Innenpolitik Die Bundespräsidentensuche
Re: Die Bundespräsidentensuche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe deine Links sehr aufmerksam gelesen. Eine einstweilige Verfügung dient dazu, einen Rechtsstreit zu entschärfen. Im Wiki kann ich nicht erkennen, das es deswegen zu einer Verurteilung gekommen ist. Das Wenigste was von Diestel zu erwarten ist, wäre eine rechtswirksame Unterlassungserklärung und eine Entschuldigung bzw Rücknahme seiner Beschuldigung. Gibt es da auch was in deinem Fundus?
Die einleitenden Worte deines Postings rechne ich deiner Unwissenheit zu gute.
Die einleitenden Worte deines Postings rechne ich deiner Unwissenheit zu gute.
Re: Ein schwerer Start für den Kandidaten Joachim Gauck
Re: Die Bundespräsidentinnensuche
geschrieben von brabant am 21.02.2012 11:28 als Antwort auf hafel vom 21.02.2012 10:26 Begrüßung Philipp Rösler an den 72-jährigen Gauck nach einem Bericht der
Zeitung „Die Welt“ mit den Worten: Na, wie haben Sie denn
Ihr Haus finanziert?
Und das sind unser Bundesvertreter !
Da ist mir einen Staubsaugervetreter
1000 x lieber ! Jetzt lässt es sich auch Erklären weshalb
alles den Bach runtergeht !
Wer lesen kann, mag lesen. Wer nicht lesen mag, soll seine Häme fortsetzen und sich weiter blamieren. Von mir sonst kein Kommentar mehr.
Die ZEIT: Gauck zu occupy, S 21, Sarrazin, Sozialstaat, Vorratsdatenspeicherung
P. Breitenbach, Karlshochschule Karlsruhe: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen (Kant)
Die ZEIT: Gauck zu occupy, S 21, Sarrazin, Sozialstaat, Vorratsdatenspeicherung
P. Breitenbach, Karlshochschule Karlsruhe: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen (Kant)
Re: Ein schwerer Start für den Kandidaten Joachim Gauck
mein gott... kann man nicht endlich mal diesen ddr-sch... im hintergrund lassen...
23 jahre ist der mauerfall nun her... man könnte meinen hier leben einige immer noch dahinter die vergangenheit kann man nicht mehr ändern, begreift das denn keiner... das war nun mal so und ist nicht mehr zu ändern, so schlimm es auch für manchen gewesen sein mag jetzt wieder mit stasi anfangen bringt doch nichts, das reizt doch nur noch schlimmer hier
warum ist es denn nicht möglich gauck zu akzeptieren? dieser mann hat doch nun wirklich nichts verbrochen, außer dass er in einem eheähnlichen verhältnis lebt und noch mit einer anderen frau verheiratet ist...
und das sehe ich nichtmal als verbrechen an, das passiert dauernd in irgendwelchen ehen, warum soll da ein bp von ausgenommen sein??? das zeigt doch, dass auch er vor solchen situationen nicht bewahrt wird... muss er denn einen heiligenschein tragen???
und was seine partnerin angeht, die sollte mit ins bellvue ziehen, warum auch nicht, schließlich lebt er ja schon jahrelang mit ihr zusammen und hat auch schon öffentliche verpflichtungen mit ihr zusammen wahrgenommen.
heute in der bild ganz groß vorne ein bild von ihr, habe ich im supermarkt an der kasse gesehen, ich finde sie sieht sehr nett aus und ihr blick ist ehrlich... ich denke sie wird sich nicht in der vorgergrund drängen oder auf bällen im blitzlichtgewitter sich sonnen wie die vorige dauergrinsebacke
ich gönne ihnen beiden dass sie das amt zusammen wahrnehmen und freu mich auf einen bp, dem ich auch glaube was er sagt
nun verschwinde ich wieder in mein gatter und schnattere dort weiter
23 jahre ist der mauerfall nun her... man könnte meinen hier leben einige immer noch dahinter die vergangenheit kann man nicht mehr ändern, begreift das denn keiner... das war nun mal so und ist nicht mehr zu ändern, so schlimm es auch für manchen gewesen sein mag jetzt wieder mit stasi anfangen bringt doch nichts, das reizt doch nur noch schlimmer hier
warum ist es denn nicht möglich gauck zu akzeptieren? dieser mann hat doch nun wirklich nichts verbrochen, außer dass er in einem eheähnlichen verhältnis lebt und noch mit einer anderen frau verheiratet ist...
und das sehe ich nichtmal als verbrechen an, das passiert dauernd in irgendwelchen ehen, warum soll da ein bp von ausgenommen sein??? das zeigt doch, dass auch er vor solchen situationen nicht bewahrt wird... muss er denn einen heiligenschein tragen???
und was seine partnerin angeht, die sollte mit ins bellvue ziehen, warum auch nicht, schließlich lebt er ja schon jahrelang mit ihr zusammen und hat auch schon öffentliche verpflichtungen mit ihr zusammen wahrgenommen.
heute in der bild ganz groß vorne ein bild von ihr, habe ich im supermarkt an der kasse gesehen, ich finde sie sieht sehr nett aus und ihr blick ist ehrlich... ich denke sie wird sich nicht in der vorgergrund drängen oder auf bällen im blitzlichtgewitter sich sonnen wie die vorige dauergrinsebacke
ich gönne ihnen beiden dass sie das amt zusammen wahrnehmen und freu mich auf einen bp, dem ich auch glaube was er sagt
nun verschwinde ich wieder in mein gatter und schnattere dort weiter
Re: Die Bundespräsidentensuche
"Wenn Gauck gewählt wird, ist er unser aller Bundespräsident, und ich wünsche mir, dass er dann in Ruhe so arbeiten kann, wie er es für gut hält."
Ich denke mal, dass das möglich sein wird. Die große Mehrheit wird ihn tragen.
Da sollte man vielleicht weniger auf Pressemeldungen und Hetzkampagnen der Gegner sehen, sondern den eigenen Verstand einsetzen.
Es sei denn der eigene ist inzwischen so weit weg von normalem Menschenverstand und Anstand, dass es nicht geht.
Die Gauck-Gegner - oft selbst Täter gewesen als Stasi-IM'S - werden ohnehin keine Ruhe geben und ihre willigen Helfer werden sicher auch hier im st ihren Müll ablassen, wenn es darum geht, aus Opfern Täter zu machen.
"Alte Kamelle. Längst geklärt. Diestel ist ein nicht gut beleumundeter Zeitgenosse. Er hat Gerüchte in die Welt gesetzt, die einer Prüfung nicht standhielten. Gauck ist während seiner Zeit in der DDR Bürgerrechtler gewesen. Als solcher war er Opfer der Stasi, nicht etwa Täter. Erneut versuchen kommunistische Alt-Kader Gaucks weiße Weste zu beschmutzen. "
Kürzer und treffender kann man es nicht beschreiben!
Die Frage ist doch, was wollen wir für einen Präsidenten haben?
Es geht doch nicht darum dem neuen Präsidenten einen Heiligenschein zu verpassen, bei dem jegliche Kritik tabu zu sein hat. Im Gegenteil. Ich finde J. Gauck als einen der wenigen Intellektuellen in unserem Land, an dem man sich reiben kann und auch soll. Nur das sollte mit etwas Verstand und Gehirn geschehen und sind Verleugnungen da keine Ratgeber.
Allen Vorab- Kritikern sei die Frage gestellt; ob sie nur einen „Grüßonkel“ als Präsidenten haben möchten?
Hafel
Es geht doch nicht darum dem neuen Präsidenten einen Heiligenschein zu verpassen, bei dem jegliche Kritik tabu zu sein hat. Im Gegenteil. Ich finde J. Gauck als einen der wenigen Intellektuellen in unserem Land, an dem man sich reiben kann und auch soll. Nur das sollte mit etwas Verstand und Gehirn geschehen und sind Verleugnungen da keine Ratgeber.
Allen Vorab- Kritikern sei die Frage gestellt; ob sie nur einen „Grüßonkel“ als Präsidenten haben möchten?
Hafel
Dieser Ströbele ist wirklich ein notorischer Hetzer und Bösmacher. Dieser "Saubermann" sollte sich mal im Spiegel betrachten
Alles was Gauck irgendwann mal äußerte wird nun aus dem Kontext gerissen und durch den Dreck gezogen.
(z. B. Focus/online aktuell)
Die Linken, auch bei den Grünen, scheinen wirklich ihr gesammeltes Gift zu verbreiten, gut, dass es nun so sichtbar wird.
Im Übrigen gilt
Schiller, Friedrich von (1759-1805)
Es kann der Frömmste
nicht in Frieden leben,
wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!
Ich wünsche Herrn Gauck von Herzen alles Gute.
Marija
Alles was Gauck irgendwann mal äußerte wird nun aus dem Kontext gerissen und durch den Dreck gezogen.
(z. B. Focus/online aktuell)
Die Linken, auch bei den Grünen, scheinen wirklich ihr gesammeltes Gift zu verbreiten, gut, dass es nun so sichtbar wird.
Im Übrigen gilt
Schiller, Friedrich von (1759-1805)
Es kann der Frömmste
nicht in Frieden leben,
wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!
Ich wünsche Herrn Gauck von Herzen alles Gute.
Marija
Joachim Gauck wird schon vor seiner Wahl als Spielball der Parteienpolitik missbraucht.
Es ging schon soweit, dass die Koalition auf dem Spiel stand und zu zerbrechen drohte.
Zwischen und innerhalb der Parteien geht es hart her, und die Linke wurde wider jedes Demokratiegefühl von vornherein ausgegrenzt.
Der Kandidat Gauck wird von der einen Seite unverhältnismäßig hochgejubelt und von der anderen Seite grundlos geschmäht.
Das sind alles keine guten Voraussetzungen für eine Präsidentenwahl.
Es ging schon soweit, dass die Koalition auf dem Spiel stand und zu zerbrechen drohte.
Zwischen und innerhalb der Parteien geht es hart her, und die Linke wurde wider jedes Demokratiegefühl von vornherein ausgegrenzt.
Der Kandidat Gauck wird von der einen Seite unverhältnismäßig hochgejubelt und von der anderen Seite grundlos geschmäht.
Das sind alles keine guten Voraussetzungen für eine Präsidentenwahl.
was hast du für ein problem mit diesem mann? warum ist er in deinen augen ein grpüß-onkel? nur weil man ihm nichts ans zeug flicken kann? warum soll man sich an ihm reiben? reicht es nicht, dass er uns gut vertritt bei seinen aufgaben? warum stichelst du dauernd gegen ihm?
ich denke er ist der richtige für dieses amt und wird seine aufgaben auch gut erfüllen. ich gönne ihm, dass er nun nachdem er ja vorher schon sieger der herzen war, nun endlich offiziell bp sein wird.
ich denke er ist der richtige für dieses amt und wird seine aufgaben auch gut erfüllen. ich gönne ihm, dass er nun nachdem er ja vorher schon sieger der herzen war, nun endlich offiziell bp sein wird.