Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: OT
geschrieben von silhouette
als Antwort auf justus39 vom 23.02.2012, 22:07:58
So, ich habe mir jetzt diese Anne-Will-Sendung im gemütlichen Sessel angeschaut, sie wurde auf 1 Extra wiederholt.
Das war eine der angenehmsten, gescheitesten Talk-Shows, die ich je gesehen habe. Alle Teilnehmer haben gute Argumente geliefert. Mit dieser Einschränkung: Dass eine langjährige SED-Parteisekretärin eines wichtigen Bezirks, und dann noch für AgitProp, und eine Person, (die man hier in diesem Forum hoffentlich immer noch als Bürgerrechtlerin bezeichnen darf, ohne eine neue Endlosschleife in diesem Thread auszulösen), dass die sich ins Wort fallen (wenn ich richtig mitgezählt habe 3:3 Mal, also ein sehr ausgewogenes Eigentorverhältnis), das war abzusehen. Die emotionale Aufladung war mit Händen zu greifen. Von schlechtem Benehmen NUR auf Seiten von Lengsfeld zu reden, wäre eine grobe Einäugigkeit. Und überhaupt: so wenig wird in einer Talkshow mit brisantem Inhalt den anderen Teilnehmern ganz selten ins Wort gefallen wie in dieser Sendung, V. Lengsfeld mit eingerechnet.

Entweder ich habe eine andere Sendung gesehen, oder ich muss davon ausgehen, dass die Kluft, in diesem Forum und draußen im Land, noch so lange erhalten bleibt, wie die entsprechend konditionierten Menschen am Leben sind.

Und da letzteres wahrscheinlicher ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mich in eine Diskussion, die durch diese Kluft bestimmt wird, noch einmal einschalten werde.

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf silhouette vom 23.02.2012, 22:38:16
hm silhouette,,haste nur geguckt und die Eigentore gezählt, oder haste auch zugehört ??

wenn die schlimmen Formulierungen, das Präsidentenmobbing, das Präsidentenbashing so wie die Lengsfeld (Bundesvedienstkreuzträgerein oder so ähnlich,,) das gegenüber dem Wulff praktizierte, als beispielgebende Vorlage für Hinz und Kunz und die Hugos und Silhouetten in Mode kommen sollten, dann werden wir wohl auf Jahrzehnte hinaus keine halbwegs unbeschadete BP, Kanzler und andere hochrangige Politiker mehr bekommen.

wenn hier im Forum ein Diskutant solche Töne anschlägt,,,ok, ist nicht schön -unsere Kinder und Enkel lesen ja nicht mit- aber das solch eine scheinbar honorige Persönlichkeit wie die Lengsfeld zusammen mit der Mainstreampresse den Ersten Mann im Staate zur Sau macht,,,dann wirds wohl kein Halten mehr geben, Jeder kann und wird sich auch nach noch so niveaulosem Genöle mit Verweis auf Lengsfeld und Co entschuldigen bzw herausreden können,,,,nee vorbildhaft ist Die nicht. „Die Achse des Guten“ stell ich mir anders vor.

hugo
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf hugo vom 24.02.2012, 00:05:52
Ich fordere dich dringend auf, mich in deinen derartigen Aufzählungen künftig nicht mehr zu berücksichtigen!

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Bundespräsidentenfinder ...
geschrieben von miriam
als Antwort auf silhouette vom 24.02.2012, 00:15:54
Auf ZDF - im Rahmen der Sendung von Markus Lanz (23.02.2012), war der Präsidentenmacher, also Philipp Rösler - zu sehen.

Für mich eine wahre Überraschung - ich hätte Philipp Rösler nie diese lockere, humorvolle Art, zugetraut.
Da Rösler der erste in der Runde der Gäste war, schien auch Markus Lanz sich von ihm nicht trennen zu können, er widmete ihm fast die ganze erste Stunde!

Wer die Sendung im nachhinein sehen möchte, findet sie in der ZDF-Mediathek.

Miriam

mulde
mulde
Mitglied

geschrieben von mulde
Ach ich bin eine Mimose!
der arme Hugo hat er doch glatt vergessen
mich vorher zu fragen!
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf mulde vom 24.02.2012, 08:11:42
Ach ich bin eine Mimose!
der arme Hugo hat er doch glatt vergessen
mich vorher zu fragen!

danke Mulde,,ja das hätt ich ahnen sollen, dnn hätte ich doch glatt nicht die sildingsdas,,,-ok ich brems mich ja schon-,,sondern die muldes geschrieben.

aber nochmals zu den etwas stärkeren Ausdrücken, der etwas deftigeren Art der Wortfindungen bei der Kritik der Obrigkeiten,,
Wulff war lt Lengsfeld Spielball der Parteiinteressen, Merkel verhöhnt die Massen,,
und dabei ists doch noch gar nicht so endlos lange her das es eine tief dekolletierte gemeinsame Effekthaschrei dieser Beiden im Wahlkampf gab ("Schlampenplakat" hatte ein Internetter auf Veras HP hinterlassen)

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, meinte meine Großmutter,

aber wie hätte sie auch ahnen können das es heutzutage solch eine Art Packt gibt, eine Art Schauspielergeck in gegenseitigem Einvernehmen vor versammelter gutgläubiger Michelmannschaft ein Schaurauskegeln zu veranstalten,,

,,,beschimpfen sich über Twitter, Facebook, Blogs, Foren, Abgeordnetenwatch und vor Fernsehkameras, in der Presse usw,, zeigen sich zwei Stunden lang den Stinkefinger und kungeln anschließend den nächsten gemeinsamen Coup gegen das Wahlvolk aus,,

hugo

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf miriam vom 24.02.2012, 00:42:41
Da hat Rösler mich auch überrascht.
Aus dem Stegreif so tolle Antworten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Ich fordere dich dringend auf, mich in deinen derartigen Aufzählungen künftig nicht mehr zu berücksichtigen!"

Nachdem "DER SED-Experte an sich" festgestellt hat, dass die DDR-Oppositionellen so ab 1989 ohnehin aus dem Lager des ZK der SED kamen und z.B. die heutige Kanzlerin nicht dabei war ( war ja auch nicht im ZK der SED ),wird die Wende von solchen DDR-Experten sicher bald in eine Aktion des Politbüros und ZK der SED umgewandelt werden.
Da spielen dann die wirklichen Oppositionellen und die Millionen Demonstranten sowieso keine Rolle mehr.

Bei solchen und ähnlichen Lachnummern solltest du großzügig sein und die Nennung deines "Namens" gestatten.
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf rolf † vom 24.02.2012, 08:58:34
Da hat Rösler mich auch überrascht.
Aus dem Stegreif so tolle Antworten.
geschrieben von rolf

Leider konnte ich diese Sendung nur bruchstückhaft sehen, und den Anfang habe ich ganz verpasst, aber das werde ich noch nachholen.

Durch seinen Triumph über die Kanzlerin scheint Rösler viel an Selbstbewusstsein gewonnen zu haben und läuft zur Höchstform auf. Das kann noch ganz lustig werden.
Die Kanzlerin dagegen ist leicht angeschlagen weil sie nun auch Herrn Gauck akzeptieren musste. Dabei wäre er doch eher ein idealer Kandidat der CSU/CDU gewesen, aber sie konnten ihn nicht vorschlagen, da sie ihn das Letzte Mal ablehnten.
Die Opposition wieder musste Gauck vorschlagen, da es ja bei der letzten Wahl auch ihr Kandidat war obwohl er ihrem Programm gar nicht so ideal entsprach.
Die Linken wieder, die völlig ausgeschlossen wurden, haben nun keine andere Möglichkeit, als einen eigenen Kandidaten vorzuschlagen, der aber überhaupt keine Chancen hat.

Es ist schon ein richtiges Kaspertheater, was uns hier vorgespielt wird, und der eitle selbstverliebte Joachim macht den Rummel mit und sonnt sich in der Aufmerksamkeit, die er genießen darf.

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentensuche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
noch ist gauck ein einfacher bürger unter vielen einfachen bürgern. sein erster auftritt war aber schon mit bedacht gewählt. - gestern in berlin... der bundespräsident in spe traf sich nach dem staatsakt für die opfer des terrors der braunen vereinigung nsu mit den hinterbliebenen der ermordeten und dem hiesigen türkischen botschafter hüseyin avni karslioglu. gauck telefonierte während der mehrstündigen begegnung im türkischen haus an der urania in berlin auch mit dem präsidenten der türkei abdullah gül. - das lässt sich gut an, finde ich. weiter so! - noch etwas... joachim gauck ist vorsitzender des vereins gegen vergessen - für demokratie e.v..

--
Wolfgang

Anzeige