Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentinnensuche
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2012, 11:15:30
[/b] dass gauck bürgerrechtler war und mitgeholfen hat, den unrechtsstaat ddr aus den angeln zu heben, verzeihen ihm kommunistische alt-kader nicht. für mich ist er gerade deswegen ein ehrenmann.
Wolfgang

Und wenn sie ihn jetzt mit Dreck bewerfen, demaskieren sie sich selber.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentinnensuche
geschrieben von Marija
als Antwort auf miriam vom 21.02.2012, 10:46:19

!@ miriam,

Danke !

Gruß Marija

Re: Die Bundespräsidentinnensuche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 21.02.2012, 10:26:17
Begrüßung Philipp Rösler
an den 72-jährigen Gauck
nach einem Bericht der
Zeitung „Die Welt“ mit
den Worten:
Na, wie haben Sie denn
Ihr Haus finanziert?

Und das sind unser Bundesvertreter !
Da ist mir einen Staubsaugervetreter
1000 x lieber !
Jetzt lässt es sich
auch Erklären weshalb
alles den Bach runtergeht !

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentensuche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 21.02.2012, 11:18:22
wohl wahr. die kommunistischen alt-kader demaskieren sich selbst. man darf ihnen aber nicht das feld überlassen. auch hier im st versuchen sie per gerüchte streuen, gauck etwas ans zeug zu flicken. um denen den wind aus den segeln zu nehmen, brachte ich die folgenden links:

--
Wolfgang
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentensuche
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2012, 11:30:36
Wolfgang; das wird wohl so bleiben, - auch hier im ST - , dass die Beton- Kommunisten und Ewig- Gestrigen mit Gauck ihre Probleme haben. Er hat gerade dieser Gruppe den Spiegel vor die Nase gehalten.

Gauck gehört keiner Partei an. Das macht ihn für viele zu einem glaubwürdigen Kandidaten, der für die Interessen des Volkes steht - und eben nicht für bloße Parteiarithmetik.

Und er ist ein ausgesprochen guter Redner. Die Kraft der Rede ist die wohl wichtigste Wirkungsmöglichkeit eines Bundespräsidenten. Richard von Weizsäcker, Johannes Rau und Roman Herzog haben dies in der Vergangenheit eindrücklich bewiesen - Horst Köhler und Christian Wulff blieben eher blass.

Hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentinnensuche
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2012, 11:15:30
dass gauck bürgerrechtler war und mitgeholfen hat, den unrechtsstaat ddr aus den angeln zu heben, verzeihen ihm kommunistische alt-kader nicht. für mich ist er gerade deswegen ein ehrenmann.


WENN Gauck mitgeholfen hat, den Unrechtsstaat DDR aus den Angeln zu heben, ,,,,ohoho wolfgang, das haben Viele
Das haben damals welche mit und/oder ohne Stasinähe, das haben sogar hauptamtliche Stasichergen auf Ihre Fahnen geschrieben und praktiziert, bis hin zu welchen die mit Koffern voller Geheimpapiere übergelaufen sind,,

Das will mir nicht viel bedeuten,,,sogar aus Moskau haben welche mitgeholfen und der Kohl aus Bonn hat das ebenfalls,, aber darum gehts hier gar nicht,,,

hier gehts um die Weiße Weste und da definiert jeder hier ein anderes Weiß. Leider werden Mitdiskutanten welche Dein Weiß als Grauton empfinden in echter Stasimanier schnurstraks als kommunistische alt-kader beschimpft. (ich nehm doch an das dies als Beleidigung gedacht ist ?)

mv ist dünnbesiedelt und die menschen sind bei obigem thema auch dünnhäutig und das hat seinen grund,,wie schrieb doch gerade jemand ? das land ist klein, man kennt sich.

ich habs nicht nötig mit Dreck zu werfen, davor werd ich mich hüten,,Hochmut kommt selbst vor dem Fall und manchmal setzen sich auch Warheit und Recht durch,,,ich hab Zeit.

hugo

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentinnensuche
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2012, 10:17:19
Das war doch völlig klar, daß aus der bekannten ecke, die vor wut schäumt, daß Gauck doch BP wird, jetzt begonnen wird mit dreck zu werfen und verdächtigungen zu streuen.
Allerliebster HW kauf Dir das buch von Gauck und Du wirst darin alles detailliert beschrieben finden, was Du hier als gerücht ausstreuen möchtest.
Auch der versuch der Stasi Gauck als IM zu gewinnen und was daraus geworden ist.
Hat er alles geschrieben und veröffentlicht, kann jeder lesen, aber verleumden ist ja einfacher als lesen.
Auf die rolle des Diestel, der krampfhaft versucht hat die Stasiakten unter verschluß zu halten und zahlreiche stasileute versucht hat reinzuwaschen, kann man gerne in einem anderen beitrag eingehen.
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentinnensuche
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf Felide1 vom 21.02.2012, 07:29:53
Mir als Österreicherin kann es egal sein wer in Deutschland Präsident wird.


Mir ist es nicht egal. Ich freue mich aufrichtig und es bewegt mich sehr, dass Deutschland eine Menschen wie Gauck als Präsidenten bekommt.
justus39
justus39
Mitglied

Ein schwerer Start für den Kandidaten Joachim Gauck
geschrieben von justus39
Seinem Vorgänger hätte man vor der Wahl etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollen.
Bei ihm dagegen überschlagen sich nun schon die Meinungen und steigern sich in extreme Behauptungen, Hoffungen und Anschuldigungen.

Hier geht es offensichtlich schon lange nicht mehr um eine sachliche Diskussion.
Aber der unsachliche Staub, der hier aufgewirbelt wird bedeutet schon jetzt nichts Gutes.

Was hier in diesem Forum an unsachlichen Meinungen und Behauptungen von allen Seiten aufeinander prallt ist nur ein Bruchteil von dem was sich jetzt schon in den Medien abzeichnet.
Ich hoffe Herr Gauck weiß, auf was er sich da einlässt.
Ich beneide ihn nicht.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Ein schwerer Start für den Kandidaten Joachim Gauck
geschrieben von Marija
als Antwort auf justus39 vom 21.02.2012, 12:02:08
@ justus 39,


ich stimme dir uneingeschränkt zu und wiederhole mich siehe weiter oben : Ich schäme mich fremd.

Marija

.........hinzu kommt, dass heute irgendein scheinheiliger CSU-ler verlauten ließ, Gauck solle aus Respekt vor dem Amt de BP endlich heiraten.
Au weh, wenn man einige erz-konservative Ehe-Herren auf heimliche Puff-Besuche überprüfen würde.......
Scheinheiliges Pack !

Marija

Anzeige