Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentensuche
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2012, 09:37:57
na klaus, danke
der Tag fängt ja gut an...
-draußen stürmts so schön bei allerbesten Sonnenschein,
-Du wünscht mir solch tolle Segnungen (die ich vermutlich gar nicht verdient habe,,) und
-der Seniorentreff spannt seinen gewaltigen virtuellen Baldachin über uns, der ausreicht das wir mit all unseren Denkfehlern, Irrtümern, Fehlinterpretationen und sonstigen Schlechtigkeiten einen nach fast allen Seiten offenen Tummelplatz vorfinden.

ja ich würd mir auch ohne BP ein gutes Auskommen vorstellen, sogar mit einer Frau oder gar 2 sich liebenden türkischstämmigen Frauen als Doppelspitze,,,alles wär mir recht und, naja der Gauck hat wohl auch so seine spezifischen Besonderheiten welche die berechtigte Hoffnung schüren, das es demnächst weiterhin reichlich pro und contra Schlagzeilen in den Medien geben dürfte,,

hugo
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf hugo vom 25.02.2012, 10:03:44

der Tag fängt ja gut an...
-draußen stürmts so schön bei allerbesten Sonnenschein,
geschrieben von hugo

Ich denke, lieber hugo, dass der Sturm garantiert aus Osten kommt und daher willkommen ist und nicht weiter stört. Hinzu kommt, dass ausgerechnet auch noch am heutigen Tag die Sonne wieder im Osten aufgegangen ist .......

yeeeeaaaaah, der Tag ist gerettet

Lieben Gruß vom Schnatterinchen, die immer noch ihren Pittiplatsch sucht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2012, 09:37:57
Ich wünsche dir, dass du die Segnungen dieses Staates noch lange nutzen kannst,

Welche Segnungen? Auch ACTA?
Meinungsfreiheit ist eine schwierige Übung.
geschrieben von karl

So ist es. Frei ist nicht nur die vorgefertigte Meinung der oberen 10.000 oder die der 2-5 Parteispitzen, sondern auch die meine. Die darf dann schon mal von der Vorgabe der Leitmedien abweichen.

Zu Gauck: Ich glaube, dass das Wahlergebnis, falls es eindeutig verläuft, kaum Ruhe im Wahlvolk einziehen lässt. Unruhe wird bleiben und sich verstärken. Das es in historisch immer kürzerer Zeit geschieht ist die Stärke des Internet.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 25.02.2012, 09:52:09
Meinungsfreiheit ist eine schwierige Übung.

Karl
geschrieben von karl

Aha! Und Verleumdungen sind Bestandteil der Meinungsfreiheit?
Es lebe das eben zitierte Internet! Es übertrifft schon lange die Bildzeitung in ihrem Dreckschleuderniveau.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 25.02.2012, 10:34:31
Nein, Verleumdungen sind auch im Internet nicht statthaft. Dazu gehört m. E., dass es nicht statthaft ist, jemanden (hier contra-claus) wegen abweichender Meinung langjährige Parteimitgliedschaft (gemeint ist wohl die SED) zu unterstellen, obwohl Du nichts Genaues weißt. Die Falschaussagen von Contra-Claus in Bezug auf Gauck wurden von Edita sachlich als solche entlarvt. Ich bin für diese ruhige und sachliche Art der Diskussion und versuche nicht mit Unterstellungen und Vermutungen zu arbeiten. Das würde ich auch Dir empfehlen.

Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 25.02.2012, 10:56:58
Nein, Verleumdungen sind auch im Internet nicht statthaft. Dazu gehört m. E., dass es nicht statthaft ist, jemanden (hier contra-claus) wegen abweichender Meinung langjährige Parteimitgliedschaft (gemeint ist wohl die SED) zu unterstellen, obwohl Du nichts Genaues weißt. Die Falschaussagen von Contra-Claus in Bezug auf Gauck wurden von Edita sachlich als solche entlarvt. Ich bin für diese ruhige und sachliche Art der Diskussion und versuche nicht mit Unterstellungen und Vermutungen zu arbeiten. Das würde ich auch Dir empfehlen.

Karl
geschrieben von karl

Bisschen Rabulistik heute?
Die Verleumdung - und das ist mehr als eine Falschaussage, das ist eine schwere Beschuldigung und gilt als justiziabel - ist leicht nachzuweisen. Vermutungen und Unterstellungen sehr unterschiedlichen Inhalts - und Stils! - durchziehen dein ganzes Forum.

Es ist immer wieder hübsch, welche du als tadelnswert erkennen willst und welche nicht. Es hat was von einem Kompliment, in einem solchen Fall zu den Getadelten zu gehören. Weiter so!

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.02.2012, 10:56:58
Ich bin nicht oft mit Silh. einer Meinung, aber hier stimme ich ihr vorbehaltlos zu. Hier finden Verleumdungen statt, die tatsächlich noch unter Bild-Dreckschleuder-Niveau rangieren, und zwar von offensichtlichen Alt-Kadern, deren Nähe zur SED nicht zu übersehen ist. Bei diesem Hass und dieser Wut gegenüber einem aufrechten und durch und durch integren Mann muss sich niemand wundern, wenn derartig Hasserfüllte verdächtigt werden, mit denen, deren Machenschaften er mit aufgedeckt hat, gekungelt zu haben.
Obendrein wird eine Moral vertreten, die Relikte aus einer vorbelasteten Zeit sind und – zumindest in Westdeutschland - längst entsorgt wurden.
Von „wilder Ehe“ wird hier rumgeschwafelt, und das im 21. Jahrhundert! Es ist unglaublich! Als ob es nicht heutzutage zum Alltag gehörte, dass Ehen aufgelöst und Verbindungen neu geknüpft werden, ob mit oder ohne Schein.
Oder liegt es vielleicht am Methusalem-Alter der hier Diskutierenden, dass sie noch solch angestaubtes Gedankengut meinen präsentieren zu müssen, worüber sich die Jüngeren nur lustig machen (aber nicht nur die Jüngeren, auch viele in meinem Alter), wenn sie hier lesen?

Meinungsfreiheit? Hast du schonmal darüber nachgedacht, welches Licht diese sogenannte „Meinungsfreiheit“ auf dein Forum wirft?
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2012, 12:03:07
Danke Marija, da sind wir schon drei, die das so sehen.

Ich hatte schon einmal auf den "Blick von außen" hingewiesen.

Hafel
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf hafel vom 25.02.2012, 12:04:33

Lieber hafel,

hast du marina gemeint?
Ich war in dieser Diskussion nicht involviert.

Gruß
Marija
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Marija vom 25.02.2012, 12:07:19
Sorry marija,

es war ein Tippfehler, ich meinte in der Tat Marina.

Diese Namensgleichheit auch .-)

Hafel

Anzeige