Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche
Re: Die Bundespräsidentensuche
Wer hat eigentlich ihr Studium in Cambridge (in das sie "abgeschoben" wurde *lol*) bezahlt, und die wöchentlichen Heimflüge??
Weißt Du es? Dann sag es!!!
Der von ihr geschmähte Staat vielleicht?
Ich glaube nicht, dass sie in Cambridge jobben gegangen ist.
Es ist m. E. so, dass die argumentlosen Geiferer dieselben immer auf der anderen Seite sehen. Wie wäre es denn zur Abwechslung einmal, mit sachlicher Argumentation Fehlinformationen oder Fehlinterpretationen entgegen zu treten, anstatt den/die andere(n) immer gleich platt machen zu wollen mit Schimpfwörtern?So wird Kritik immer zur Majestätsbeleidigung und der Kritiker zum Vaterlandsverräter.
na´da staune ich aber nicht schlecht, da kommen fast ausschließlich aus einer bestimmten Ecke "Ereiferungen" (oder gar Geiferer) ohne substanziellen Inhalt und diese werden ignoriert bzw. als Meinungsfreiheit verpackt...wow!
sammy
Es ist mir bekannt, dass vielen hier die Meinungsbreite im Forum zu weit geht. Viele würden gerne links und rechts von ihrem Standpunkt alles abhacken und übersehen dabei, dass sie dann ganz schnell mit sich alleine diskutieren müssten. Ich muss Anpöbelungen dieser Art seit über 12 Jahren aushalten und bin abgehärtet, aber ich fühle mich noch immer in der Pflicht, wenn einige hier glauben als ST-Hilfsheriffe auftreten und andere Diskutanten mit persönlichen Unterstellungen niedermachen zu müssen.
Karl
Ist Frau Langfeld jetzt BP-Kandidatin?
Ist Herr Gauck nicht mehr aktuell?
Woher hast du die Information?
Ist Herr Gauck nicht mehr aktuell?
Woher hast du die Information?
Der von ihr geschmähte Staat vielleicht?
Ich glaube nicht, dass sie in Cambridge jobben gegangen ist.
"Vielleicht" und "glauben" ist genau das, worum es mir schon mal gegangen ist.
Fakten bitte!
Weil ich mir die Frage auch stellte, die Antwort aber nicht kenne, wer ihr das Auslandsstudium an der britischen Elituni bezahlte, stellten ich die Frage hier rein. Weshalb also forderst Du von mir, sie zu beantworten?
q rolf
Welche Informationen meinst Du genau?
q rolf
Welche Informationen meinst Du genau?
"Vielleicht" und "glauben" ist genau das, worum es mir schon mal gegangen ist.
Fakten bitte!
Dafür, dass Herr Gauck für die Bürgerrechte der DDR- Bürger gekämpft haben soll, gibt es auch keine Fakten.
Es gibt auch keine Fakten dafür, dass er unter dem DDR- Regime mmehr als alle anderen Bürger zu leiden hatte.
Es gibt auch keine Fakten dafür, dass User, die Herrn Gauck misstrauen, in der DDR der SED angehört oder nahegestanden hätten.
Mancher, der Gauck ablehnt, hat vielleicht in der DDR mehr ertragen müssen als der arme Herr Gauck.
Steinpilzchen, ich weiß nicht, wo Du Deine Infos beziehst, Vera Lengsfeld wurde nicht nach Cambridge abgeschoben, sondern erst mal in den Westen! ( Febr. 88 ) Von hier aus ging sie nach Cambridge an das St. John's College und studierte * Philosophy of Religion *.
Ich denke, daß die von uns so betitelten * Bürgerrechtler * im Westen genügend Spender, Gönner und Unterstützer hatten!Am 9. Febr. 89 kehrte sie zurück!
Edita
Ich denke, daß die von uns so betitelten * Bürgerrechtler * im Westen genügend Spender, Gönner und Unterstützer hatten!Am 9. Febr. 89 kehrte sie zurück!
Edita
Ich habe auch nie in der ehemaligen DDR – ich kann’s sowieso nicht mehr hören – gelebt und lehne Hr. Gauck trotzdem ab. Warum, auch? Weil meine Ansichten im Hinblick auf sein Privatleben nicht antiquiert sind...
H
H
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aha! Und Verleumdungen sind Bestandteil der Meinungsfreiheit?
Es lebe das eben zitierte Internet! Es übertrifft schon lange die Bildzeitung in ihrem Dreckschleuderniveau.
Ich bin nicht oft mit Silh. einer Meinung, aber hier stimme ich ihr vorbehaltlos zu. Hier finden Verleumdungen statt, die tatsächlich noch unter Bild-Dreckschleuder-Niveau rangieren, und zwar von offensichtlichen Alt-Kadern, deren Nähe zur SED nicht zu übersehen ist. Bei diesem Hass und dieser Wut gegenüber einem aufrechten und durch und durch integren Mann muss sich niemand wundern, wenn derartig Hasserfüllte verdächtigt werden, mit denen, deren Machenschaften er mit aufgedeckt hat, gekungelt zu haben.
Ich bin mal kurz weg ins Real und hole mir einen Eimer Puffmais. Eure paar Sätze versprechen großes Kino für die nächsten zwei Tagen. Informiert mich mal in der Zwischenzeit schon immer, wen und wie ihr es gemeint habt. Ihr könnt mir auch eine PN schreiben.
Ihr dürft euch auch überlegen, wo ihr die Tage und Wochen vor dem Mauerfall verbracht habt. Ich war bsw zu einem Verhör in Berlin (weil zwei meiner Arbeitskollegen auf dem Brocken die Chance genutzt haben) und Montags-Donnerstags in Berlin vor der Amerikanischen Botschaft und an den Wochenenden in Dresden auf dem Theaterplatz.
Wenn die Merkel selbst im TV erklärte, das sie von der Grenzöffnung in der Sauna erfuhr und der Name Gauck unter den Oppositionellen im "Neuen Forum", sowie dem "Runden Tisch Berlin" unbekannt war, dann ist das die objektiven Wahrheit. Selbst in der gesamten Historie der Wende https://de.wikipedia.org/wiki/Wende_%28DDR%29 und anderen Wiki-Einträgen wird der Name Gauck nicht ein einziges Mal erwähnt. Lediglich in der Liste einer vor wenigen Tagen noch mal ergänzten Wiki. Da darf man wohl die Frage stellen, was er in dieser Zeit gemacht hat.
Habt ihr eine Antwort, dann her damit. Ich putze schon immer mal meine Brille.
Meine Lieblingslektüre schrieb ergänzend zu einer eurer Behauptungen vor drei Jahren:
BILD: Warum sind Sie der SED-Jugendorganisation FDJ beigetreten?
Merkel: Die eigentliche Entscheidung war früher, ob man den Pionieren beitrat oder nicht. Das habe ich zunächst nicht gemacht. Und dann nach einem Jahr doch, weil das Leben unter Freunden, in der Gemeinschaft nun einmal in diesem Rahmen ablief und viel weniger in der Schule angeboten wurde.
BILD: In Ihrer Rede vor dem US-Kongress haben Sie den 1994er-Satz von Bill Clinton zitiert: „Alles ist möglich.“ Hätten Sie so etwas auch in den 70ern geglaubt?
Merkel: Nein. Sogar in den 80er-Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass zu meinen Lebzeiten die Mauer fällt.
BILD: Jeder weiß, dass Sie am Abend des Mauerfalls am 9. November in der Sauna saßen und dann nach Westberlin gingen. Wo waren Sie am 10.?
Merkel: Schon um kurz nach sieben Uhr morgens an meinem Schreibtisch in der Akademie der Wissenschaften. Am Abend bin ich mit meiner Schwester noch mal nach Westberlin gegangen.
Quelle: http://www.bild.de/politik/2009/mauerfall/spricht-ueber-die-wiedervereinigung-10386592.bild.html Merkel: Die eigentliche Entscheidung war früher, ob man den Pionieren beitrat oder nicht. Das habe ich zunächst nicht gemacht. Und dann nach einem Jahr doch, weil das Leben unter Freunden, in der Gemeinschaft nun einmal in diesem Rahmen ablief und viel weniger in der Schule angeboten wurde.
BILD: In Ihrer Rede vor dem US-Kongress haben Sie den 1994er-Satz von Bill Clinton zitiert: „Alles ist möglich.“ Hätten Sie so etwas auch in den 70ern geglaubt?
Merkel: Nein. Sogar in den 80er-Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass zu meinen Lebzeiten die Mauer fällt.
BILD: Jeder weiß, dass Sie am Abend des Mauerfalls am 9. November in der Sauna saßen und dann nach Westberlin gingen. Wo waren Sie am 10.?
Merkel: Schon um kurz nach sieben Uhr morgens an meinem Schreibtisch in der Akademie der Wissenschaften. Am Abend bin ich mit meiner Schwester noch mal nach Westberlin gegangen.
Mit anderen Worten: Sie war zu diesem Zeitpunkt "unpolitisch" und völlig ahnungslos. Oder ist das auch gelogen?
Dafür, dass Herr Gauck für die Bürgerrechte der DDR- Bürger gekämpft haben soll, gibt es auch keine Fakten.
Es gibt auch keine Fakten dafür, dass er unter dem DDR- Regime mmehr als alle anderen Bürger zu leiden hatte.
Es gibt auch keine Fakten dafür, dass User, die Herrn Gauck misstrauen, in der DDR der SED angehört oder nahegestanden hätten.
Mancher, der Gauck ablehnt, hat vielleicht in der DDR mehr ertragen müssen als der arme Herr Gauck.
Das alles beantwortet meine Frage nicht, sondern weicht ihr aus.
Von mir kriegst du, weil du es bist, trotzdem noch einen Kommentar:
Es gab im kapitalistischen Westen genügend Leute, die bereit waren, Kritikern von kommunistischen Regimen aufzunehmen. Auch in England. Was ist daran so anrüchig? Vielleicht die verbotenen Westkontakte, die der eine oder andere selber gerne gehabt hätte? g* Oder was soll mit solchen Andeutungen Anrüchiges unterstellt werden?
Die Arbeit, danach zu gockeln, nehme ich dir nicht ab, sondern erinnere an Heinrich Böll, der Solschenizyn und Kopelew bei sich aufgenommen hat, als der Stalinismus noch voll zugange war.
Es ist ziemlich egal, wer von den bekannt gewordenen Kritikern des SED-Regimes sich öffentlich zu Wort meldet. Ich schrieb es schon mal: Solange die biologische Lösung nicht voll gegriffen hat, wird es immer ein versprenkeltes Grüppchen geben, das (besonders gerne in anoymen Foren) so lange sucht, bis es etwas findet, womit man diese Leute mit Häme übergießen kann.