Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche
basta?
Noch einfacher wäre allerdings die einfache Festlegung, dass der Präsident in Abhängigkeit vom Willen der Bundeskanzlerin bstimmt wird.
na, davon abgesehen das mir es ziemlich egal ist, bzw wenig angeht welche private Beziehungen ein erwachsene Mann mit erwachsenen Frauen eingeht, solange die nichts ungesetzlich dabei finden,,
aber das die Merkel sich lt Festlegung (welcher Art sollten die sein ?) in den dienstlichen Rahmen unseres BP richtunggsweisend mit einmischen darf ?? nöö dafür bin ich nicht,,dann könnten wir gleich dieses Amt einsparen,
hugo
Havel, damit hast du zweifellos Recht.
Aber was soll die ganze Moralapostelei ... (nicht von dir)
Wer weiß denn, ob die "Frau der wilden Ehe" überhaupt Wert auf den 1. Wohnsitz im Schloss legt. Es gäbe doch die Alternative, Nürnberg als 1. Wohnsitz beizubehalten und Schloss "Schöne Aussicht" als Zweitwohnsitz (steuerlich absetzubar) zu beziehen. So ein Schloss bringt doch einiges an organisatorischen Problemen mit sich. Falls man sich Umzug erspart, könnte man doch mit repräsentativen Arbeitszimmern und entsprechenden Empfangsräumen Vorlieb nehmen. (Das mekrt doch keiner, dass die gar nicht da wohnen)
Ich denke, bei allen Be-denken ... dieser Gauck mit seiner Geliebten ist das Beste, was uns z.Zt. als Bundespräsident passieren kann..
2017 - falls er und wir das noch mit erleben - wissen wir mehr ...
Aber was soll die ganze Moralapostelei ... (nicht von dir)
Wer weiß denn, ob die "Frau der wilden Ehe" überhaupt Wert auf den 1. Wohnsitz im Schloss legt. Es gäbe doch die Alternative, Nürnberg als 1. Wohnsitz beizubehalten und Schloss "Schöne Aussicht" als Zweitwohnsitz (steuerlich absetzubar) zu beziehen. So ein Schloss bringt doch einiges an organisatorischen Problemen mit sich. Falls man sich Umzug erspart, könnte man doch mit repräsentativen Arbeitszimmern und entsprechenden Empfangsräumen Vorlieb nehmen. (Das mekrt doch keiner, dass die gar nicht da wohnen)
Ich denke, bei allen Be-denken ... dieser Gauck mit seiner Geliebten ist das Beste, was uns z.Zt. als Bundespräsident passieren kann..
2017 - falls er und wir das noch mit erleben - wissen wir mehr ...
Re: Die Bundespräsidentensuche
Auch mit oder ohne Deine Bedenken, wird der Mann mit großer Sicherheit von der Bundesversammlung mehrheitlich gewählt.
Nimm es einfach zur Kenntnis.
hafel
Na, das möchte ich denen aber auch geraten haben!!!
Die sollen ja keine Mätzchen mehr machen,
schließlich habe ich den Sekt schon kalt gestellt.
In der DDR wussten wir das Ergebnis auch schon immer vorher.
Es ist schlicht und einfach falsch, was Du hier über die persönlichen Angelegenheiten Gauk's schreibst! Drei seiner vier Kinder, zwei davon sind 1960 und 1962 geboren, machten schon in den
80-ger Jahren rüber in die BR.
1991 hat er sich von seiner Hansi getrennt, und erst seit 2000 hat er eine neue Partnerin an seiner Seite! 1991 gingen, wenn sie es nocht nicht waren, seine Kinder stramm auf die 30 zu , er hat sie also nicht im Stich gelassen, sondern sie machten rüber, und trotzdem war er noch bis 1991 an der Seite seiner Ehefrau!
Edita
1991 hat er sich von seiner Hansi getrennt, und erst seit 2000 hat er eine neue Partnerin an seiner Seite! 1991 gingen, wenn sie es nocht nicht waren, seine Kinder stramm auf die 30 zu , er hat sie also nicht im Stich gelassen, sondern sie machten rüber, und trotzdem war er noch bis 1991 an der Seite seiner Ehefrau!
Edita
Es ist schlicht und einfach falsch, was Du hier über die persönlichen Angelegenheiten Gauk's schreibst! Drei seiner vier Kinder, zwei davon sind 1960 und 1962 geboren, machten schon in den
Edita
danke Edita!
So ein erprobter Parteisoldat kann nicht anders, der hat das auch noch nach 20 Jahren drauf, das Verleumden.
danke Edita!
So ein erprobter Parteisoldat kann nicht anders, der hat das auch noch nach 20 Jahren drauf, das Verleumden.
na da bin ich aber platt,,,ich dachte der Gauck war nicht in der Partei ? oder meinste seine Nachwendetätigkeit für die neuen Parteien ? (wenn ich daran denke wie er genau mitten zwischen diesen 5 Parteigrößen sass als sie ihn virtuell begossen und abheben liessen *g*)
und dabei soll er doch soo edelmütig, korrekt und freiheitsbewußt sein, geradezu ein Vorbild an und für sich,,
naja justus, einen Schluck Rotkäppchen sollte es auch mir schon wert sein, die vielen späteren Kommentare zu alle seinen zukünftigen Reden lesen zu dürfen/müssen und diese wiederum zu kommentieren,,
hugo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"na da bin ich aber platt,,,ich dachte der Gauck war nicht in der Partei ? oder meinste seine Nachwendetätigkeit für die neuen Parteien ? "
Gib's auf Hugo - auch mit Fehlinterpretationen von Texten änderst du nichts an der Tatsache, dass nicht dein Wunsch- Kandidat gewählt werden wird.
Aber - du hattest ja ohnehin keinen Wunschkandidaten, weil du ja sowieso all das, was in dem dir aufgezwungenen Staat BRD passiert , ablehnst.
Ich wünsche dir, dass du die Segnungen dieses Staates noch lange nutzen kannst, damit du weiter die Kraft hast, alles abzulehnen, zu vermiesen und zu verdrehen, was du nutzt.
Auch mit oder ohne Deine Bedenken, wird der Mann mit großer Sicherheit von der Bundesversammlung mehrheitlich gewählt.Meinungsfreiheit ist eine schwierige Übung. Gauck würde, nach meiner bisherigen Einschätzung seiner Person, kontroverse Meinungsäußerungen zulassen und versuchen mit Argumenten zu kontern. Interessant ist es für mich festzustellen, wie groß die Sehnsucht nach einer nicht zu hinterfragenden Autoritätsperson bei uns Menschen verankert ist. So wird Kritik immer zur Majestätsbeleidigung und der Kritiker zum Vaterlandsverräter. M.E. ist das kein erstrebenswerter Zustand in einer freiheitlichen Republik. Es wird sich zeigen müssen, wie Gauck den Versuchungen des Amtes begegnen wird, hoffentlich souveräner als viele seiner Anhänger.
Nimm es einfach zur Kenntnis.
hafel
Karl
Nein Karl, das war keine Kritik, sondern ein Rumwühlen in Gaucks Privatangelegenheiten.
Was hat seine Familiensituation mit seiner Nominierung zu tun?
Sachliche Argumente habe ich hier schon genug gebracht... vielleicht solltest Du die auch mal lesen.
Hafel
Was hat seine Familiensituation mit seiner Nominierung zu tun?
Sachliche Argumente habe ich hier schon genug gebracht... vielleicht solltest Du die auch mal lesen.
Hafel