Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

olga64
olga64
Mitglied

Re: Beate Klarsfeld
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 02.03.2012, 16:33:22
einen kleinen, aber wesentlichen Unterschied haben Sie leider vergessen (oder gar verdrängt?). Dies streitbare Frau Klarsfeld und ihr Mann versanken nicht 40 Jahre in Stillschweigen; sie machten vieles im Rahmen ihrer Lebensaufgabe, Nazi-Jäger zu sein. Und justament jetzt kommt Frau Klarsfeld wieder ins Gespräch - was man ja von Herrn Kiesinger wirklich nicht behaupten kann, oder? Olga
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 02.03.2012, 16:33:22
@ Silhouette: "Aber wer bloß mal da und dort dazusenfen will, braucht das nicht zu lesen."

Wie schrieb Margit so richtig: "Wer überall seinen Senf dazu gibt, ist ein Würstchen".

Hafel
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2012, 16:35:37
Ach ja, welche haben die Klarsfelds denn die letzten 30 Jahre "gejagt", als diese 6, die ich schon erwähnte, festgenommen waren? Der letzte Prozess gegen 3 von ihnen fand um 1980 statt. Wieviele Jahre sind das?

Kiesinger wurde 1971 als BK abgelöst - nicht wegen seiner keineswegs mehr unbekannten Nazi-Vergangenheit oder der Ohrfeige. Erst 1980 schied er aus dem Bundestag aus.

Und nu?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 02.03.2012, 16:42:54
Der letzte Prozess gegen 3 von ihnen fand um 1980 statt. Wieviele Jahre sind das?

Kiesinger wurde 1971 als BK abgelöst

Und nu?

Sorry Gnädigste - muss Sie schon wieder berichtigen!

Kiesinger war von 1966- 1969 Bundeskanzler.
Wie viele Jahre dies sind? Nach anstrengender Rechnung komme ich auf 32, aber nicht auf 40? Oder irre ich mich?
Sie sollten sich auf solche Diskussion nicht einlassen - eine, die es gut mit Ihnen meint. Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 02.03.2012, 17:01:26
Doch Olga, die Grundrechenarten beherrsche ich durchaus. Zwischen dem Jahr 1969 (sic!) und dem Jahr 2012 liegen 43 Jahre. Die Ohrfeige fand im letzten Jahr seiner Kanzlerschaft statt.
Oder welches Datum schreiben wir derzeit in Bayern? Sind es dort weniger Jahre?

Und Barbie alias Altmann wurde 1971 von den Klarsfelds in Bolivien aufgespürt, auf einen Hinweis einer deutschen Justizbehörde. Sein Prozess in Frankreich fand erst 1987 statt, weil er bis dahin von der bolivianischen Diktatur geschützt wurde. Für den Versuch, ihn in den 1970er Jahren aus Bolivien nach Frankreich zu entführen, standen die Klarsfelds vor Gericht.

Das war ihr größter Jagderfolg, bei den Biografien der anderen werden sie im Netz gar nicht erwähnt.

Noch Fragen?

Aber ich habe immer noch eine Frage an dich: wen haben die Klarsfelds danach noch gejagt?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf silhouette vom 02.03.2012, 16:42:54
Kiesinger wurde 1971 als BK abgelöst - nicht wegen seiner keineswegs mehr unbekannten Nazi-Vergangenheit oder der Ohrfeige ...

ganz genau .

"Eine Blamasch..."
geschrieben von sielouette

allerdings ...
die "blamage" ... ist deine bürgerliche ignoranz .

sitting bull

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 02.03.2012, 17:11:15
Ich mag nicht mit Leuten diskutieren, die schon nach einem KOmmentar nicht mehr wissen, was sie vorher geschrieben haben.
Ich mag auch nicht mit jemanden diskutieren, die sich historisch bei der Dauer einer Bundeskanzlerschaft geirrt haben (kann ja jedem passieren), dies dann aber elegant umschiffen (oder dies zumindest glauben). Sorry- ich mag lieber mit Menschen diskutieren, auf deren Niveau ich mich bewegen kann. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 02.03.2012, 17:14:31
Tolles GEschichtsbewusstsein - 1971 war längst Willi Brandt Bundeskanzler. Der beste, den wir jemals hatten.Schon schlimm, wie schlecht die historische Basis einiger Diskutanten ist - meist von den besonders lauten. Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 02.03.2012, 17:14:57
Warum schreibst du dann auf meine Beiträge? Wer zwingt dich dazu? Jeder hat hier die Freiheit, sich das ihm gebührende Niveau auszusuchen.

Das tue ich übrigens auch. Der Rest ist nur Sport. Noch nicht gemerkt?

Wie war das jetzt mit den 30 oder 40 Jahren? Wen haben die Klarsfelds in dieser Zeit noch gejagt? Ihre Verleger? Waren das etwa Nazis?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2012, 17:17:15
1971 war längst Willi Brandt Bundeskanzler ...
geschrieben von frau olga

wer will das heute noch unterscheiden ?

sollte ich mit der zeit straucheln , bitte ich das zu entschuldigen .

einer wie der andere ...

sitting bull

Anzeige