Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche
hat Deutschland
wirklich keine besseren Kanditaten zu bieten?
Armes Deutschland
tja mulde,,,das ist ja alles bloß ein Spiel,,ein Spiel um die besten Plätze am Trog,,und diese werden bei Wahlen gewonnen und Wahlen werden nun schon lange vorher und bei jeder sich auch noch so scheinbar bieder bietenden Gelegenheit bedacht.
Da nimmt es nicht Wunder das uns dieses Schmierentheater (Ausdruck nicht vom Hugo) dieses Possenspiel (auch nicht vom hugo) diese Klüngelei (nicht v. hugo)diese Schein-, und Schaukämpfe schon jetzt geboten werden.
Da ist die CDU deren Cheffin den Gauck partout nicht will, letztens nicht und diesmal nicht.
dann die SPD und die Grünen welche ihn nur aufstellten um die CDU/FDP zu ärgern
Dann die FDP welche ihn neuerdings durchdrückt um sich zu profilieren und dann noch die Linke welche Ihn als einzige aus Prinzip ablehnt.
welch ein Theater und der Gauck spielt da mit in diesem Stück als gehörte er schon immer dazu,,
da wird er wohl einiges an Zustimmung, an Ehrerbietung, an Glanz als Hoffnungsträger, verlieren,,
man wird heutzutage eben immer auch daran gemessen wie und womit man sich kleidet,
das Einzige worauf er sich verlassen kann ist die Ablehnung durch die trotzenden Linken und den dadurch gesträrkten Trotz bei den Anderen, welche nun -wie schon gesagt- zusammenrücken und Ihn erst recht hochschieben müssen.
ob sich ein Mann wie Gauck dabei wohl fühlt? Diese Rolle ist Ihm doch wohl nicht auf den Leib geschrieben,,,bleiben wir also mal sehr gespannt, da tut sich noch einiges,,
hugo
Diese Diskussion dreht sich seit Tagen nur noch im Kreis. "Ich bin dagegen", "Ich bin dafür" und "Weiß nicht".
Wartet doch einfach alle mal ab, bis er ein bis zwei Jährchen im Amt war. Dann kann man evtl. ein bisschen aus Erfahrungen mit ihm über ihn sprechen.
Myrja
Wartet doch einfach alle mal ab, bis er ein bis zwei Jährchen im Amt war. Dann kann man evtl. ein bisschen aus Erfahrungen mit ihm über ihn sprechen.
Myrja
Re: Die Bundespräsidentensuche
Eine hervorragende Idee, Frau Weser, machen wa hundertpro am 19. März, und ich bin sicher, dass dann ebenso wie in den letzten beiden Freds wieder jede Menge gequirlte Sch..... zu lesen sein wird.
......hat Deutscchland
wirklich keine bessere Kanditaten zu bieten?
Arme Deutschland
meint mulde
Offensichtlich nicht, lieber mulde.
Ist in der deutschen Politiklandschaft nur noch ein Haufen von korrupten, eigennützigen und arroganten Emporkömmlingen zu finden, denen man/frau was anhängen kann/möchte/will?
Den ST und seine Meinungen sehe ich irgendwo als Querschnitt. Hier zu lesen, wie mega verstaubt Volkes Stimme sich teilweise immer noch darstellt, hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, ist aber kein Wunder, wenn sogar von oberster Stelle eine schnellstmögliche Heirat angeordnet/gewünscht wird, damit alles protokollkonform von statten geht, hüstel …….
Gute Nacht Johnboy, gute Nacht Deutschland …. nicht zurück in die Zukunft, sondern auf in die Vergangenheit!!!!
Es kann nur besser werden mit hoffentlich frischen und innovativen nachfolgenden Generationen, die nicht an alten beschi…….. Konventionen kleben.
Und nun begebe ich mich schnell wieder an meinen Schreibtisch, damit so mancher griesgrämige Politopa nicht die Contenance verliert, indem er weibliche user hier als "Schnatternde" bezeichnet und ihnen die Fähigkeit des eigenständigen Denkens abspricht.
loretta
G. di Lorenzo hat die Situation gestern bei Anne Will auf den Punkt gebracht:
Die Bundesversammlung wird mit überwältigender Mehrheit einen Bundespräsidenten wählen, den im Grunde keine Partei will.
Die SPD hat ihn seinerzeit nur vorgeschlagen um Frau Merkel zu ärgern und konnte nun schlecht für einen anderen votieren, die FDP hat durch ihr Vorpreschen zeigen wollen, dass sie auch noch da ist und die Union musste die Zähne zusammen beißen und ja sagen.
Herrlicher kann Unterhaltung selbst im politischen Kabarett nicht sein.
Die Bundesversammlung wird mit überwältigender Mehrheit einen Bundespräsidenten wählen, den im Grunde keine Partei will.
Die SPD hat ihn seinerzeit nur vorgeschlagen um Frau Merkel zu ärgern und konnte nun schlecht für einen anderen votieren, die FDP hat durch ihr Vorpreschen zeigen wollen, dass sie auch noch da ist und die Union musste die Zähne zusammen beißen und ja sagen.
Herrlicher kann Unterhaltung selbst im politischen Kabarett nicht sein.
Meines Erachtens ist die Schließung dieses Threads, überfällig.
Es ist ja alles schon mehrmals gesagt - und leider blieben die Schlüsse die man daraus zieht, nicht aus: der Graben zwischen Ost und West ist viel tiefer - als wir es geahnt haben.
Für mich persönlich - etwas schwer zu vollziehen, letztendlich komme ich ja auch aus dem Osten und aus einem äußerst totalitärem Land.
Vielleicht kann man dies alles nur verstehen, wenn man den Osten seinerzeit, auch als zutiefst gespaltet betrachtet.
Persönlich habe ich ihn ja so erlebt - es gab die Gejagten und es gab die Jäger.
Miriam
Es ist ja alles schon mehrmals gesagt - und leider blieben die Schlüsse die man daraus zieht, nicht aus: der Graben zwischen Ost und West ist viel tiefer - als wir es geahnt haben.
Für mich persönlich - etwas schwer zu vollziehen, letztendlich komme ich ja auch aus dem Osten und aus einem äußerst totalitärem Land.
Vielleicht kann man dies alles nur verstehen, wenn man den Osten seinerzeit, auch als zutiefst gespaltet betrachtet.
Persönlich habe ich ihn ja so erlebt - es gab die Gejagten und es gab die Jäger.
Miriam
Warum schließen?
Wenn keiner mehr was schreibt, versinkt der Thread doch automatisch in der Versenkung.
Nach dem Schließen wird ein neuer eröffnet, weil ja noch etwas wichtiges zu sagen ist.
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem,
soll mal ein berühmter Mann gesagt haben.
Wenn keiner mehr was schreibt, versinkt der Thread doch automatisch in der Versenkung.
Nach dem Schließen wird ein neuer eröffnet, weil ja noch etwas wichtiges zu sagen ist.
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem,
soll mal ein berühmter Mann gesagt haben.
Rolf - ich gebe dir Recht!
Und endlich wurde auch etwas Geistreiches in diesem Thread geschrieben...
Danke dafür
Miriam
Und endlich wurde auch etwas Geistreiches in diesem Thread geschrieben...
Danke dafür
Miriam
Meines Erachtens ist die Schließung dieses Threads, überfällig.
Miriam
Auch in anderen Threads tauchen immer wieder die gleichen Meinungen auf. Dagegen ist doch bei der Wahl des Bundespräsidenten täglich mit Überraschungen zu rechnen.
Je mehr über Gauck bekannt wird um so mehr werden sich auch die Meinungen annähern. Das liegt nicht an Ost und West, nur die Einen kennen ihn schon besser, und je mehr Menschen ihn näher kenenlernen, umso mehr werden sich die Meinungen annähern.
So isses Rolf!
Myrja
Myrja
Oh Miriam, das tut mir jetzt aber weh! Auf Seite 32 habe ich auch was geschrieben, und Du findest das nicht geistreich ?
Edita
Edita