Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?

Innenpolitik Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Doro79 vom 02.10.2013, 21:42:55
mit der forderung rennst du bei vielen kämmerern in west-kommunen offene türen ein. nur ist die politische lage so, dass sich die regierungen in bund und ländern nicht an den soli rantrauen. sie fürchten den zorn der ossis.
---
w.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2013, 21:58:37
Also "ossi" dutch wäre nicht zornig, denn der wohnt wie viele andere "ossis" im bettelarmen NRW.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2013, 21:29:55
"Die Hälfte aller deutschen Wähler haben wieder diese Versagertypen gewählt. Auch hier auf diesem Brett sind sie und sie sind noch stolz darauf! Ihr wolltet es doch nicht anders. Beschimpft wurden die Linkswähler bis der Thread geschlossen werden musste."

Die freie Wahl ist eines der wichtigsten demokratischen Grundrechte.
Das scheinst du immer noch nicht begriffen zu haben.

UND - Beschimpfungen derjenigen, die nicht in deiner Richtung wählen, stammen von DIR. Das merkst du schon gar nicht mehr.
Die Linkswähler hat hier niemand beschimpft.
Auch das Akzeptieren der Mehrheitsmeinung gehört zu den demokratischen Regeln, was nicht bedeutet, dass du diese Mehrheitsmeinung selbst haben musst.

Du kannst dir höchstens Vorwürfe machen oder auch sauer sein, dass trotz deiner monatelangen Wahlpropaganda z.B. für Piraten, Freie Wähler und Linkspartei auf allen "Kanälen", das Ergebnis genau in die "Gegenrichtung" gegangen ist - du also erfolglos geblieben bist.

Vielleicht denkst du mal über deine Agitationsmethodik nach!

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

FAZ.net
02.10.2013
Mehr Geld für marode Straßen: Bund und Länder wollen LKW-Maut deutlich ausweiten
Die Speditionsbranche muss sich auf eine deutliche Ausweitung der LKW-Maut in Deutschland einstellen. Die Länder haben sich einstimmig dafür ausgesprochen, die Maut schrittweise auf alle Bundesstraßen auszuweiten. -> http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/mehr-geld-fuer-marode-strassen-bund-und-laender-wollen-lkw-maut-deutlich-ausweiten-12601522.html

über die pkw-maut drang nichts nach draußen.
---
w.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2013, 10:22:14
"Die Länder haben sich einstimmig dafür ausgesprochen, die Maut schrittweise auf alle Bundesstraßen auszuweiten."

Hört sich gut an, denn natürlich sind besonderes die schwereren LKW Hauptverursacher der Schäden auf Bundesstraßen.
Man sollte allerdings berücksichtigen, dass Kleinlaster, die vor allen Dingen v. kleineren Handwerksbetrieben genutzt werden, nicht zu stark belastet werden, oder v. der Maut ausgenommen werden.
Ansonsten wäre ich auch für eine Maut für PKW auf Autobahnen. Natürlich für alle PKW und nicht nur für Ausländer.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2013, 09:27:43
Die freie Wahl ist eines der wichtigsten demokratischen Grundrechte.
Das scheinst du immer noch nicht begriffen zu haben.

Das ist doch schwarzer Quatsch. Ich werde wohl in einer Demokratie noch sagen dürfen, das diese Wahl von ca. 50% Wähler falsch ist und begründe auch jedes Mal warum. Das wird mir gem. Grundgesetz garantiert.

Deinem Vorwurf fehlt eine Begründung für die Wahl der 50%. Deinen Worten entnehme ich das du den schlechten Zustand der Straßen und Autobahnen verteidigst. Oder bringen diese 50%, und damit auch du, den schlechten Zustand nicht in Zusammenhang mit ihrer Wahl?

Jaja: "Noch nie ging es Deutschland so gut wie jetzt." Ich habe genug davon. Ich gehöre auch zu Deutschland und kann diese Aussage nicht bestätigen. Weshalb soll ich dann den Merkelsatz nach plappern?

Wenn ich daneben liege wäre es ein Widerspruch in sich selbst. (Engels: ein unlösbarer und gesellschaftlich bedingter Widerspruch)

Ständig wurden die (Steuer-)Einnahmen aus dem Strassenverkehr erhöht und für andere Zwecke missbraucht. Das ist für die gewählte Regierung symptomatisch und wird auch in diesem Tread mehrfach geschrieben. Am Liebsten würde dieser Staat sogar die Luft zum Atmen für Radfahrer besteuern. Für die Reifenluft (Umweg: Elektrizität) macht er es schon.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2013, 12:06:39
"Das ist doch schwarzer Quatsch. Ich werde wohl in einer Demokratie noch sagen dürfen, das diese Wahl von ca. 50% Wähler falsch ist und begründe auch jedes Mal warum. Das wird mir gem. Grundgesetz garantiert."

Natürlich darfst du das- niemand hat etwas dagegen.

"Das ist für die gewählte Regierung symptomatisch und wird auch in diesem Tread mehrfach geschrieben. Am Liebsten würde dieser Staat sogar die Luft zum Atmen für Radfahrer besteuern. Für die Reifenluft (Umweg: Elektrizität) macht er es schon."
geschrieben von HW

Also - noch haben wir keine Regierung und - dass die Reifenluft nun auch schon besteuert wird, wusste ich nicht.
Wieder was dazu gelernt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2013, 13:22:05
Natürlich darfst du das- niemand hat etwas dagegen.

Dann unterlasse endlich deine persönlichen Angriffe! Ich bitte dich nicht, ich verlange es von dir! Was dankst du dir eigentlich wer du bist, etwa das gute Gewissen des ST?

@all: Ja, ich habe laut geschrien und bekenne mich dazu.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2013, 12:06:39
Jaja: "Noch nie ging es Deutschland so gut wie jetzt." Ich habe genug davon. Ich gehöre auch zu Deutschland und kann diese Aussage nicht bestätigen. Weshalb soll ich dann den Merkelsatz nach plappern?

Wenn Sie mit Prozentzahlen hantieren, müssen Sie es sich auch gefallen lassen, wenn es die "Gegnerseite" ebenfalls macht: wenn 75% der deutschen BEvölkerung (in Bayern sind es noch mehr) der Meinung sind, es ginge ihnen gut und darin auch ihre gegenwärtige Lebenssituation einschliessen, so ist das doch wunderbar.
Wenn es bei Ihnen nicht so ist und Sie uns dies immer wieder wissen lassen - welche eigene Schuld haben Sie an diesem Zustand? Sie träumen doch sicher nicht davon, dass irgendein Politiker, egal welcher Couleur, zuständig dafür ist, dass es Ihnen persönlich besser geht? DAs ist letztendlich schon Ihr eigener Job, hier was zu tun. Olga
als Antwort auf olga64 vom 04.10.2013, 17:38:57
Ich würde erst einmal jedem empfehlen, dass man keine Häme über den Andersdenkenden ausbreitet, weil das Wahlergebnis so ausgefallen ist, wie es eben ist. So manches kann man ja wirklich nicht mehr begreifen, in Deutschland.

Den Freunden der Union muss dabei schon einmal gesagt werden, dass ihre geliebte Frau Merkel an den Marionettenschnüren von Liz Mohn und Friede Springer und der allmächtigen deutschen Wirtschaft hängt, wieder mit allen deren Medienpartnern. Damit das "Bild" vom zufriedenen Bürger gut verbreitet wird, gibt man ja auch jede Menge Geld aus.
Da muss dann schon die Frage erlaubt sein, wer denn all die marktliberalen Netzwerke bezahlt, die da in unsäglicher Vielfalt entstehen und Meinung manipulieren?

Ferner muss man zu bayerischen Verhältnissen einmal zur Kenntnis nehmen, dass die CSU immer noch von vielen indirektem Wahlkämpfern aus den kath. und ev. Kreisen profitiert, wenn man dieses Potential einmal mit politischer Bildung ausstatten würde, dann hätten wir auch andere Prozentzahlen bei Wahlen.

Ich muss Hinterwäldler schon Recht geben, wir haben viele Verlierer in dieser Gesellschaft, weil es an Gerechtigkeit mangelt, gerade in den letzten 10 Jahren.
Jeder der heute Rentner ist, für sein Alter gespart hat, dass er angemessen leben kann, der muss unter dieser Politik miterleben, dass seinen hast gesparten Euro schmelzen, wie die Gletscher in der Sonne. Wer halt eine Eurorettung nur auf die Kosten der Mittelschicht abwärts betreibt, damit es Banken und Wirtschaft blendet geht, der macht halt keine Politik für Normalbürger.
Jeder der heute als Kassenpatient zu einem Facharzt muss, der wird am laufenden Band zur Kasse gebeten, dabei ist die Zweiklassen-Politik noch gar nicht eingerechnet. Vermutlich wird sich dieser Zustand nach den letzten Wahlergebnissen weiter verschlechtern oder glaubt hier jemand, dass es besser wird?
Eine Maut für Ausländer, ja das ist Politik der CSU, ein Volk das so etwas auch noch honoriert, da sehe ich wirklich keinen Fortschritt. Jeder der nur ein wenig an Politik interessiert ist, kann sich ausrechnen, dass man mit einer Ausländer-Maut keine Verkehrsprobleme lösen kann, aber darum ging es ja gar nicht, man hat wieder einmal niedere Stammtischparolen aufgewärmt.

Anzeige