Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Mehrzahl der Deutschen hat eine linksextreme Einstellung

Innenpolitik Die Mehrzahl der Deutschen hat eine linksextreme Einstellung

Re: Die Mehrzahl der Deutschen hat eine linksextreme Einstellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 13:29:40
"Ich bin während des II.WK in DD geboren, in der DDR aufgewachsen und hab darin bis zum bitteren Ende gelebt."

Also - um es kurz zu machen - ausführlicher wäre es bei dir sinnlos und rausgeschmissene Zeit.

Für dich mag das Ende der DDR bitter gesesen sein - für mich nicht!

Ich wohne im Gegensatz zu dir immer noch auf dem Territorium der ehemaligen DDR und habe die überaus positive Entwicklung nach der friedlichen Revolution- wieder im Gegensatz zu dir, mit großer Freude nun schon 25 Jahre ebenfalls live miterlebt und nochmal im Gegensatz zu dir - sehr aktiv mitgestaltet.
Es gab also Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

Ansonsten kenne ich die DDR NICHT, wie du trotz besseren Wissens behauptest, aus der Boulevardpresse ( mal wieder eine der üblichen HW-Lügen), sondern ich hatte sie- wie du - über 40 Jahre live.

Komme übrigens gerade v. einer 3-tägigen Oster-Reise aus Dresden, Potsdam und Berlin zurück und habe die Veränderungen nach "deinem" bitteren Ende der DDR genossen.
Solltest du auch mal machen!
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 13:29:40
Gab es in der DDR Beamte und wer waren die?

"Nachschlag von gestern - hatte vergessen darauf einzugehen.

Den Beamtenstatus gab es in der DDR natürlich nicht. Ich meinte "Beamte" im übertragenen Sinne - also im Staatsdienst Angestellte.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2015, 09:23:18
Also eine Falschmeldung von dir, um die Stimmung anzuheizen.

Noch ein Zitat von Klaus:
"Für dich mag das Ende der DDR bitter gesesen sein"

1. Schon allein dieser eine Satz ist eine üble Unterstellung und entspringt deiner lebhaften Phantasie.

2. Was glaubst du wohl weshalb ich auf dem Dresdner Theaterplatz das Pflaster mit Kerzenwachs versaut habe?

3. Ich wohne hier an der badischen Südkante, weil ich in meiner Heimatstadt keine Arbeit mehr fand und ich mich eh als Leiharbeiter in Nürnberg und Schwäbisch Hall verdingen musste.

4. Ich erkläre dir auch gern auf dem PC-Brett wie man den Firefox und seine Rechtschreibhilfe benutzt, um derart eklatante Rechtschreibfehler wie oben zu vermeiden.

5. Übrigens finde ich dein Stalking im Forum einfach blöd. Es hat mit dem Verhalten eines normal denkenden Menschen nichts gemeinsam.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2015, 09:48:46
"4. Ich erkläre dir auch gern auf dem PC-Brett wie man den Firefox und seine Rechtschreibhilfe benutzt, um derart eklatante Rechtschreibfehler wie oben zu vermeiden."

Einfach lächerlich - diese Bemerkung.

Ich bin ja wenigstens bei dem Wort "gesesen" nur versehentlich vom "w" auf das "s" abgerutscht, du jedoch hast in deiner Einlassung v. 1.4. 9:38 bei "Gab es in der DDR Beamte und wer waren die? Du scheinst viel zu wissen. Ich weiß nur, das sogar die VoPo's Angestellte waren."
einen "eklatanten" grammatikalischen Fehler gemacht. Dieses "DAS" wird mit Doppel-S geschrieben. UND das trotz PC-Brett mit Hinweisen zur Nutzung der Rechtschreibhilfe?
Das finde ich nun wieder peinlich nach deiner obigen Rüge.
Wie gesagt - eigentlich lächerlich! Scheint aber zu einem deiner neuen Hobbys geworden zu sein.
Sollte ich hier irgendeinen Rechtschreibfehler gemacht haben, schenke ich ihn dir!

ÜBRIGENS!
Natürlich habe ich deinen Satz "...in der DDR aufgewachsen und hab darin bis zum bitteren Ende gelebt." richtig verstanden.
Da du aber wieder mal diese dusslige Bemerkung, ich hätte mein Wissen über die DDR aus der Boulevardpresse bezogen, rausgehauen hast, obwohl du natürlich genau weißt, dass ich etwa so lange, wie du in der DDR gelebt habe, "musste" ich darauf entsprechend reagieren.
Vielleicht solltest du mal diesen Link für mich zu "Stalking" selbst öffnen und richtig studieren.
Ich habe den Eindruck, dass du mit der Zwangsvorstellung, von allen Seiten bedroht,gestalkt... zu werden, selbst deine "physische und psychische Unversehrtheit unmittelbar oder mittelbar bedrohst" (aus deinem Link).
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

@Klaus:
Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand (in Deutschland als „Nachstellung“) und Thema kriminologischer und psychologischer Untersuchungen.

Damit dürfte dies auch geklärt sein. Mit Diskussion haben deine ständigen Nachstellungen nichts zu tun.

-- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel --

@alle: Wer kennt es nicht: Den Linken wird Antisemitismus unterstellt und das alle Jahre wieder. Auch hier im ST hält sich dieses Gerücht hartnäckig. Der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Gehrcke setzt sich mit der Problematik auseinander http://www.nachdenkseiten.de - Die Antisemitismus-Kampagne gegen links Kritiker sollten sich zusätzlich mit seiner Biographie beschäftigen.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2015, 15:36:18
@ hinterwaeldler

Den Linken wird Antisemitismus unterstellt und das alle Jahre wieder. Auch hier im ST hält sich dieses Gerücht hartnäckig.

Den Rechten auch, scheibar haben das das Gegner der parlamentarischen Demokratie so an sich!! ??

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2015, 22:20:57
Keine Ahnung, aber die Rechten tun es schon aus Tradition. Noch vor den Juden wurden die Kommunisten in die KZ der Nazis gesperrt. Haben sie es getan, weil die Kommunisten Juden- und Ausländerfeindlich waren? Das wäre mal eine völlig neue Erkenntnis. Erzähle mehr davon, du weißt viel. Ich putze schon immer mal meine Brille.

@alle: Dieser ZDF-Beitrag wird die Diskussion neu entfachen:

zdf.de/ZDFmediathek - Linke will Sozialismus 2.0

Jetzt sollten alle die ihre Vorschläge machen, die den "real existierenden Sozialismus" persönlich kennengelernt haben. Dazu muss man kein Linker sein. Ich bin es auch nicht.

Lehrbuch- und Bildwissen ist unangebracht, denn das war nicht die Wirklichkeit. Auch eine Diskussion über die damalige Praxis an der Grenze ist Quatsch, bei dem ihr Bedenken sollt, das gegenwärtig an der EU-Außengrenze an einem Tag mehr illegale Menschen sterben, als in den 40 Jahren DDR insgesamt zuvor.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2015, 09:03:40
Was ist ein illegaler Mensch?

Auf mich wurde nie geschossen, wenn ich den EU-Raum verlassen habe und ich wurde auch nie wegen EU-Flucht angeklagt.

Meine Güte hinterwaeldler, welchen Salto versuchst Du da?

--

adam
als Antwort auf adam vom 24.04.2015, 11:19:59
Einen kommunistischen Salto Adam!! )
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2015, 09:03:40
"Lehrbuch- und Bildwissen ist unangebracht, denn das war nicht die Wirklichkeit. Auch eine Diskussion über die damalige Praxis an der Grenze ist Quatsch, bei dem ihr Bedenken sollt, das gegenwärtig an der EU-Außengrenze an einem Tag mehr illegale Menschen sterben, als in den 40 Jahren DDR insgesamt zuvor."

Interessant, dass du hier Vergleiche anstellen willst, die völlig sinnlos sind.
1. Die Toten an der DDR-Mauer waren Menschen aus der DDR, die ihr Land aus unterschiedlichsten Gründen verlassen wollten, also keine Asylbewerber, die das Land um Asyl ersuchten.
Die menschenverachtenden DDR- Grenzanlagen mit ihren Erd- und Splitterminen, Selbstschussanlagen, Sonderurlaub für Todesschützen... waren ohnehin von der Bauanlage so gestaltet, dass sie NUR zu verhindern hatten, dass die eigenen Bewohner das "Paradies DDR" nicht VERLASSEN.

2. Die Asylsuchenden aus Afrika werden nicht durch Grenzanlagen der EU aufgehalten. Sie geraten durch das System der Schlepperbanden und seeuntauglichen Seelenverkäufern im Mittelmeer in die furchtbare Lage.

3. Dein Land - die BRD - hat laut UNHCR in einem vergleichsweise kurzen Zeitraum 160.000 Syrien - und Irakflüchtlinge aufgenommen. Das ist mehr als die Hälfte aller Flüchtlinge, die durch EU-Staaten aufgenommen wurden.
Ich habe nichts davon gehört, dass BRD-Grenzschützer Flüchtlinge an der Grenze erschossen hätten.

Diskussionen über die DDR-Praxis an der Grenze sind also kein Quatsch, auch - wenn du es nicht gern hörst.
Der Vergleich mit der EU-Außengrenze ist Quatsch - auch - wenn du es nicht verstehen willst.

Falls du dich nun wieder gemobbt fühlst, weil ich nicht deiner Meinung bin, bitte ich um Entschuldigung.

Anzeige