Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Ist eigentlich die FDP ein Segen für die deutsche Parteienlandschaft, wo sie doch offensichtlich nur aus einem Führungskader besteht? ...oder gar die unsägliche CSU? Worin besteht der "Segen" dieser bayrischen Splitterpartei, wo doch in derem Fußvolk genau dieselben völkischen Gesänge und Sprüche tönen, wie am neuen Afd-Stammtisch nebenan?
Na Olga,
Sie treiben sich doch nicht etwa auf Hetzseitenund abartigen Netzwerken herum.
Was gibt es denn dort so interessantes?
Du meinst sicher nicht daß Gysi ein Ökonom sei ?
lupus
Ich glaube, Sie verwöhnen uns hier mit einer sehr, sehr alten Aufnahme des Juristen Gysi und ich habe schon Probleme, einem Juristen,d er in der Planwirtschaft einer Diktatur sozialisiert wurde, grosse ökonomisches Fachwissen zuzutrauen.
Ausserdem - was wollte und will ein Politiker einer sehr kleinen Partei wirklich ändern (können)? Der kluge Herr Gysi weiss und wusste dies sicher von Anfang an; er bestätigt ja auch immer in den vielen Talkshows, wo er zu Gast ist,dass es Deutschland auch mit Euro sehr gut geht.
Da ist er wohltuend anders als seine Parteifreundin Wagenknecht mit ihren immer gleichen Parolen zum Weltuntergang, der nur durch die Linke positiv zu beeinflussen wäre. Glauben nur nicht allzu viele Wähler. Olga
@Olga,
immer die alte Leier von den kleinen Parteien und das die nichts ändern können.
Allein schon das öffentliche Ansprechen von Problemen und Fehlern der "Regierenden" zwingt die zum Nachdenken, eventuell auch zum Handeln.
Zumindest wird sowas dann öffentlich, verbreitet sich im Internet, manchmal auch in nicht systemkonformen Medien und bleibt nicht unter der Decke.
Wenn die AfD nicht die Probleme mit der sogenannten Flüchtlingswelle publik gemacht hätte, würde heute nicht über sogenannte Obergrenzen oder über das Problem insgesamt gesprochen.
Ja, Holger, Einbildung ist auch Bildung, oder?
Wenn die AfD wirklich so eine durchschlagende Wirkung auf die PRoblemnennung haben würde oder gehabt hätte, wäre sie sicher von mehr als 30% bundesweit gewählt worden. So haben die Leute, die nicht zur schlichten Fraktion der AFD-Anhänger gehören, von Anfang an erkannt, dass Parolen noch keine Lösungsansätze darstellen.
Aber im Internet können sich dann ja alle treffen, um gegenseitige Wettbewerbe zu ihrem stark überhöhten Ego ohne Substanz durchführen. DA bleibt die Gruppe dann unter sich, was mir nur Recht ist. Olga
.................Du meinst, ohne die AfD hätte die meisten Bürger die sogenannten Flüchtlingsprobleme nicht bemerkt und darüber gesprochen?
................................
Wenn die AfD nicht die Probleme mit der sogenannten Flüchtlingswelle publik gemacht hätte, würde heute nicht über sogenannte Obergrenzen oder über das Problem insgesamt gesprochen.
Dann müssen die Probleme wohl nicht so groß sein ;-)
Monja.
Ach Olga,
eine schlichtere Fraktion als Sie mit ihren wenigen Claqueuren hier, die ständig die AfD ins Spiel bringt, damit die Partei interessant macht und das nicht einmal bemerkt, gibt es wirklich nicht.
Wenn die Bürger nichts bemerkt hätten, wäre die AfD nicht in den BT gekommen.
Dafür hat sie laut genug geschrien und unbegründete Ängste geschürt mit Halbwahrheiten, Hetze und FAKE Nachrichten.