@uki,
super, genau so ist es richtig.
LG
Holger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo marina,
Holger
Das interessiert niemanden!
Zitat: "Himmel, warum tu ich mir so einen Förderunterricht überhaupt an? *stöhn*!" Zitat Ende
Das frage ich mich auch, zumal du meine Erklärung offenbar nicht gelesen hast.
Ich wiederholde sie gerne:
Abgesehen davon, daß meine Bemerkung "das interessiert niemanden" eine ganz alltägliche (vielleicht nicht ganz korrekte) Bemerkung ist.
Ich bin der Meinung und dachte bisher, damit gehen alle konform, daß in einer politischen Diskussion die persönlichen Befindlichkeiten und Schicksale eines Users (oder einer Userin) nichts zu suchen haben. Da sind schon weit bösartigere Kommentare geschrieben worden, ohne daß jemand Anstoß daran genommen hätte.
Bei mir ist das eine kriminelle Tat. Geht's noch?
Aber wie sagte meine Mutter immer: "Wer einen Hund prügeln will, der findet immer einen Stock".
Ich werde mich allerdings durch das Mobbing bestimmter User hier nicht vertreiben lassen.
Das war's, ich werde mich hierzu nicht mehr äußern. Wer mir nicht an den Karren fahren will, der weiß, wie es gemeint war, die anderen werden ihr Mobbing weiterführen, ganz egal was ich schreibe.
Das frage ich mich auch, zumal du meine Erklärung offenbar nicht gelesen hast.
Ich wiederholde sie gerne:
Abgesehen davon, daß meine Bemerkung "das interessiert niemanden" eine ganz alltägliche (vielleicht nicht ganz korrekte) Bemerkung ist.
Ich bin der Meinung und dachte bisher, damit gehen alle konform, daß in einer politischen Diskussion die persönlichen Befindlichkeiten und Schicksale eines Users (oder einer Userin) nichts zu suchen haben. Da sind schon weit bösartigere Kommentare geschrieben worden, ohne daß jemand Anstoß daran genommen hätte.
Bei mir ist das eine kriminelle Tat. Geht's noch?
Aber wie sagte meine Mutter immer: "Wer einen Hund prügeln will, der findet immer einen Stock".
Ich werde mich allerdings durch das Mobbing bestimmter User hier nicht vertreiben lassen.
Das war's, ich werde mich hierzu nicht mehr äußern. Wer mir nicht an den Karren fahren will, der weiß, wie es gemeint war, die anderen werden ihr Mobbing weiterführen, ganz egal was ich schreibe.
Ich für meinen Teil hätte mir immer gewünscht, dass ich in der Rentenversicherung nicht pflichtversichert werde. DAnn hätte ich mir die Flocken 40 Jahre lang gut anlegen können, evtl. Immobilien erwerben und könnte heute sicher so gut leben wie mit meiner Rente, die ich mir erwirtschaftet habe. Und darüberhinaus müsste ich mir von niemanden blöde Dinge sagen lassen, weil ich mehr als 40 Jahre Steuern bezahlte und mit half, die Sozialkassen zu füllen. Schade, dass es nicht so war. Olga[/quote]
Hallo Olga,
Du hättest nur den Mut haben sollen ,Dich selbständig zu machen und schon wäre Dein Traum in Erfüllung gegangen !!
Gruß
HansPeter
Hallo Olga,
Du hättest nur den Mut haben sollen ,Dich selbständig zu machen und schon wäre Dein Traum in Erfüllung gegangen !!
Gruß
HansPeter