Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

clara
clara
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentensuche
geschrieben von clara
als Antwort auf hafel vom 25.02.2012, 22:43:23
Protest, Hafel! Reingefallen bin ich nicht, ich bilde mir schon meine eigene Meinung! Und was heißt oberflächlich? Den Spiegel kann man ja nun zu den seriöseren Blättern zählen, und da finden sich die erwähnten Dinge, s. hier!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792098,00.html

So lange ist dies noch nicht her, dass Gauck seine Aussagen machte.

Meinetwegen kann J. Gauck BP werden, ich könnte mir Schlimmeres vorstellen. Und wie ich schon schrieb, wird er ja nicht Reichspräsident!

Clara
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 25.02.2012, 22:43:23
Zitat Hafel: "Natürlich kann und darf man auch gegen Gauck sein. Keine Frage!"

juchu!
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2012, 00:51:41
juchu!
geschrieben von dutch

schönes Wort zum Tage *g*

manchmal sollte man protestieren um nicht 5x Prost sagen zu müssen,,
ein andermal muss man wohl erst 5x "Prost" sagen, um genügend Mut zum "Protest" sagen, zu haben,,

und wer 1x laut Protest gesagt hat kann später behaupten lassen, das er früher und noch früher ungeheuer oft Protest gesagt hätte,,,

das Gewissen läßt dann wohl parallel zum Gedächtnis nach.

hugo

Anzeige

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2012, 00:51:41
hola,

kann ich mich vielmehr amüsieren über herumgeeire deiner Lieblingspartei: "DIE LINKE" Frau Vorsitzende hat sich etwas vertan mit Vorschlag Klarsfeld. Ist sie doch verheiratet mit Serge, einem israelischen Staatsbürger, bekannt als Parteigänger für Israel und Nazi-jäger. Leider ist "DIE LINKE" in weiten Kreisen anti-israelisch (sorry anti"zionistisch") eingestellt und jüdische nazi-jäger haben auch was gegen hamas. So ein Pech aber auch, liebes Gesinchen.

carlo
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 26.02.2012, 11:11:42
Jüdische Nazijäger haben erst einmal viel Arbeit um in Israel unter den national- zionistischen eroberungssüchtigen Kriegstreibern aufzuräumen.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
neben der "mutti" werden wir bald auch einen "vati" haben. beide sind ostler. beide sind evangelische. da enden aber auch schon die gemeinsamkeiten. merkel passte sich damals weitgehend an. war eine hinz + kunz. gauck dagegen verweigerte sich, wo er es konnte. noch nicht einmal bei den "jungen pionieren" oder bei der "fdj" war er. schon gar nicht war er in der sed. sein refugium war die kirche. die ddr kollabierte. gauck hielt nichts mehr am ungeliebten regime. für rote socken ist so einer persona non grata.

seit dem fall der ddr sind rote socken aber pillepalle. schnee von vorgestern. ewige jasager, denen ihre vorsager abhanden gekommen sind. abschreckende beispiele. nicht homo sapiens, sondern homo insipiens. jetzt sind sie außer sich und kühlen ihr mütchen an gauck.

--
Wolfgang

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2012, 11:55:25
Es ist schon amüsant, was man sich mit seinem bescheidenen Bild- Zeitungswissen für Weisheiten zusammenreimen kann.
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf justus39 vom 26.02.2012, 11:19:17
Jüdische Nazijäger haben erst einmal viel Arbeit um in Israel unter den national- zionistischen eroberungssüchtigen Kriegstreibern aufzuräumen.

hola,

vielleicht jagen sie lieber Leute, die Antisemitismus hinter linksideologischem Antizionismus verbergen.

Carlo
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf justus39 vom 26.02.2012, 12:29:15
Naja... Es muss nicht immer die Bedruckte mit dem unaussprechlichen Namen sein. Irgendwo las ich mal was über den Verfall des Journalismus im Allgemeinen und im Besonderen. Wir haben das schon mal diskutiert. Ich bin nur zu träge das zu Recherchieren. Googeln nach Verfall des Journalismus hilft.

-- schnipsel ---- schnipsel ---- schnipsel ---- schnipsel --

Hin und wieder wird gerade auf diesem Brett die Frage gestellt, weshalb wir nach Köhlers "Mit sofortiger Wirkung..." für Gauck waren und jetzt gegen ihn. Das lässt sich ganz einfach erklären. Er selbst hat nicht mehr mit einer erneuten Kandidatur gerechnet und deshalb auch seine Zunge nicht im Zaum gehalten. Er hat besonders der Presse erzählt, was und wie er denkt. Das hätte er besser unterlassen sollen.

Nun hat man alles an die Oberfläche befördert. Selbst das, was schon längst auf dem Schutthaufen der Geschichte gelandet ist. Er hat es selbst provoziert.

Übrigens bin ich der Überzeugung, das er als BP nach Köhlers und dem gleichen losen Mundwerk, wir heute vermutlich auch wieder einen Neuen suchten. Er wäre, wie viele Andere über sich selbst gestolpert. Nur mit dem Unterschied, das heute wegen vorsätzlichen Lügen keine Ohrfeigen mehr auf einem Bundesparteitag verteilt werden. Das Internet ist viel sensibler und reagiert viel schneller.
Apropo Bundespresident ! Wulff hat ein neuer Ausrede parat!
Jetzt soll er angeblich zwei mal das Sylter-Urlaubsgeld von
seiner Schwiegermutter bekommen haben ! Was er nicht alles
unternimmt, um sein Ehrensollt zu bekommen !
Er redet sich um Kopf und Kragen und steckt von mal zu mal
tiefer in den Sumpf ! Langzam ist er nur noch ein armes Würstchen ! Jetzt wird mir den Begriff: ,,Griff ins Klo''
langzam deutlich ! Der Demontiert jetzt nog sein letztes
bischen Anstand !

Anzeige