Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentensuche
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 22.02.2012, 14:12:28
Ein Mann, wie Gauck, der gegen den Spießer-Sozialismus und gegen die Stasi gekämpft hatte, wird nun mal kein Freund Linksautoritärer.

hm hafel,,,mir kommen die Tränen, wie hilflos doch die Versuche dahinplätschern gezielt gegen die ewig Gestrigen zu giften nur weil sie eine Meinung haben und diese auch vertreten ? Wer sind denn diese Deine Spießersozialisten überhaupt ??

sind das all Jene die noch 2010 den Gauck verhinderten ?

ist es gar die Merkel, welche bis vor 3 Tagen noch weiter weg vom Gauck war als die hugos ??

der Sarrazin welcher heute den Gauck überschwänglich lobt und sich aus gutem Grund auf dessen Präsidentschaft freut ?(wie gerade bei NNN.de zu lesen ?)

ist es ein Schorlemmer der Ihm Einseitigkeit bestätigt

oder sind es zwei Drittel der sich bei der OZ-Umfrage beteiligenden Mitbürger die auch gram hier beleidigt und die Du gerne in eine Schmuddelecke drängst ?

reißt Euch doch mal n bisschen am Riemen und ruft halbwegs sinnig in den Wald,,,

nehmt Euch ein Beispiel am Gauck, auch der wird neue Töne anschlagen und sich gewaltig rundlutschen lassen müssen

hugo

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Es muss ja nicht jeder mit dieser Wahl, völlig einverstanden sein.

Was aber hier seitens Hugo geschrieben wurde, zeigt eben wie sehr Deutschland Menschen wie Joachim Gauck, nötig hat.
Menschen mit einer klaren Linie, die sich auch nicht unbedingt nach dem Programm einer der großen Parteien orientieren, die aber eindeutig ihre Erfahrung gemacht haben, mit dem DDR-Totalitarismus.

Dass ein solches Regime vom Volk nicht auf die Dauer geduldet wurde, ist eine Selbstverständlichkeit – mit der einige anscheinend nicht gerechnet haben.

Besteht hier vielleicht eine Verwechslung mit dem Tausendjährigen Reich?

Miriam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 22.02.2012, 14:41:13
Nein, ich habe keine Angst. Ich möchte mich aber mit einem Bundespräsidenten identifizieren und sagen können, das es auch mein Präsident ist. Mit diesem kann ich es nicht. Wir haben erstmals die Chance ein wenig darauf Einfluss zu nehmen. Bisher hatten wir diese Chance noch nie. Das ist es, was du nicht vergessen darfst.

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf miriam vom 22.02.2012, 14:59:28

Ein Ostfreund liest mir einmal die Woche aus einem sehr bekannten DDR-Lexikon vor.

Es ist sehr interessant, welche wesentlichen geschichtlichen Tatsachen, Verbrechen und Völkerrechtsverletzungen aus der Deutsch-Deutschen-Geschichte, sprich Nazideutschland, ganz einfach unterschlagen wurden.

Marija

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2012, 15:02:21
Wir haben erstmals die Chance ein wenig darauf Einfluss zu nehmen. Bisher hatten wir diese Chance noch nie. Das ist es, was du nicht vergessen darfst.

Ooch, mir kommen die Tränen. Wer ist denn "wir"? Habe ich da etwas nicht mitgekriegt? Waren bei der Wahl von Herzog, Rau, Köhler und Wulff die neuen Länder nicht im gesetzlich vorgeschriebenen Verhältnis vertreten????

Sonst müsste ich dein "wir" glatt anders verstehen.

Wie nackig wollt "Ihr" Euch hier, d.h. im ST, denn noch machen?
marieelena
marieelena
Mitglied

geschrieben von marieelena
als Antwort auf loretta vom 19.02.2012, 21:52:06

Loretta , hallo du sprichst mir aus der seele
marieelena

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2012, 15:02:21
Nein, ich habe keine Angst. Ich möchte mich aber mit einem Bundespräsidenten identifizieren und sagen können, das es auch mein Präsident ist. Mit diesem kann ich es nicht. Wir haben erstmals die Chance ein wenig darauf Einfluss zu nehmen. Bisher hatten wir diese Chance noch nie. Das ist es, was du nicht vergessen darfst.

HW,

da verwechselst und vergisst du etwas !
Aber darüber ist hier ausführlich bereits geschrieben worden.

Dass Gauck von der Mehrheit in der BRD gewünscht wird, das reicht nicht aus ?
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Marija vom 22.02.2012, 14:41:13

Wer hat Angst vorm bösen

G....

Habt ihr Exis solche Wut und solche Angst vor einem Mann wie Gauck, der sich seine eigene Meinung nicht verbieten lässt ?

Marija

Kein Mensch hier im ST muss Angst vor dem Bundespräsidenten haben, und ich habe auch noch keinen getroffen, der vor dem Wanderprediger Angst haben müsste. Er hat ja keine Macht und kaum etwas zu entscheiden.

Es kann sein, dass einiger Politiker von Zeit zu Zeit Probleme mit seinen Äußerungen haben, aber das gönne ich ihnen.
Die CDU leidet schon jetzt, weil sie für ihn stimmen muss obwohl sie ihn gar nicht will, aber das ist auch nicht mein Bier.

Ich kann mich ganz ruhig zurücklehnen und mich darüber amüsieren, was da noch so alles auf uns zukommen wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Bundespräsidentinnensuche
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 21.02.2012, 22:00:26
Das ist, abseits allen mehr oder weniger dummen Geredes über Gauck, eine nette Geschichte. Die Fahrt wird der Mann im Leben nicht vergessen.

So kann man doch mit kleinen Geschichten aus einem Taxifahrer-Leben etwas Aufmerksamkeit erhalten und sich noch eine kleines Zubrot verdienen (Trinkgeld von Herrn Gauck, Gagen für Talks-Show-Auftritte). Es sei dem Mann gegönnt. Ob alles so stimmt, wird nie verifiziert werden, da vermutlich Herr Gauck derzeit andere Probleme hat als solche Wortlaute zu prüfen oder evtl. richtigzustellen. Der Taxifahrer hat richtig gehandelt: sofort an die Öffentlichkeit, damit die Kohle ins Haus kommt. So ist das im Medien-Zeitalter - vom Inhalt her völlig uninteressant - von den Einnahmen her für den Einzelnen ein wenig interessanter.
Mit etwas Glück findet sich ein Regisseur,der daraus einen Mehrteiler für RTL dreht, natürlich auch mit Details zu dem bisherigen Leben des Taxifahrers und wie dieser zukünftig mit dem Promi-Dasein umgehen wird.
Mit etwas weniger Glück wird es irgendwann verwendet werden, um auch dem neuen Bundespräsidenten so richtig an die Karre zu fahren. Auch hier scheinen die Weichen ja schon gestellt zu sein. Olga
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf hafel vom 22.02.2012, 14:12:28

Braucht man für das Schloss Bellevue einen Trauschein? Das Protokoll sieht das jedenfalls nicht vor, den denn Begriff "First Lady" kennt das Grundgesetz nicht.

Hafel

Natürlich benötigt man keinen Trauschein, und selbst wenn einer verlangt würde, könnte Gauck doch einen vorzeigen.

Er ist ja verheiratet, nur wird er Probleme damit haben, seine Frau mitzubringen, weil Ehefrau und Freundin gemeinsam im Schloss nun doch seit Abschaffung der Monarchie in Europa nicht mehr ganz so üblich ist.

Schaun wir mal wie er die Frage löst, vielleicht vertragen sich die Beiden ja auch.

Anzeige