Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche
Hallo Silhouette, eigentlich hast Du ja recht.
Aber der Hugo hat hier eine aufgabe zu erfüllen und das nimmt er sehr ernst, was Du auch an der zahl seiner beiträge, seiner verdächtigungen und seiner schwenks in alle richtungen bemerken kannst.
Wenns die lage erfordert verteidigt er sogar den "ehemaligen" Wulff gegen das "Monstrum" Lengsfeld, die auch mit schuld war, daß seine geliebte DDR nicht mehr ist.
Wenns die lage erfordert, nimmt er auch alles mit in sein boot, was gerade greifbar ist, oder verdammt alles, was nicht gerade seiner meinung ist.
Nun haben wir ja keine DDR mehr, die kommt auch nicht wieder und nun wird ein ehemaliger stasijäger auch noch BP.
Wenn alles so schiefgeht, da muß ein Hugo doch aus der rolle fallen und nach allen seiten beißen.
Lassen wir ihm seinen "spaß", er hat ja nix anderes mehr.
PS:
Ich fahr jetzt erst mal paar tage weg, aber dann nehm ich mir das buch von Gauck noch mal vor.
Dann geb ich mal ein paar richtigstellungen hier ein.
Aber der Hugo hat hier eine aufgabe zu erfüllen und das nimmt er sehr ernst, was Du auch an der zahl seiner beiträge, seiner verdächtigungen und seiner schwenks in alle richtungen bemerken kannst.
Wenns die lage erfordert verteidigt er sogar den "ehemaligen" Wulff gegen das "Monstrum" Lengsfeld, die auch mit schuld war, daß seine geliebte DDR nicht mehr ist.
Wenns die lage erfordert, nimmt er auch alles mit in sein boot, was gerade greifbar ist, oder verdammt alles, was nicht gerade seiner meinung ist.
Nun haben wir ja keine DDR mehr, die kommt auch nicht wieder und nun wird ein ehemaliger stasijäger auch noch BP.
Wenn alles so schiefgeht, da muß ein Hugo doch aus der rolle fallen und nach allen seiten beißen.
Lassen wir ihm seinen "spaß", er hat ja nix anderes mehr.
PS:
Ich fahr jetzt erst mal paar tage weg, aber dann nehm ich mir das buch von Gauck noch mal vor.
Für mich ist Gauck ein Hoffnungsträger, ein Mensch, der nicht aus der Politik rekrutiert wurde, ein Mensch, mit freiheitlichem Gedankengut, ein Visionär, kein Mensch der politischen Verlogenheit… parteiunabhängig, wie ich glaube, und das ist endlich einmal eine richtige Entscheidung. Viel Glück, Herr Gauck, und ein gutes Händchen…
---
Trojaner
---
Trojaner
@Trojaner,
wir sollten ihm jedenfalls die Chance der Bewährung im Amt geben. Dabei darf niemand erwarten, dass ein so unabhängiger Kopf in allen Dingen die gleiche Meinung wie man selbst vertritt.
@ Wolfgang,
ich stimme Dir zu, dass der Auftritt ein ermutigendes Signal war.
@ Gram,
Freiheit bedeutet, dass auch Du andere Meinungen aushalten musst. Niemand hier hat einen Auftrag, außer er gibt ihn sich selbst. Das trifft auf Hugo ebenso zu wie auf Dich und andere.
Karl
wir sollten ihm jedenfalls die Chance der Bewährung im Amt geben. Dabei darf niemand erwarten, dass ein so unabhängiger Kopf in allen Dingen die gleiche Meinung wie man selbst vertritt.
@ Wolfgang,
ich stimme Dir zu, dass der Auftritt ein ermutigendes Signal war.
@ Gram,
Freiheit bedeutet, dass auch Du andere Meinungen aushalten musst. Niemand hier hat einen Auftrag, außer er gibt ihn sich selbst. Das trifft auf Hugo ebenso zu wie auf Dich und andere.
Karl
Für mich eine wahre Überraschung - ich hätte Philipp Rösler nie diese lockere, humorvolle Art, zugetraut. Miriam
Ich habe die Sendung auch gesehen. Rössler war witzig wie auch ich es ihm nie zugetraut hätte.
ABER:
Die FDP, speziell Rössler hat nichts zu verlieren. Es ist also leicht auf Kosten andere seine Witzchen zu machen.
Ein Mensch der versucht seine Partner so lächerlich zu machen hat sicherlich die Sympathie bei allen potentiellen Koalitionspartnern verspielt.
Auf die Frage ob er sich sein Vorgehen bei einer FDP über 1,5 % auch getraut hätte, habe ich die Antwort nicht gehört.
Als Gesundheitsminister und als Wirtschaftsminister hat er bisher noch nichts für das Volk geleistet.
So sympathisch ich sein Auftreten auch fand, so untern durch ist er für mich als ernstzunehmender Politiker.
Ciao
Hobbyradler
Re: Der Bundespräsidentenfinder ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
keine frage, rösler und die fdp haben gepunktet. zum ersten mal haben sie geliefert. das ging auf kosten der merkel. auf deren retoure bin ich gespannt.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Man sollte bei allen Menschen, egal in welcher Funktion sie agieren, niemals Toleranz vergessen, wenn die Funktion, in der sie agieren, nicht in irgendeiner Sache gegen das Menschenrecht verstößt. Er steht im Rampenlicht, wird keine ruhige Minute mehr haben, wird Gesetze verabschieden und unser Land repräsentieren, aber er hat den Vorteil, nicht an der Front der politischen Verantwortung zu stehen, wie die Politiker. Ich wünsche ihm die richtigen Berater an seiner Seite und möglichst wenig Weichmacher…
---
Trojaner
---
Trojaner
Re: Der Bundespräsidentenfinder ...
Was hat die FDP geliefert? Sie hat lediglich, wie es ihr gutes Recht ist, einen Kandidaten vorgeschlagen.
Für eine mitregierende Partei etwas dürftig in der langen Zeit. Oder siehst du die Steuersenkung bei ihrer speziellen Clientel auch als Lieferung an?
Ciao
Hobbyradler
Für eine mitregierende Partei etwas dürftig in der langen Zeit. Oder siehst du die Steuersenkung bei ihrer speziellen Clientel auch als Lieferung an?
Ciao
Hobbyradler
Aber der Hugo hat hier eine aufgabe zu erfüllen
oh hallo gram,,Du weißt zu viel,,,,Deine Quellen sprudeln ja gewaltig,,*g*
,,, aber dann nehm ich mir das buch von Gauck noch mal vor.
gut so, gram, auf Deine Richtigstellungen zum Buch von gauck bin ich gespannt, was mag er nur Falsches geschrieben haben?
aber mal ernsthaft, derzeit wird er tatsächlich über Gebühr in den siebten Himmel gelobt,,,hoffentlich fällt ER und/oder fallen die Lobpreiser nicht über Kurz oder Lang aus allen Wolken.
hugo
Was ist nur los in der BRD ?
Zuerst Guttenberg, dann Wulf, jetzt wird Gauck in Angriff genommen.
Das Gauck Mobbing hat begonnen, wann wird es die Bundeskanzlerin, oder ein nächster Bundeskanzler treffen Ist denn wirklich alles so negativ in Deutschland ??
Siehe Link: Handelsblatt
Zuerst Guttenberg, dann Wulf, jetzt wird Gauck in Angriff genommen.
Das Gauck Mobbing hat begonnen, wann wird es die Bundeskanzlerin, oder ein nächster Bundeskanzler treffen Ist denn wirklich alles so negativ in Deutschland ??
Siehe Link: Handelsblatt
Danke für den bei mir ausgelösten Lacher.
Ciao
Hobbyradler