Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche
Re: Die Bundespräsidentinnensuche
[quote=pecado]
Du bist 19 Monate zurück!
und du jahrzehnte....
Linke war und ist Gauckgegner aus besagten Gründen. Schön daß Gemeindemitglied "Hugo" auf Ostseezeitung hinweist, ist Beweis für Ansammlung alter SED-Kader.
Carlo
Du magst dich als Menschenrechtler verstehen – da du keinerlei Risiko eingehst, empfinde ich es als Ungerechtigkeit bzw. Unverschämtheit gegenüber den wirklichen Bürgerrechtlern.
danke hobbyradler, danke für die Vorlage,,,
welches Risiko ist denn der Herr Gauck eingegangen ??
genau das hätte ich, hätten sehr viele Bürger sehr gerne mal gewusst, aber nicht aus Büchern welche ein Herr gram wie sauer Bier andient,,,,
Held und Maulheld ist für ich etwas verschiedenes,,
sicher kann man heute gefahrlos über die Verflossene richten, meckern, Dreck werfen, Lügen verbreiten und Menschen welche nicht mitwerfen arg beleidigen,,,
z.B solch ungeheuer mutige gramsche Beiträge in die Tasten hauen,,,
es wird nichts dran ändern,,,der Gauck ist und bleibt umstritten, es werden sich Verdachtsmomente halten wie Pech an der Backe und es wird weiterhin unbeantwortete Fragen also Klärungsbedarf geben und das ist für einen BP schon mal ein wachsendes Klötzchen am Bein,,
Noch sitzt er im Warmen aber schon reicht sein Name um die Nation zu spalten, was soll das erst werden wenn er loslegt ?
wie gesagt, erst mal 100 Tage im Amt und dann loben,,,
ps carlo,,,,bring mal keine falschen Wertvorstellungen in diese Diskussion,,die Ostseezeitung war bis vor Kurzem ein Springerblatt und gehört (wenn sichs nicht schon wieder geändert hat, zur Lübecker Nachrichten GmbH
hugo
"Irgendwie sollten sich die meisten Schreiber hier schämen." hafel
Danke, hafel
c
Irgendwie sollten sich die meisten Schreiber hier schämen.
Wurde doch vom Vorgänger Wulff von allen Seiten kritisiert, dass dieses hohe Amt mit Dreck besudelt wurde, so wird hier in einigen Beiträgen im Vorfeld eines designierten Kandidaten mit übelsten Dreck geworfen. Da werden unverschämte Vergleiche zwischen Gauck und „dem Mann mit dem Bärtchen“ oder zu Kabarettisten gezogen. Schlimmer geht es nicht mehr.
Wie sollen solche Beiträge noch ernst genommen werden?
Nun ist der Karneval vorbei, vielleicht wird es wieder etwas sachlicher?
Hafel
hola,
ja hier darf kleine linkeex SED-spinnertruppe sich austoben. Ist wirklich greuslich
carlo
genau das hätte ich, hätten sehr viele Bürger sehr gerne mal gewusst, aber nicht aus Büchern welche ein Herr gram wie sauer Bier andient,,,,
Held und Maulheld ist für ich etwas verschiedenes,,
hugo
Es muss ja sehr deprimierend auf alle wirklichen Oppositionellen in der DDR wirken, die tatsächlich ihre Freiheit aufs Spiel setzten um gegen das DDR- Regime anzugehen, wenn sich jetzt Leute selbst zum Widerständler ernennen, die damals keinerlei Risiko eingegangen sind.
Aber es gibt immer wieder genug Menschen, die auf derartige Blender hereinfallen. Nach Guttenberg und Wulff können wir in nächster Zeit auf das Theater um Gauck gespannt sein.
Du magst dich als Menschenrechtler verstehen – da du keinerlei Risiko eingehst, empfinde ich es als Ungerechtigkeit bzw. Unverschämtheit gegenüber den wirklichen Bürgerrechtlern.
danke hobbyradler, danke für die Vorlage,,,
hugo
@Hugo,
jetzt enttäuscht du mich aber auf der ganzen Linie. Ich stelle meinen Beitrag nochmals ein, damit du vielleicht doch noch erkennen kannst wie du den Begriff Menschenrechtler der Lächerlichkeit preis gibst. Dich selbst als Menschenrechtler zu bezeichnen, nur weil du im jetzigen Deutschland rummosern kannst, scheint mir doch vermessen.
Ciao
Hobbyradler
Du und ich, wir beide sind "Menschenrechtler" im Sinne der üblichen Definition (Du, weil du öffentlich für die Einhaltung der Menschenrechte und Bürgerrechte eintrittst und hugo weil er sich als Kritiker des modernen Staates artikuliert,,)
hugo
Diese Annahme ist falsch. Es fehlt der Hinweis auf das Wirken in einem Unrechtsregime. Sonst hätten wir ja 80 Mio. Bürgerrechtler in Deutschland. Wer kennt nicht etwas zu Verbesserndes oder auch Ungerechtigkeit.
Bei mir kommen deine Beiträge oft eher als Mosern und Klagen rüber – wie gesagt ohne Risiko, aus der warmen Stube heraus.
Ciao
Hobbyradler
Menschenrechtler
Es muss ja sehr deprimierend auf alle wirklichen Oppositionellen in der DDR wirken, die tatsächlich ihre Freiheit aufs Spiel setzten um gegen das DDR- Regime anzugehen, wenn sich jetzt Leute selbst zum Widerständler ernennen, die damals keinerlei Risiko eingegangen sind.
Aber es gibt immer wieder genug Menschen, die auf derartige Blender hereinfallen.
So habe ich es empfunden als Hugo sich in diesem thread als Menschenrechtler bezeichnete.
Hobbyradler
Re: Die Bundespräsidentensuche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin kein Gauck-Anhänger gewesen (ich war beim letzten Mal für Luc Jochimsen, die Kandidatin der Linken). Ich bin es auch heute nicht. Trotzdem nehme ich Gauck in Schutz vor wahrheitswidrigen Anwürfen aus den Reihen kommunistischer Alt-Kader. Überhaupt nervt mich der Krieg gegen Gauck.
Auf der Meinungsseite der "taz" liest Klaus Hillenbrand seinen Kollegen, die gestern die halbe Zeitung mit ihrem Genöle gegen Gauck vollgeschrieben haben, die Leviten: "Kaum also ist Gauck für das höchste Staatsamt gekürt, tut die linke Szene das, was sie am besten kann: Sie ist beleidigt." Dabei sollte sie sich freuen, der Mann kann etwas Wichtiges: "Gauck kann streiten. Das sollte man nicht mit Spalten verwechseln. Anstatt den Mann zu fürchten und ihn schon vor seiner Amtseinführung zum Beelzebub im Priesterrock zu erklären, sollten wir uns auf diesen Streit freuen. Gauck ist befähigt, etwas weniger schnarchsackschlafmützige Reden zu halten als diverse seiner Vorgänger. Das wäre schon ein großer Fortschritt in einem Land, das am liebsten in Harmoniesoße kocht."
Wulffs Zeit ist gottseidank vorbei. Der angeblich Heilige hat sich als Scheinheiliger entpuppt. Ein Fehlgriff. Bald ist Neuwahl. Gauck wird wohl Bundesfuzzi werden. Er ist, soweit ich weiß, ein integrer Mann. Freude ist angesagt.
--
Wolfgang
Auf der Meinungsseite der "taz" liest Klaus Hillenbrand seinen Kollegen, die gestern die halbe Zeitung mit ihrem Genöle gegen Gauck vollgeschrieben haben, die Leviten: "Kaum also ist Gauck für das höchste Staatsamt gekürt, tut die linke Szene das, was sie am besten kann: Sie ist beleidigt." Dabei sollte sie sich freuen, der Mann kann etwas Wichtiges: "Gauck kann streiten. Das sollte man nicht mit Spalten verwechseln. Anstatt den Mann zu fürchten und ihn schon vor seiner Amtseinführung zum Beelzebub im Priesterrock zu erklären, sollten wir uns auf diesen Streit freuen. Gauck ist befähigt, etwas weniger schnarchsackschlafmützige Reden zu halten als diverse seiner Vorgänger. Das wäre schon ein großer Fortschritt in einem Land, das am liebsten in Harmoniesoße kocht."
Wulffs Zeit ist gottseidank vorbei. Der angeblich Heilige hat sich als Scheinheiliger entpuppt. Ein Fehlgriff. Bald ist Neuwahl. Gauck wird wohl Bundesfuzzi werden. Er ist, soweit ich weiß, ein integrer Mann. Freude ist angesagt.
--
Wolfgang
So habe ich es empfunden als Hugo sich in diesem thread als Menschenrechtler bezeichnete.
hm hobbyradler nun machs mal halblang und lass etwas Luft raus,,,ich bezog mich auf übertriebenes Hochleben selbsternannter Bürgerrechtler/ Menschenrechtler und schrieb deshalb "Menschenrechtler" im Sinne der üblichen Definition
und falls es Dich interessiert, diese Definition steht so bei wiki Bürgerrechtler
verstanden oder muss ich weiter erklären ?
such Dir ne andere Definition aber bedenke das auch wolfgang schnur, ibrahim böhme u.a seinerzeit als Bürgerrechtler als Freiheitskämpfer gehandelt wurden,,,und mit denen möcht ich keinesfalls in einen Topf geworfen werden,,,,was Du machts bleibt Dir überlassen,,
hugo
Re: Die Bundespräsidentensuche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist offiziell: 31% aller Deutschen sind gegen Gauck. Wenn ich euren Worten folge gibt es genau soviel verbohrte Altkommunisten in Deutschland. Die dazu gehörende Beweisführung sollte von euch erbracht werden. Besonders von denen, die 1989 ihren Kopf nicht hinhalten durften und die Ereignisse nur aus den Leitmedien kannten.
Gegenwärtig wird in den Medien eine beispiellose PR-Kampagne für Gauck losgetreten. An erster Stelle befinden sich die öffentlich Rechtlichen und schwupp-die-wupp gibt es schon wieder "Verschwörungstheorien":Mitteldeutsche Zeitung: Manipulation bei Gauck-Umfrage? Das ist doch mal was neues, oder?
Heute Morgen noch fand ich in den RSS-Meldungen eine ZDF-Dokumentation über diese Umfrage, in welcher anhand von Umfrage-Statistiken eine Beweisführung erbracht werden sollte und jetzt eben wo ich den Link suche, ist er weg. Lediglich das dazugehörende Blog ist noch zu finden: http://politbarometer.zdf.de/ZDFforum/foren/heute/F7676/msg3128979.php Darin ist unverlinkt die Adresse einzusehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1573816/Netzschau-Vorwuerfe-gegen-Gauck-online?setTime=1#/beitrag/video/1573816/Netzschau-Vorwuerfe-gegen-Gauck-online
Zu allem Überdruss wird bei Focus.de eine Forsa-Umfrage kommentiert, die noch ganz andere Zahlen beinhaltet. Lest sie selbst und werdet daraus klug.
Und noch was:
Kein Mensch stellt sich hier hin und behauptet, das die Gauck-Befürworter Kommunistenfresser sind. Bitte haltet euch etwas zurück und bleibt sachlich in den Diskussionen.
Gegenwärtig wird in den Medien eine beispiellose PR-Kampagne für Gauck losgetreten. An erster Stelle befinden sich die öffentlich Rechtlichen und schwupp-die-wupp gibt es schon wieder "Verschwörungstheorien":Mitteldeutsche Zeitung: Manipulation bei Gauck-Umfrage? Das ist doch mal was neues, oder?
Heute Morgen noch fand ich in den RSS-Meldungen eine ZDF-Dokumentation über diese Umfrage, in welcher anhand von Umfrage-Statistiken eine Beweisführung erbracht werden sollte und jetzt eben wo ich den Link suche, ist er weg. Lediglich das dazugehörende Blog ist noch zu finden: http://politbarometer.zdf.de/ZDFforum/foren/heute/F7676/msg3128979.php Darin ist unverlinkt die Adresse einzusehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1573816/Netzschau-Vorwuerfe-gegen-Gauck-online?setTime=1#/beitrag/video/1573816/Netzschau-Vorwuerfe-gegen-Gauck-online
Zu allem Überdruss wird bei Focus.de eine Forsa-Umfrage kommentiert, die noch ganz andere Zahlen beinhaltet. Lest sie selbst und werdet daraus klug.
Und noch was:
Kein Mensch stellt sich hier hin und behauptet, das die Gauck-Befürworter Kommunistenfresser sind. Bitte haltet euch etwas zurück und bleibt sachlich in den Diskussionen.