Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentensuche
geschrieben von silhouette
als Antwort auf heide † vom 25.02.2012, 16:19:22
Ich habe auch nie in der ehemaligen DDR – ich kann’s sowieso nicht mehr hören – gelebt und lehne Hr. Gauck trotzdem ab. Warum, auch? Weil meine Ansichten im Hinblick auf sein Privatleben nicht antiquiert sind...

H

Für mich war das immer eine quantité négligeable. Höchstens ein Problemchen, wenn er in bestimmte Länder reist. Siehe irgendwo Seite 1-3, aber das ist schon lange her.
Grüßle!
U
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf silhouette vom 25.02.2012, 16:40:59
Mir ging es überhaupt nicht darum, zu klären, wer wem aufnimmt und untzerstützt.

Aber nachdem Du nach Fakten verlangtest, wollte ich nur sagen, dass es hier viele Behauptungen gibt, die nicht bewiesen sind, aber als Tatsachen angesehen werden.

Dazu kommen die Methoden, Usern mit einer unbequemen Meinung mit penetrante Beharrlichkeit, eine SED oder Stasitätigkeit anzudichten.
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf justus39 vom 25.02.2012, 16:54:25
Andichten?
Hast du nicht auch bei der Lengsfeld einen alten "Ton" herausgehört? Ich höre hier Töne zuhauf, meine Ohren sind, wie ich damals schon schrieb, anders konditioniert.

In der Schweiz heißt es dazu: die Liesl (womit eine Kuh auf der Wiese gemeint ist) kenn ich am Geläut.

Und einen Abriß der Biographie der Lengsfeld aus einer unverfänglichen, nicht ganz ironiefreien Seite der Designer-Industrie habe ich schon zitiert und wiederhole mich nicht.

Und es ging dem Steinpilz sehr wohl darum, etwas anzudeuten, wer wen unterstützt und aus dem sozialistischen Paradies herausgelockt haben könnte.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Und mit zweierlei Maß wird auch gemessen!! Gauck ist wegen seines " zwielichtigen Privatlebens " angeblich ungeeignet, bei Wulff hat das überhaupt keine Rolle gespielt! Wulff hat seine 1. Frau ( graue Maus ) mit einer Glamourfrau betrogen, hat die Ehefrau 2006 sitzengelassen, hat sich 2008 scheiden lassen und 2008 die Glamourfrau geheitatet, und 2008 wurde auch das gemeinsame Kind geboren!
Und das alles bei einem CDU- Mann!!! Mann-Mann-Mann....

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2012, 16:34:09
Hinterwaeldler,

wie soll man mit jemandem diskutieren der sich über einen Eimer Puffreis hermacht?

Kann du mir bitte mit ganz wenigen Sätzen erklären warum Gauck in einer Liste stehen sollte? Hat er das irgendwann mal behauptet? Hat Gauck behauptet am „Runden Tisch Berlin“ oder bei den Oppositionellen im „Neuen Forum“ beteiligt gewesen zu sein?

Mit welcher dieser Aussagen hat er gelogen?

Ciao
Hobbyradler
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Edita vom 25.02.2012, 17:05:20
Das "zweierlei Maß" ist doch ganz einfach zu erklären. Es richtet sich immer danach, welche politische Seite ich gerade vertrete. Einmal hilft mir die "Unmoral" und ein anderes mal lehne ich sie ab. Eigentlich ist das recht durchsichtig.

Hafel

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Edita vom 25.02.2012, 17:05:20
Das ist von Herrn Wulff nicht gerade ehrenhaft, aber korrekt.

Es würde auch kein Mensch etwas sagen, wenn Herr Gauck von seiner Frau geschieden wäre und seine Freundin geheiratet hätte.
Dass er aber als verheirateter Mann seinem Volk die Geliebte als First Lady präsentiert, wärend die Ehefrau und Mutter seiner Kinder zu Hause sitzt, erregt eben nun mal manche Gemüter, und das eben besonders, weil es einen Pfarrer betrifft.

Ich wäre glücklich, wenn es das Einzigste wäre, was es an den künftigen Bundespräsidenten auszusetzen gibt.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 25.02.2012, 14:02:01
@Steinpilzchen

Über Frau Lengsfeld war mir fast nichts bekannt und ich musste wegen diesem thread im Internet nach Informationen suchen.

Du schreibst einen für mich sonderbaren Beitrag. Einerseits gibst du zu, dass sie gegen die DDR opponiert hat, andererseits versuchst du sie auf unfeine Art zu diskreditieren.
Das sie aus der Partei ausgeschlossen wurde ist wohl Fakt, das ihr Vater Stasi-Offizier war auch. Was deiner anderen Äußerungen ist Fakt, was Frage und was Vermutung?

Ciao
Hobbyradler

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf justus39 vom 25.02.2012, 17:17:53
Was mich hier etwas irritiert ist, dass keiner der derzeitigen Gauck-Kritiker je ein Wort am 30 Juni 2010 gegen Gauck verloren hat. Da gingen alle Kritiken gegen den „Klassenfeind Wulff CDU“ und Gauck war der Brave.

So ändern sich eben die Zeiten.

hafel
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 25.02.2012, 17:17:53
So so, als Christ- Demokrat die Ehefrau verscheißern und blamieren ist korrekt???
Für mich verhalten sich die Gaucks korrekter, sie lügen niemandem was vor!!!

Edita

Anzeige