Innenpolitik Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
Diese Lobeshymnen auf Bayern.........irgendwoher kenne ich sie. Ein Bekannter versucht schon seit einem Jahr, mich zum Umzug zu bewegen..........
Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Bauwirtschaft will und muss auch leben.
Die Bauwirtschaft will und muss auch leben.
Ja warum denn nicht, denn viele Straßen sind hier marode...
( und vielleicht gibt es bald in vielen Gemeinden die Straßenausbaubeitragssatzung... die wird ja noch bei einigen Gemeinden diskutiert, dann kann jeder Besitzer eines Objektes mitzahlen ... für den Erhalt seiner Straße )
der Soli sollte auch mit der Maut für den Straßenausbau, der vernächlassigten Straßen und Autobahnen hier genutzt werden,
denn die Länder und Gemeinden können nicht alles selbst bewältigen.. so wäre eine Umverteilung sehr sinnvoll...
auch der angesprochene Wohnungsbau, wird durch viele EU - Richtlinien reguliert...
da kann man als Mieter doch froh sein, wenn sofort der Energiepass gezückt wird...
denn dieses Dokument, ist, laut Verordnung, die wichtige Voraussetzung bei der derzeitigen Vermietung.
w.
In unserer Gemeinde wird eine jährlich wiederkehrender Abgabe erhoben die Höhe richtet sich nach den stattgefundenen Baumaßnahmen und deren Kosten. Bezahlen muss jeder Grundstückbesitzer. Der Vorteil ist das es für keinen mehr zu unzumutbar hohen Kosten kommt wenn z. B. nur sein Straßenabschnitt aufwendig repariert wird! Diese wiederkehrende Abgabe hat sich bewährt!!
woher wissen Sie, daß ich kein Haus gebaut habe?? Seltsame Spökenkiekerei die Sie da betreiben. Warum verbandeln Sie soziales Mietrecht mit notwendigen Regelungen im BGB zum Thema Vandalismus.
Das Problem ist, daß man Vermieter einerseits über einen Kamm schert, egal ob kleiner Häuslevermieter oder internationaler Mietkonzern (incl. Heuschrecken und oder hedgefond). Generell ist festzuhalten, daß unsere liebe Politik mit dem Elefanten tanzen und die kleinen Mäuse (Mieter und Vermieter) ignoriert. In Unseren Ballungscentren versuchen international agierende Finanzjongleure im großen Stil Kasse zu machen. Ober haben Sie Ihr Häusle am Potsdammer Platz, der Hamburger Außenalster gebaut???
Vielleicht sollten wir warten, bis wir in Schuhschachteln ala Tokyo wohnen müssen, dann kann ja auch ein Mietnomade nicht mehr so viel demolieren, gel?
else
Das Problem ist, daß man Vermieter einerseits über einen Kamm schert, egal ob kleiner Häuslevermieter oder internationaler Mietkonzern (incl. Heuschrecken und oder hedgefond). Generell ist festzuhalten, daß unsere liebe Politik mit dem Elefanten tanzen und die kleinen Mäuse (Mieter und Vermieter) ignoriert. In Unseren Ballungscentren versuchen international agierende Finanzjongleure im großen Stil Kasse zu machen. Ober haben Sie Ihr Häusle am Potsdammer Platz, der Hamburger Außenalster gebaut???
Vielleicht sollten wir warten, bis wir in Schuhschachteln ala Tokyo wohnen müssen, dann kann ja auch ein Mietnomade nicht mehr so viel demolieren, gel?
else
Klar, wo gebaut werden muss, wird auch gebaut. Aber war nicht einmal die Kfz-Steuer für solche Zwecke vorgesehen und die Mineralölsteuer. Lt. ADAC wird nur ein Teil davon in Straßen und Brücken gesteckt, obwohl die Verkehrsinfrastruktur bei uns mal vorbildlich war. Es wurde damit nur sehr lange gewartet, so dass es jetzt sehr teuer werden wird.
Diese Lobeshymnen auf Bayern.........irgendwoher kenne ich sie. Ein Bekannter versucht schon seit einem Jahr, mich zum Umzug zu bewegen..........
Wir sind nun mal das erfolgreichste Bundesland in der BRD, oder? Undwenn Sie es sich leisten können, kommen Sie doch zu uns - wir mögen Mitbürger, die mithelfen, dass es uns allen gut geht. Olga
Anscheinend scheint es EU-technisch juristisch doch unkomplizierter zu sein, die PKW-Maut in Deutschland einzuführen,d.h., ausländische Fahrzeuge bezahlen und Inländer erhalten diese Gebühren über ihre Kfz-Steuer kompensiert.
Muss schon richtig bayerisch sagen: a Hund is a scho - damit meine ich den MP Seehofer.
Wie das dann allerdings mit den KFZ-Haltern gehen soll, die keine Kfz-Steuer bezahlen, z.B. besonders schadstoffarme Fahrzeuge, Elektrofahrzeuge, Behinderte usw? Könnte mir aber vorstellen, dass König Horst auch dieses Problem lösen wird, bzw. sich die Pkw-Maut für teuer abverhandeln lässt - z.B. durch Fortbestand der Herdprämie, die ja die SPD abschaffen möchte. Bin gespannt. Olga
Muss schon richtig bayerisch sagen: a Hund is a scho - damit meine ich den MP Seehofer.
Wie das dann allerdings mit den KFZ-Haltern gehen soll, die keine Kfz-Steuer bezahlen, z.B. besonders schadstoffarme Fahrzeuge, Elektrofahrzeuge, Behinderte usw? Könnte mir aber vorstellen, dass König Horst auch dieses Problem lösen wird, bzw. sich die Pkw-Maut für teuer abverhandeln lässt - z.B. durch Fortbestand der Herdprämie, die ja die SPD abschaffen möchte. Bin gespannt. Olga
Ich glaube die Maut wird kommen!! Die deutschen Autofahrer werden bestimmt etwas bei der KFZ-Steuer entlastet aber sicherlich nicht in der Höhe der zu bezahlenden Maut.
Die Politiker feiern sich als die großen Macher und der normale Autofahrer wird schlicht und ergreifend beschissen!! (Pardon)
Die Politiker feiern sich als die großen Macher und der normale Autofahrer wird schlicht und ergreifend beschissen!! (Pardon)
endlich ein königsweg. vielfahrer zahlen viel, wenigfahrer wenig. und auch ausländer müssen dann zahlen (die immer noch für lau fahren auf deutschlands autobahnen). seehofer (csu) zeigt den 'grünen', wo und wie bartel den most holt.
---
w.
---
w.