Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

pilli
pilli
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentinnensuche
geschrieben von pilli
als Antwort auf hafel vom 21.02.2012, 13:07:08
Die Frage ist doch, was wollen wir für einen Präsidenten haben?
Es geht doch nicht darum dem neuen Präsidenten einen Heiligenschein zu verpassen, bei dem jegliche Kritik tabu zu sein hat. Im Gegenteil. Ich finde J. Gauck als einen der wenigen Intellektuellen in unserem Land, an dem man sich reiben kann und auch soll. Nur das sollte mit etwas Verstand und Gehirn geschehen und sind Verleugnungen da keine Ratgeber.

Allen Vorab- Kritikern sei die Frage gestellt; ob sie nur einen „Grüßonkel“ als Präsidenten haben möchten?

Hafel

gut formuliert hafel

auch wenn es wohl nicht verhindern wird, dass die leutz mit dem IQ eines Knäckebrotes deinen beitrag falsch interpretieren könnten.

--
pilli
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf pilli vom 21.02.2012, 13:23:44
gut formuliert hafel

auch wenn es wohl nicht verhindern wird, dass die leutz mit dem IQ eines Knäckebrotes deinen beitrag falsch interpretieren könnten.

--
pilli

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2012, 13:15:15
@ FrauOberschlau: "warum stichelst du dauernd gegen ihm?

Vielleicht machst Du Dir die Mühe und liest meinen Beitrag noch einmal gaaanz langsam durch. Dann passieren vielleicht derartige Fehlinterpretationen nicht.

Ich fasse es nicht, wie man so daneben lesen kann. Lesen ist auch eine Kunst!

Hafel

Anzeige

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf hafel vom 21.02.2012, 13:49:54
hola,

finde gaanz seltsam diese Aufgeregten wegen Gauck. Könnte sein, daß (auch hier) so manch klammeimlicher Links-Partei-Anhänger hat problem mit Gauck als Bürgerrechtler und Leiter der Stasi-Akten Behörde. Es kann wohl nicht Zufall sein, daß Ex-PDS (jetzt "Die Linke") ausgerechnet hat Problem mit Gauck. Wollen ja auch Mehrheit von Rostock Gauck nicht als Ehrenbürger. Das ist kein Zufall, war Rostock doch durch Funktion in DDR der Sammelpunkt für SED-Kader.

Aber diese Vorabhetze gegen Gauck wird verpuffen im Schmuddel-internet wie die unter Gürtel-Gerüchte gegen Wulff. und Frau. Wulff ist gescheitert an den tatsächlichen Verfehlungen und nicht an üblen Gerüchten im internet.

Diese billige und kleinkarrierte Wadenbeißerei gegen Gauck ist lächerlich.

carlo

margrit
margrit
Mitglied

geschrieben von margrit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2012, 13:15:15
Du hast Hafel nicht richtig verstanden. Lies es Dir bitte
noch mal genau durch.
Er hat nicht gesagt, daß er einen "Grüß-Onkel" möchte.
Außerdem wundert es mich, liebe Fr. Oberschlau,
daß DU an seiner Lebenspartnerin nichts auszusetzen
hast. Auf Bettina Wulff hast Du ja genug
herumgehackt. Das war schon nicht mehr schön.
M.f.G.
Margrit
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 21.02.2012, 14:05:00
Ex PDS die Linke und auch Ex WASG nicht haben Problem mit Gauck.
Die Linke gar nicht gefragt worden ist und Gauck auch nicht ist ihr Kandidat. Gauck sie gar nicht betreffen.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf hafel vom 21.02.2012, 13:07:08
... Ich finde J. Gauck als einen der wenigen Intellektuellen in unserem Land, an dem man sich reiben kann und auch soll. ...

Allen Vorab- Kritikern sei die Frage gestellt; ob sie nur einen „Grüßonkel“ als Präsidenten haben möchten?

Hafel

Mit Joachim Gauck bin ich einverstanden. Das, was ihm Einige vorwerfen, nämlich ehemalige Stasileute wieder eingesetzt zu haben, geschah aus der Not heraus. Wo sonst hätte man schnell Leute mit Aktenkenntnis und Umgang mit diesen Akten hervor zaubern sollen? Ähnliches geschah auch nach Kriegsende in der BRD und DDR mit Nazi-Offizieren.

Ich hoffe nur, dass er sich nicht allzu sehr als Intellektueller benimmt oder ihn gar heraus kehrt. Von Weizäcker wurde auch als solcher bezeichnet und genoss zwar allgemein Achtung, aber ein Volkspräsident war er gewiss nicht.
Ein "Grüßonkel" wird er sicher nicht sein! Dies wäre für mich noch ein Grund mehr, für Abschaffung des Amtes zu plädieren.

Clara

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 21.02.2012, 14:31:45
Du hast Hafel nicht richtig verstanden. Lies es Dir bitte
noch mal genau durch.
Er hat nicht gesagt, daß er einen "Grüß-Onkel" möchte.
Außerdem wundert es mich, liebe Fr. Oberschlau,
daß DU an seiner Lebenspartnerin nichts auszusetzen
hast. Auf Bettina Wulff hast Du ja genug
herumgehackt. Das war schon nicht mehr schön.
M.f.G.
Margrit

stimmt, ich habe den beitrag nicht richtig gelesen... da war ich in eile, weil wir hier noch was anderes zu tun haben...

warum sollte ich denn was auszusetzen haben, liebe margrit? du hattest doch auch an der früheren bp-gattin was auszusetzen... schriebst du mir nicht dass du dir ihr lächeln als aufgesetzt empfunden hast??? nur hast du das nicht öffentlich getan, warum eigentlich nicht???

und rumgehackt habe ich schon mal gar nicht... ich habe meine neinung gesagt, wie alle anderen auch hier... dann müsste ja jeder hier rumgehackt haben
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 21.02.2012, 13:49:54
@ FrauOberschlau: "warum stichelst du dauernd gegen ihm?

Vielleicht machst Du Dir die Mühe und liest meinen Beitrag noch einmal gaaanz langsam durch. Dann passieren vielleicht derartige Fehlinterpretationen nicht.

Ich fasse es nicht, wie man so daneben lesen kann. Lesen ist auch eine Kunst!

Hafel

ob du es glaubst oder nicht, ich beherrsche die kunst des lesens

im nachhineien ist mir aufgefallen, dass ich nicht alles richtig gelesen habe, bzw. interpretiert habe...

aber ich will mich trotzdem nicht an ihm reiben... ich mag ihn einfach als menschen, er kommt mir sehr glaubwürdig vor und ich vertraue ihm... ich kann mir nicht vorstellen, dass er falsch sein soll... ich weiß das hast du nicht gesagt, aber ich merke es trotzdem mal an.

lassen wir ihn doch erstmal ins amt kommen und dann sehen wir, was er leistet und was er besser machen könnte... ich freu mich drauf
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2012, 15:11:50
warum sollte ich denn was auszusetzen haben, liebe margrit? du hattest doch auch an der früheren bp-gattin was auszusetzen... schriebst du mir nicht dass du dir ihr lächeln als aufgesetzt empfunden hast??? nur hast du das nicht öffentlich getan, warum eigentlich nicht???

Vielleicht weil Margrit den Unterschied kennt, ob man jemanden etwas im Vertrauen schreibt oder in der Öffentlichkeit herumblökt!

Anzeige