Innenpolitik Die Krise bei Volkswagen
was machen eigentlich leute wie du,
wenn sie den "feind" die grünen nicht mehr haben?
wer wird er nächste "fein"?
denn besser wir das leben für "otto-normalverbraucher" ja nicht, wenn wir eine andere regierung haben.
Eigentlich wollte ich den großen Lachsmilie reinstellen aber es gelang mir nicht.😄
lieber phil,
ich heiße zwar thea
aber macht nix, solange sich olga nicht betroffen fühlt.....😄
lieber phil,Kein Problem, ist auch egal , Olga versteht Spaß.
ich heiße zwar thea
aber macht nix, solange sich olga nicht betroffen fühlt.....😄
Interessant wie die CDU nach oben wegbricht, liebe Thea. Phil.
Die Umfragewerte im Überblick:
- CDU/CSU: 34 Prozent (+3 Prozent)
- AfD: 17 Prozent (unverändert)
- SPD: 16 Prozent (unverändert)
- Grüne: 11 Prozent (-2 Prozent)
- BSW: 6 Prozent (-2 Prozent)
- FDP: 4 Prozent (+1 Prozent)
- Sonstige: 12 Prozent (unverändert)
was machen eigentlich leute wie du,Das frage ich mich auch, wessen Feindbild es dann sein wird. 😊
wenn sie den "feind" die grünen nicht mehr haben?
wer wird er nächste "fein"?
denn besser wir das leben für "otto-normalverbraucher" ja nicht, wenn wir eine andere regierung haben.
Vor einiger Zeit war es Merkel muß weg.
Und dann die Grünen müssen weg. 😆
Wagenknecht muß weg ?
Phil.
Wäre es da nicht wirklich besser, ganz im Sinne der großen Mehrheit des Volkes, die vorauseilenden Bayern ihre elitäre E-Mobilität ausleben zu lassen, all den anderen aber deren Entscheidung nicht aus den Händen zu nehmen, welche Autos sie fahren möchten, statt ihnen autoritär und dirigistisch ihr Leben zu bestimmen? Ein Hoffnungsschimmer ist vielleicht, dass die grünen Regulatoren mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr der nächsten Regierung angehören werden, und u.U. in der Opposition mal zur Besinnung kommen.ABer Friedensfreund - warum wieder so einen Beitrag,der so gar nicht Ihrer Intelligenz entsprechen dürfte?
Wer schreibt denn wemvor, welches Auto er oder sie fahren müssen oder sollen?
Müssen wir uns als Deutschland nicht auch an die unterschriebenen Verträge zum Klimaschutz und jenen der EU halten,d ie lange Übergangszeiten beinhalten?
Und weshalb ignorieren Sie eigentlich die fortschreitende Vergreisung unserer 'Bevölkerung, die mit Sicherheit immer weniger Potential für Neuwagenkäufer aufweisen wird? Bisher konnte man dies noch gut durch die hohen 'Verkäufe nach China kaschieren - aber diese Zeiten sind vorbei, seitdem die selbst mit ihren E-Fahrzeugen auch auf deutsche Märkte drängen.
Glauben Sie wirklich, dass Menschen, die zwischen 70 - 80 Jahre alt sind, intensiv darüber nachdenken, welches neue Fahrzeug sie kaufen werden?
Ich bin auch nicht Ihrer Meinung ,dass die Grüne Partei nicht mehr in der nächsten Regierung sein wird. Es wird für die CDU/CSU nicht reichen, wenn diese Parteien mit einer weiter sinkenden SPD allein regieren wollen - da werden dann auch die Grünen wieder benötigt, zumal nach der FDP kein Hahn mehr krähen wird.
Seit wann konfrontieren Sie sich nicht mit der Realität, sondern pflegen lieber Ihre Tagträume, die auch für Sie dann der nächste Grundstock für hohe Frustration darstellen wird? Olga
München war nach dem Krieg fast immer von der SPD und seit einigen Jahren von den Grünen regiert. Die CSU kam hier nur wenige Male zum Zuge und wurde dann bald wieder abgewählt.
Auch bei mir am schönen See in den Orten mit hoher Kaufkraft und Nachbarschaft zu Starnberg gibt es viele Grünen Bürgermeister, die gut arbeiten, unser Vertrauen geniessen und meist wieder gewählt wird. Olga
"Leute, wie ich" erinnern sich an Zeiten, als im Gegensatz zu heute selbst die GRÜNEN noch fähiges Personal hatten, mit Fischer bspw. einen Außenminister, der in der Welt auch für voll genommen wurde. Kohl, Schmidt, Brandt, Genscher, Blüm, Müntefering, um nur einige zu nennen, waren doch noch Politiker, die ihre Entscheidungen weitestgehend im Sinne des Volkes trafen, und nicht wie solche Pfeifen, wie Lauterbach oder Habeck, denen die Bürger im Grunde doch sch...egal sind, oder andere, die ihre Zeit in der Politik lediglich als Sprungbrett für einen lukrativen Job in der Wirtschaft ansehen. Noch nie hatte Deutschland solch einen schwachen Kanzler, der statt Führung zu zeigen, maximal noch moderiert, und selbst das nur wie ein Lämmerschwanz. In einer schlechten Zeit, wie der heutigen aber braucht ein Land wie Deutschland einen starken Kanzler und eine Regierung, die mit EINER Stimme spricht, und das klar und verständlich.
am bsten einen starken führer,
der keine dummen koalitionspartner um sich schart
und die opposition so klein hält, dass sie nicht mit ihren ideen stören.
das wäre doch ein traum ........(ironie, für alle die auf ihren blutdruck achten müssen9