Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche
Re: Die Bundespräsidentensuche
Meine Hochachtung gilt den Menschen, die sich gegen das DDR Regime auflehnten, dafür Nachteile in Kauf nahmen oder sogar ihre Freiheit opferten.
DDR Bürger, die sich anpassten, aber sich ansonsten nichts zu schulden kommen ließen, haben mein volles Verständnis.
Aber solche, die sich nicht nur anpassten sondern sogar besondere Privilegien genossen, dann aber im letzten Moment, als es kein Risiko mehr darstellte, den untergehenden Staat kritisierten und sich jetzt als Menschenrechtler bezeichnen, erregen meinen Brechreiz.
DDR Bürger, die sich anpassten, aber sich ansonsten nichts zu schulden kommen ließen, haben mein volles Verständnis.
Aber solche, die sich nicht nur anpassten sondern sogar besondere Privilegien genossen, dann aber im letzten Moment, als es kein Risiko mehr darstellte, den untergehenden Staat kritisierten und sich jetzt als Menschenrechtler bezeichnen, erregen meinen Brechreiz.
Dass er aber als verheirateter Mann seinem Volk die Geliebte als First Lady präsentiert, wärend die Ehefrau und Mutter seiner Kinder zu Hause sitzt, erregt eben nun mal manche Gemüter, und das eben besonders, weil es einen Pfarrer betrifft.
Autsch!
Diese "Kinder", jedenfalls 3 von den vieren, sind als junge Erwachsene, weil sie keine Ausbildungschancen bekommen hatten, in den Westen ausgereist, bevor sich die Eltern getrennt haben. Heute sind sie in den Vierzigern!!!
Und wie sich die Ehefrau heute zu dem schlamperten Verhältnis äußert, war auch schon irgendwo zu lesen. Sie hat jedenfalls keine bösen Töne angeschlagen.
@justus39
bezeichnet sich Gauck als Menschenrechtler?
Ciao
Hobbyradler
bezeichnet sich Gauck als Menschenrechtler?
Ciao
Hobbyradler
So so, als Christ- Demokrat die Ehefrau verscheißern und blamieren ist korrekt???
Für mich verhalten sich die Gaucks korrekter, sie lügen niemandem was vor!!!
Edita
Na, da staun ich aber.
Bisher wurde es hier von der Gegenpartei für völlig normal gehalten, dass sich Menschen scheiden lassen und neu heiraten.
Stellvertretend für alle hätte ich da das hier.
Es ist unglaublich! Als ob es nicht heutzutage zum Alltag gehörte, dass Ehen aufgelöst und Verbindungen neu geknüpft werden, ob mit oder ohne Schein.
Oder liegt es vielleicht am Methusalem-Alter der hier Diskutierenden, dass sie noch solch angestaubtes Gedankengut meinen präsentieren zu müssen, worüber sich die Jüngeren nur lustig machen (aber nicht nur die Jüngeren, auch viele in meinem Alter), wenn sie hier lesen?
Gauck wird als Bürgerrechtler verkauft, was auch immer das sein mag.
@justus39
meine Frage war ob er das von sich behauptet? Was andere sagen muss er wohl nicht verantworten.
Ich unterstelle nun du weißt das nicht, sonst wäre deine Antwort anders ausgefallen. Du versuchst ihn damit zu diskreditieren.
Ciao
Hobbyradler
meine Frage war ob er das von sich behauptet? Was andere sagen muss er wohl nicht verantworten.
Ich unterstelle nun du weißt das nicht, sonst wäre deine Antwort anders ausgefallen. Du versuchst ihn damit zu diskreditieren.
Ciao
Hobbyradler
Och menno justus, warum tust Du das? Du stellst wissentlich genau den falschen Zusammenhang zwischen den Titaten her! Es geht doch darum: warum ist bei Gauck die Trennung von seiner Frau unehrenhaft, und bei Wulff hat das keine Rolle gespielt!
Edita
Edita
"gauk , gauc ... gauck ...?
stockreaktionäre "irgendwie typen" ...
mit "herz für "hartz" ...
und mit wohlwollen für "militärische einsätze" ...
kommen besonders gut im "pastoralen antlitz" ...
das weiss auch das kapital,
wie hieß dieser fürchterliche kerl nochmal ... ?
"gauk" ... "gauc" ... "gauck" ...? ... so oder ähnlich ...
völlig egal ...
die nächste "charaktermaske" , steht immer schon in den startlöchern .
sitting bull
stockreaktionäre "irgendwie typen" ...
mit "herz für "hartz" ...
und mit wohlwollen für "militärische einsätze" ...
kommen besonders gut im "pastoralen antlitz" ...
das weiss auch das kapital,
wie hieß dieser fürchterliche kerl nochmal ... ?
"gauk" ... "gauc" ... "gauck" ...? ... so oder ähnlich ...
völlig egal ...
die nächste "charaktermaske" , steht immer schon in den startlöchern .
sitting bull
Wulff war verheiratet, hat sich scheiden lassen und eine zweite Frau geheiratet.
Darüber kann man denken wie man will, ich lese hier nur immer wieder, dass das völlig normal wäre.
Gauck ist verheiratet, hat eine Familie und die Goldene Hochzeit hinter sich, und lebt mit einer anderen Frau zusammen, die er nun wohl als seine First Lady mit in das Amt bringen will.
Wie gesagt, mir kann das völlig Wurrscht sein, aber es gibt Leute die das nicht als völlig normal ansehen.
Darüber kann man denken wie man will, ich lese hier nur immer wieder, dass das völlig normal wäre.
Gauck ist verheiratet, hat eine Familie und die Goldene Hochzeit hinter sich, und lebt mit einer anderen Frau zusammen, die er nun wohl als seine First Lady mit in das Amt bringen will.
Wie gesagt, mir kann das völlig Wurrscht sein, aber es gibt Leute die das nicht als völlig normal ansehen.
@justus39
Ciao
Hobbyradler
So ein Blödsinn,
wieso versuche ich Gauck zu diskreditieren, weil ständig zu hören und zu lesen ist, das es sich bei ihm um einen Bürgerrechtler handeln würde.
So wird er auch bei Wikipedia angepriesen, und ich habe noch nichts davon gehört, dass er dem widersprochen hätte.
Du kannst ihn ja mal danach fragen.
Ich habe auch von Gauck noch nicht gehört, dass er sich selbst als Pfarrer bezeichnet.
Das weiß ich auch nur aus Veröffentlichungen. Vielleicht stimmt das ja auch nicht, und man will ihn nur diskreditieren.