Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Mütterrente und die Tafeln

Innenpolitik Die Mütterrente und die Tafeln

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 30.05.2014, 17:33:24
Was soll's?

Irgendwer wird immer etwas finden seine Aversionen gegen Personen auszuleben.

Mich stört das schon lange nicht mehr, betrachte es immer so, als wäre der ST eine Seniorenresidenz eingebildeter Könige.

Gr Crimmscher
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Crimmscher vom 30.05.2014, 17:42:29
Hallo Crimmscher,
ich dachte eigentlich es ist selbsterklärend, scheinbar aber nicht.
Nun gut, dann möchte ich zur Klärung beitragen.
Wenn jemand Schreibt ".... das interessiert niemanden" dann wird für mich mitgesprochen, ich bin in dem Moment einer von allen die das angeblich nicht interessiert!

Es interessierte mich sehr wohl was in diesem Fall Frau Olga geschrieben hatte.
Im übrigen habe ich sachlich datum gebeten nicht für mich zu schreiben, niemanden beschimpft oder sonst was was diese Person alles hier raus lässt.
Gruß
Holger
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 30.05.2014, 17:42:29
ABer Crimmscher - das hätte ich jetzt nicht von Ihnen gedacht! Es ist eine Seniorenresidenz hauptsächlich eingebildeter (und beleidigter) 'Rentner-Königinnen, bzw. solchen Frauen, die sich damit ihren Lebenswunsch "einmal Prinzessin sein" im Nachhinein erfüllen und - grauenhafte Vorstellung - wahrscheinlich pink-gewandet vor dem Computer sitzen. Der wahre, erträumte Prinz, der sie mit dem Schimmel bei Papa abholte, kam wohl nie - deshalb das späte Aufbäumen gegen die Grausamkeiten des Schicksals. Olga

Anzeige

Re: Die Mütterrente und die Tafeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2014, 16:51:00
Ich gönne jeder Mutter diese sog. Mütterrente,
---
Olga

Ich habe dieses Thema so verstanden, dass diese Mütterrente nicht die Mütter erhalten, die nur eine Grundsicherung vom Staat ausgezahlt bekommen, weil sie früher für (zu)wenig Lohn gearbeitet haben.
Warum werden diese jetzt Frauen bestraft?
Auch wenn ich mich wiederhole: Das ist und bleibt eine Ungerechtigkeit.
Mit dem “Gönnen”, wie Sie es schreiben, ist das ja so eine Sache.
sirod49
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Es ist nicht zu fassen Candy, geschlagene drei Seiten nölst Du hier schon rum, angeblich wegen eines falsch geschriebenen Wortes, aber Du hast das Wort nicht falsch geschrieben, sondern falsch gebraucht, zum Kukuck noch mal!

Ihr persönliches Schicksal interessiert niemanden
geschrieben von Candy

Warum maßt du dir an für mich zu schreiben?
geschrieben von Holger63

Wenn Du hier schreibst " niemanden " dann sind hier alle gemeint, und dagegen verwahrt Holger sich, mit Recht, denn ich möchte, solange Du hier so schnodderig rumpöbelst, auch nicht zu Deinem Dunstkreis gehören! Und ich bin mir ziemlich sicher, daß wir nicht die Einzigen sind, gewöhne Dir mal einen altersgemäßen Ton an, Deine Pubertät sollte längst ausgestanden sein!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2014, 18:00:17
Auch die Witwenrente kann bei der Zahlung der erhöhten Mütterrente sinken, d.h., wenn der eigene Rentenanspruch dadurch höher wird.
Für zukünftige Fälle gilt übrigens, dass Frauen (und MÄnner), die während der Kindererziehungszeiten viel Geld verdienten, sie ebenfalls nicht bekommen. Auch bei geschiedenen Frauen und der Errechnung des Versorgungsausgleiches kann Reduzierung erfolgen.
Wie gesagt - ich gönne es den Frauen (und auch Männern), bin aber nicht zuständig dafür, jetzt gegen die Ungerechtigkeiten zu kämpfen. Das hätten z.B. die Seniorenverbände und auch Gewerkschaften oder wer auch immer schon im Vorfeld tun können - die fanden dies aber anscheinend alle richtig. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 29.05.2014, 12:05:12
Leider kann ich gegen die Ungerechtigkeit in Bezug auf den Kindergeldanspruch nichts tun, habs ja schon versucht.
Ich würde, wenn ich könnte, Kindergeld nur an Familien auszahlen, die noch genau wissen, was auf dem Konto ist und wie hoch das Kindergeld eigentlich ist. Im Fernsehen gab es vor Jahren mal eine Sendung, da wurden einige Prominente befragt, wie hoch ihr Kindergeld zur Zeit ist und einige wussten das nicht einmal…
Und auf keinen Fall sollte es für Luxus ausgegeben werden.
LG sirod49
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Edita vom 30.05.2014, 18:05:42
Über deinen und Holgers Umgangston möchte ich lieber den Mantel des Schweigens breiten.

Tatsächlich ist dieses Forum nicht dazu gedacht, persönliche Befindlichkeiten zu posten. Ich gehe davon aus, daß jemand, der an einer politischen Diskussion interessiert ist, keinerlei Interesse an den Befindlichkeiten von Olga hat. Wenn ihr das anders seht, dann solltet ihr einen besonderen Olgastrag eröffnen.

Ich habe das Wort "niemanden" durchaus richtig gebraucht, ich kenne die deutsche Grammatik.

Hört auf, ständig hier rumzustänkern und mich anzumachen.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2014, 17:53:07
Olga!
Hatten sie mal Verbindung zu Bruno Jonas am Scharfrichterhaus zu Passau, oder wirkt ihr Kommentar nur so auf mich?

feixe Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2014, 18:16:05
So ist es, wie der Name schon sagt, ist es für die Kinder gedacht. Wenn die Kinder aber Designermode tragen und mit der eigenen Yacht in die Ferien starten, dann muß der Staat diese Kinder nicht mehr subventionieren und zwar auch nicht in der Form von Steuererleichterungen.
Aber das ist ja nicht die einzige Ungerechtigkeit. Man darf gar nicht darüber nachdenken, sonst kriegt man Magenschmerzen.

Anzeige