Innenpolitik Die Linke und Kuba

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Linke und Kuba
geschrieben von hugo
als Antwort auf sysiphus vom 23.08.2011, 09:39:30
hallo sisiphus, danke dafür das Du Dir so viel Mühe machst um reichlich Steilvorlagen zu produzieren,,*g*

das Privatvermögen des exzentrischen Libyers Muammar al-Gaddafi wird auf mehr als 100 Milliarden Euro geschätzt, die zum großen Teil im Ausland angelegt wurden.

-was meinste wieviel Euro die Castros weltweit privat angelegt haben ??
-wann gabs jemals ein Embargo analog des kubanischen für Libyen ??

Gaddafi war unser und unserer Freunde Freund,, Franzosen, Engländer und Amis usw.,,und Du wirst doch wohl unsere Freunde nicht kompromittieren wollen ,,ich schreib hier mal nicht weiter was mir alles auf der Zunge liegt.. wers bisher nicht kapiert hat, kapierts auch demnächst nicht,,

es gibt da schon gewisse Unterschiede Freund Blase und ne Reizblase sind für mich Unterscheidungen wert...

wie weit Deine eingeforderten Rechte, was taugen,,wirste demnächst wieder auf Lampedusa und an anderen EU-Grenzen begeistert in Erfahrung bringen. Die Italiener und viele andere der Vorzeigefreiheitsgedankendemoktratien werden Dir und den Nordafrikanern gewaltig etwas husten so sie denn Reisefreiheit Bewegungsfreiheit usw auch nur ansatzweise andenken,,

Du mischst hier völlig verschiedene Früchte durcheinander, das ist zu offensichtlich das Du Dich mit der Materie noch nie ordentlich befasst hast. Das ist kein Diskutieren mit Fakten das ist unsachliches Kritisieren (Polemisieren)

Wie die Gaddafis, wollen die Castros verhindern, dass Menschen frei und selbstbestimmt leben können.(sysiphus...)

was dämlicheres hab ich noch nie gehört,,was denkste warum die Castros damals ihr Leben aufs Spiel setzten, die hatten es gar nicht nötig, waren selber niemals bettelarm, waren nicht ausgebeutet,,

warum also sollten Sie diesen bewaffneten Kampf aufnehmen -auf sich nehmen- um einen Zustand zu beenden den sie nach Deiner Behauptung nun praktizieren ??

Das hätten sie einfacher haben können,,,einfach Däumchen drehen und mit Batista und Co die Massen ausbeuten,,,,

hugo
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
selbstverständlich sind menschenrechtsverletzungen anzuprangern, egal, wo sie passieren. auch die, die auf kuba gang und gäbe sind. ich erinnere an camp delta (guantanamo bay). dort ließen bzw. lassen us-amerikanische präsidenten (mr. bush, mr. obama) foltern. dort werden unschuldige menschen wie vieh unter unmenschlichen bedingungen gehalten. fidel castro ist dafür nicht zuständig.

--
Wolfgang
sysiphus
sysiphus
Mitglied

geschrieben von sysiphus
als Antwort auf sittingbull vom 23.08.2011, 09:45:52
Aus dem Textarchiv der "Berliner Zeitung"

O sag auch du, mein Deutschland, Stalin Dank

Als Stalin starb, füllte sich die Hauptstadt mit Schwärze und einem gestaltlosen Wogen, Flüstern und Schluchzen. Die schreckliche Dunkelheit jener frühesten Frühe des 6. März 1953 legte sich von Moskau aus über alle Länder. Den Unterdrückten von fünf Erdteilen muss der Herzschlag gestockt haben, als sie hörten, er sei tot.

Der Osten ist rot, die Sonne geht auf
China hat Mao Zedong hervorgebracht.
Er plant Glück für das Volk,
Hurra, er ist der große Erlöser des Volkes!

Der Vorsitzende Mao liebt das Volk,
Er führt uns,
Um das neue China aufzubauen,
Hurra, führt uns nach vorn.

Die Kommunistische Partei ist wie die Sonne,
Und scheint genau so hell,
Wo es eine Kommunistische Partei gibt,
Hurra, da ist die Befreiung des Volkes.

Es wurde oft gefragt, wie konnten die Deutschen auf diesen Hitler reinfallen, diesem Massenmörder fanatisch zujubeln? Für mich erklärt es sich zum Teil mit der Lust "Fan" zu sein. Allenthalben wird kritiklos "angehimmelt". Im politischen Bereich ist das extrem. Da wird vor Massenmördern untertänigst der Kotau gemacht, den schlimmsten Diktatoren wird dafür gedankt, dass nur noch deren Wille geschieht.

sysiphus...

Anzeige

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf sittingbull vom 23.08.2011, 09:45:52
hola,

glückwünsche von Alfred.E.Neumann.....ach wir der sich freuen
dann sieg mal schön

Carlo
als Antwort auf sysiphus vom 23.08.2011, 10:28:30
Ganz abgesehen davon, dass du hier die Urheberrechte verletzt: Geht es noch geschmackloser und mit noch weniger Sinn für Relationen? Ein Hitlerbild in einer Diskussion um Castro???
Schade, dass ich in dieser (jetzt benutze ich gern mal einen Ausdruck von Olga) Altmännerdiskussion hier nicht schreiben kann, was ich denke, sonst werde ich gesperrt!
mary
mary
Mitglied

geschrieben von mary
als Antwort auf hafel vom 22.08.2011, 13:56:48
Meine cubanischen Freunde würden sich wundern,wie m

an hier diskutiert. Ich lernte sie kennen als sie im
Betrieb meines Mannes eine Facharbeiterausbildung erhielten.
Sie hatten dadurch enge Verbindung an unsere Familie.
Ihre Eltern hatten noch unter schlimmen Bedingungen in den uckerrohrplantagen gearbeitet. Für sie war Fidel ein Held.m
Sie hatten eine gute Schulbildung und beste Fürsorge durch das Gesundheitswesen. Sie sind begehrte Fachleute in ihrer Heimat. Als ich sie vor einigen Jahren besuchte und die lebensfrohen Menschen dort sah,war ich sehr erfreut . Sie leben gewiss nicht im Überfluss. Aber ich habe dort keine Strassenkinder gesehen und Schulbildung ist für alle Kinder oberstes Anliegen.
Ich gebe der Gratulation der Linkspartei nicht so viel Gewicht.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

die schlimmste der moralen ist die doppelmoral. barack obama zum geburtstag gratulieren, ohne jeden hinweis auf sein schändliches tun in Camp Delta (Guantanamo Bay) auf kuba, im falle fidel castro aber den menschenrechtsknüppel rausholen, ist verlogen.

--
Wolfgang
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
@ pecado...
@ sysiphus...

was soll man zu leuten wie euch noch sagen ?
auf dieses unterirdische niveau eurer verzweifelten ignoranz ,
werde ich mich nicht einlassen .

sitting bull

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf sittingbull vom 23.08.2011, 10:52:22
hola,

da vermisse ich nichts, wer diskutiert schon gern mit stalinisten?

carlo
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Pfui Teufel!

Anzeige