Innenpolitik Die Grünen und der Fleischpreis
Irgendwann vor sehr ,sehr langer Zeit ......Liebe Olga,
...Heute sehen Frauen dies anders. Sie wollen zwar eine tolle Küche mit allen Schikanen, schauen auch Kochsendungen an und bestellen dann die Pizza beim Lieferservice,.....
und da gehen wir als heutige Männer natürlich davon aus, dass du als heutige Frau zum Glück das alles ganz anders machst.
Nick42
Und das gilt nicht nur für Lebensmittel.
KIK macht gerade Werbung ....
LG
Sam
Irgendwann vor sehr ,sehr langer Zeit ......
Ich mache es anders, aber ob das aus Sicht der TRaditionsbewussten richtig ist, mögen die entscheiden....Heute sehen Frauen dies anders. Sie wollen zwar eine tolle Küche mit allen Schikanen, schauen auch Kochsendungen an und bestellen dann die Pizza beim Lieferservice,.....Liebe Olga,
und da gehen wir als heutige Männer natürlich davon aus, dass du als heutige Frau zum Glück das alles ganz anders machst.
Nick42
Ich musste noch nie für eine Familie kochen, koche aber gerne. Aber alles freiwillig und vor allem mit grosser Lust am vorherien Einkaufen bester Rohstoffe.
Kochsendungen sehe ich teilweise auch gerne, weil ich mir da auch Tips für neue Gerichte oder Variation mir bekannter hole und dann nachkoche.
Eine eigene Küche habe ich noch nie besessen; ich lebe in Mietwohnungen, wo diese bereits vorhanden war und ist; allerdings stocke ich dann um einen Geschirrspüler auf, sofern nicht auch vorhanden.
Pizza mag ich nicht - es sei denn in Süditalien, wo sie ja herkommt.
Gestern lauschte ich mit grossem Interesse bei Markus Lanz den Ausführungen des Toni Hofreiter (von Beruf promovierter Biologe) als dieser erschütternde Details zu Zuchbetrieben, insbesondere von Schweinen erzählte, von den südamerikanischen Lieferanten für das Futter für diese Massentierhaltung und auch von den Schlachtbetrieben. Ist ja alles nicht neu - wissen kann man es seit langem, wenn man sich dafür interessiert, was man sich auf den 'Teller und in den Magen lädt.
Toni Hofreiter sagt auch ,dass er gerne Fleisch ist - aber halt nicht täglich und vor allem aus "Quellen", die nachvollziehbar sind, dann aber auch teurer.
Teurer wird Fleisch jetzt vermutich sowieso, wenn dieser Sklavenhalter Tönnies und die anderen Schlachtbetriebe wirklich Umstrukturierungen vornehmen und die Mitarbeiter fest anstellen und diesen dann den Mindestlohn ausbezahlen müssen, was vermutich das Doppelte zum jetzigen Lohn sein dürfte. Ausserdem vespricht dieser Mann, dass auch die Wohnungssituation für diese Menschen verbessert werden soll - kostet auch Geld und wird mit Sicherheit in die Abgabepreise für Fleisch kalkuliert werden. Gut so, wie ich finde. Olga
" Die frühen Menschen "fraßen" wohl auch oft Aas ... "
Wenn ich mich da so an die Lebensmittelskandale der vergangenen Jahre erinnere kommt mir der Gedanke: Wir tun es heute noch.
Der STERN hat sein aktuelles Cover sehr gut ausgewählt: Ganzseitig ein Bild des sog. Fleischbarons Tönnies mit der grossen Überschrift: SAUEREI! Olga
Da muss ich aber schon lachen und den Feinschmeckern werden die Tränen kullern!
Aus "Stiftung Warentest 7/2020 "Schweinefleisch Seite 12:
😂
lupus
Was du gegessen hast Weiß ich natürlich nicht, aber ich kann dir versichern dass wir d.h. meine Frau und ich noch kein Aas essen mussten.
Ich habe kein Vertrauen in die Berichte der Klatsch -Journaille
Aber die Gedanken sind frei!
lupus
Wir essen fast nur Wildfleisch, ist das auch BIO? Man möchte ja nichts verkehrt machen.
LG Hubert
Wohl eine Große Kuduantilope.
Wo kaufst du das? Müßte doch aus Afrika kommen.
lupus
Es wäre eine Überlegung wert, den Fleischkonsumenten einmal zu zeigen, was sie essen." Die frühen Menschen "fraßen" wohl auch oft Aas ... "
Wenn ich mich da so an die Lebensmittelskandale der vergangenen Jahre erinnere kommt mir der Gedanke: Wir tun es heute noch.
Man sollte den Fleischverkauf in die Massentierschlachthöfe verlegen, wo sie durch müßten - ohne Ohrenschutz und Sichtschutz während der Schlachtung - bis sie zum Einkaufstisch kommen, und nach dem Bezahlen der "Ware" wieder zurück zum Ausgang.
Dann erleben sie live Ihren sog. Fleischgenuß. Natürlich gibt es dabei auch viele abgestumpfte Menschen, denen das wenig ausmacht - aber es gibt auch zum Glück viele "normal empfindende Menschen", die sich vermutlich bei der nächsten Mahlzeit einige Alternativen zu so einem Fleischkonsum überlegen.
Auch wären Filme über Tiertransporte und Massentierhaltungen wichtig! Doch leider werden Aufecker solcher Mißstände oft selbst juridisch verfolgt.
Teri