Innenpolitik Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
Mit der Königin von England kommt jetzt nicht nur die Person Frau Elisabeth Windsor zu Besuch.
Es kommen quasi England, Schottland, Wales und Nordirland zu Besuch.
Von den Kanal-Inseln und der Insel Man und dem Felsen von Gibraltar ganz zu schweigen ....
Von den Kanal-Inseln und der Insel Man und dem Felsen von Gibraltar ganz zu schweigen ....
Silvan, ich hab rasch mal geschaut wo Du zu Hause bist ...
Da hast Du aber einen weiten Weg zum Ort des Jubelereignisses
Wirst Du mit Winkefähnchen vor Ort sein?
Ich werde mit Sicherheit nicht vor Ort sein.
Ich werde das Geschehen gemütlich am Fernsehen verfolgen - und in deutschen und britischen Zeitungen die Kommentare dazu lesen.
Ich habe selber schon ein Jahr in Schottland gelebt und auch eine Zeit in England - und dann diese Länder immer wieder besucht.
Von daher interessiert mich diese Angelegenheit.
Bist Du auch so aufgeregt, wenn Putin Deutschland besucht? Immerhin kommt dann quasi ein Sechstel der Weltoberfläche zu uns.
:)
Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Verständlich, wenn man das Land kennt. Die meisten Briten scheinen ihre Königin zu mögen.
Und Australien, Neuseeland und Tasmanien vergessen Sie völlig? Olga
...Canada & Falkland.
Sei uns willkommen Lisel Windsor und mögen sie Dich diesmal zu den Pferden bringen und nicht zu Schillern. Willkommen sei uns auch Gatte und Diplomsarkast Philip, der immer für eine lockere Bemerkung gut ist.
Eine Auswahl:
Zu seiner Frau, der Queen, nach ihrer Krönung: "Wo hast du den Hut her?"
1997 zu Helmut Kohl: „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“
1986 erzählt er bei einem WWF-Treffen: "Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, oder wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, oder wenn es schwimmt und kein U-Boot ist, dann werden es die Chinesen essen.
Zu einer Blinden mit einem Blindenhund: "Wissen Sie, dass es jetzt auch Fresshunde für die Magersüchtigen gibt?"
Zur Frage, ob er gerne die Sowjetunion besuchen würde: "Die Bastarde haben meine halbe Familie ermordet."
Zum nigerianischen Präsident, der in traditionellen Gewändern gekleidet ist: "Sie sehen aus, als wären sie fertig fürs Bett."
"Wenn sie einen Mann sehen, der einer Frau die Autotür aufhält, dann kann es nur zwei Gründe geben: Es ist eine neue Frau oder ein neues Auto."
Zu einem Fahrlehrer in Schottland: "Wie halten Sie die Eingeborenen hier lange genug vom Saufen ab, so daß sie die Fahrprüfung bestehen?"
Bemerkung im Rezessionsjahr 1981: "Zuerst fordern alle mehr Freizeit, jetzt beschweren sie sich, daß sie arbeitslos sind."
Hier der Link zum Eröffnungsbeitrag: Die Queen kommt nach Deutschland
--
adam
Eine Auswahl:
Zu seiner Frau, der Queen, nach ihrer Krönung: "Wo hast du den Hut her?"
1997 zu Helmut Kohl: „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“
1986 erzählt er bei einem WWF-Treffen: "Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, oder wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, oder wenn es schwimmt und kein U-Boot ist, dann werden es die Chinesen essen.
Zu einer Blinden mit einem Blindenhund: "Wissen Sie, dass es jetzt auch Fresshunde für die Magersüchtigen gibt?"
Zur Frage, ob er gerne die Sowjetunion besuchen würde: "Die Bastarde haben meine halbe Familie ermordet."
Zum nigerianischen Präsident, der in traditionellen Gewändern gekleidet ist: "Sie sehen aus, als wären sie fertig fürs Bett."
"Wenn sie einen Mann sehen, der einer Frau die Autotür aufhält, dann kann es nur zwei Gründe geben: Es ist eine neue Frau oder ein neues Auto."
Zu einem Fahrlehrer in Schottland: "Wie halten Sie die Eingeborenen hier lange genug vom Saufen ab, so daß sie die Fahrprüfung bestehen?"
Bemerkung im Rezessionsjahr 1981: "Zuerst fordern alle mehr Freizeit, jetzt beschweren sie sich, daß sie arbeitslos sind."
Hier der Link zum Eröffnungsbeitrag: Die Queen kommt nach Deutschland
--
adam
Hab meinem zwanzig Jahre älteren Bruder Deinen Beitrag vorgelesen und wir beide haben am Telefon schallend gelacht. Danke adam.
Bist Du auch so aufgeregt, wenn Putin Deutschland besucht? Immerhin kommt dann quasi ein Sechstel der Weltoberfläche zu uns.
Was soll dieses "aufgeregt"?
Ich bin nicht "aufgeregt".
In bin interessiert.
Kann man denn hier nicht mal eine Info verbreiten, ohne sofort seltsam angemacht zu werden?
*grübel*
Und um die Frage sachlich zu beantworten:
Ja, wenn Putin Deutschland besuchen würde, so würde mich das auch interessieren.
Ich hoffe, du erlaubst mir dieses Interesse.
Anmerkung zu der Zitatensammlung von Adam:
Zuviel Rindfleisch is auf Dauer eben nich gut für die ohnehin schwerst degenerierten Köppe der britischen Monarchie.
Zuviel Rindfleisch is auf Dauer eben nich gut für die ohnehin schwerst degenerierten Köppe der britischen Monarchie.