Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 06.10.2017, 19:48:15
@ pschroed

Es ist doch nun wirklich Jedem selbst überlassen, ob er sich "RT" anschaut, oder nicht, die "BILD" liest, oder nicht, "Maischberger" guckt, oder nicht usw. Müssen muss Keiner was.

" „Die Krim gehört zur Ukraine“, ruft er auf Englisch in die Kamera – und „Fuck Russia Today, fuck Putin“. Anschließend entrollt er eine Nato-Flagge.

Ist vom Niveau her angesiedelt bei:
"Merkel - Du Fotze", abgesondert von Gröl-Nazis auf CDU-Wahlveranstaltungen.

Wandersmann.
Wir driften zwar vom Thema ab, aber ich kann deine etwas seltsame Ansicht nicht so stehen lassen.
Ich bitte die Mitlesenden um Entschuldigung.

Fuck Russia, da gebe ich dir Recht, ein sehr grosser Teil der Bürger in Russland stehen aus Angst für Putin, er ist schließlich ein Diktator. Andersdenke, System-Kritiker werden aus dem Weg geräumt.

Fuck Putin, für ein in der Vergangenheit lebender Diktator, der Assad Beihilfe gegeben hat für einen Massenmord in Syrien zu begehen ist es noch ein Kose-Namen. Beide gehören eingesperrt.
Phil.

ZITAT UNICEF
2016 WAR SCHLIMMSTES JAHR FÜR KINDER IN SYRIEN
Köln/ Damaskus/ Amman, 13. März 2017
UNICEF ZUM SECHSTEN JAHRESTAG DES SYRIENKRIEGS

Schwere Menschenrechtsverletzungen gegen Kinder in Syrien haben 2016 einen traurigen Höchststand erreicht, erklärte das UN-Kinderhilfswerk UNICEF heute kurz vor dem sechsten Jahrestag des Syrienkrieges. In dem bisher brutalsten Jahr des Konflikts haben die Tötung, Verstümmelung und Rekrutierung von Kindern drastisch zugenommen. Insgesamt über 2.500 Fälle von direkter Gewalt und schweren Kinderrechtsverstößen wurden 2016 offiziell dokumentiert.

Wandersmann
Du darfst denn Kinder  in Syrien auch mit einer Spende helfen zur Zeit läuft eine UNICEF Aktion um den Kindern für den Schulanfang ein Startset (Bücher-Schreibzeug) zur Verfügung zu stellen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Für die AFD Fans, Nazi Höcke macht sich Salon-fähig.        emoji_thumbsdown emoji_thumbsdown
Meine deutsche Oma würde sich im Grabe umdrehen, furchtbar.
Phil.

Höcke will Parteivorstand werden.

ZITAT FOCUS
Der umstrittene AfD-Landesvorsitzende aus Thüringen, Björn Höcke, will Frauke Petry als Bundessprecher der Partei nachfolgen. Eine entsprechende Absprache hat Höcke nach FOCUS-Informationen bei einem geheim gehaltenen Treffen des rechten Parteinetzwerks „Goslaer Runde“ mit anderen Spitzenfunktionären am 27. August 2017 getroffen. Neben Höcke nahmen an dem Treffen auch Brandenburgs AfD-Landesvorsitzender Andreas Kalbitz, der heutige Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland sowie der Parteivorsitzende Jörg Meuthen teil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 06.10.2017, 15:50:19

"Wem diese Realität nicht nahe geht, der muss schon arg abgebrüht sein."

karl

Du weißt aber hoffentlich auch, dass bei diesem Video und den bekannten Bildern

nicht unbedingt die Schilderung von Einzelschicksalen im Vordergrund steht, sondern in erster Linie auch eine ganz bestimmte Botschaft transportiert, und Stimmungen innerhalb der Bevölkerung ganz gezielt generiert werden sollen.

Wandersmann - was Du hier so gezielt suggerieren möchtest, nämlich daß diese Bilder  gemacht und veröffentlicht wurden, um Menschen zu manipulieren, beweist nur, daß Du unter einem Gefühls-Defizit leidest!
Etwa 10% unserer Bevölkerung sind davon betroffen, die Wissenschaft streitet noch darüber, ob Gefühlsblindheit tatsächlich eine Krankheit ist!

" Stimmungen " oder Emotionen helfen uns, uns im Alltag zurechtzufinden, sie sind ein " Bewertungssystem " unseres Gehirnes, daß je nach alltäglicher Erfahrung, Bildung und Erziehung ausgestattet ist und mit fortschreitendem Alter erweitert und verfeinert wird! Alles was wir lernen, alles was wir erleben, alles was wir erfahren, alles das wird in unserem Gehirn mit einem Gefühl verknüpft, welches wir in dem Moment empfinden und spüren!
Je intensiver dieses Gefühl ist, umso deutlicher bleibt es in unserem Gedächtnis hängen, das Erlebte wird Teil unserer Lebenserfahrung und je größer dieser Erfahrungswert ist, umso differenzierter wird auch unser emotionales Bewertungssystem.
Also Fazit daraus ist, Gefühlsblindheit kann unser Leben nur negativ beeinflussen, körperliche Störungen, wie Magen-Darm- Beschwerden, Kopfschmerzen, Herz-Kreislauf-Symptome, Erschöpfung, Müdigkeit, sofern sie keine organische Ursache haben,  ..... können auf einem unzureichenden Bewusstheit von Emotionen beruhen!
Und wer bei solchen Bildern emotional nicht "getroffen" wird, mit dem stimmt was nicht!

Edita

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.10.2017, 20:59:10
In dem von mir eingestellten Beipiel geht es konkret um den Nachzug der Ehefrau und der zwei Kleinkinder. Dass diese auf der Flucht von der Türkei nach Griechenland ertrinken mussten, weil sie ohne Visum nicht mit sicheren Verkehrsmitteln auf sicheren Wegen nach Deutschland einreisen durften, ist eine Schande für unser Land.

Diese Menschen haben die AfD-Wähler auf dem Gewissen und diejenigen Politiker bei uns, die glauben die AfD-Parolen in reale Politik übersetzen zu müssen.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2017, 10:30:27

holger
An der ganzen Flüchtlingsmisere hat einzig Frau Merkel schuld, die mit ihrem "Willkommenstrara" und wir schaffen das die ganze Völkerwanderung doch erst llosgetreten hat.

... gerade Du wirfst anderen Diskutanten die Verdrängung der Realität vor?
Für die "Völkerwanderung" ist und war also nicht der Bürgerkrieg in Syrien der Auslöser, sondern Frau Merkel?

Ich kann solch eine Verbohrtheit einfach nicht fassen!

Karl
Achill
Achill
Mitglied

geschrieben von Achill
als Antwort auf Karl vom 07.10.2017, 10:38:25

Nach wie vor liefert die deutsche Waffenindustrie Kriegsmaterial in Krisengebiete bzw hat es bis vor kurzem noch getan. Nur durch einen Beschluss des Bundestages könnte man dem Einhalt gebieten. Nach wie vor hat die Bundesregierung den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet. Nach wie vor lagern Nuklearwaffen auf und in deutschem Boden.   Bringen wirs auf den Punkt Karl:
Solange noch ein Kind auf dieser Welt an Hunger stirbt ist jede Waffe ein Gotteslästerung. ( Eine Aussage von Karl-Heinz Böhm den ich so sehr bewundere)- Und solange deutsche Waffen in Krisengebiete also auch an die kriegsführenden Parteien in Syrien geliefert werden, sind wir mit Schuld am Flüchtlingsstrom. Die Waffenlobby ist allmächtig. In den USA hat sie einen gottähnlichen Status.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Achill vom 07.10.2017, 11:45:16
Nach wie vor liefert die deutsche Waffenindustrie Kriegsmaterial in Krisengebiete bzw hat es bis vor kurzem noch getan. Nur durch einen Beschluss des Bundestages könnte man dem Einhalt gebieten. Nach wie vor hat die Bundesregierung den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet. Nach wie vor lagern Nuklearwaffen auf und in deutschem Boden.   Bringen wirs auf den Punkt Karl:
Solange noch ein Kind auf dieser Welt an Hunger stirbt ist jede Waffe ein Gotteslästerung. ( Eine Aussage von Karl-Heinz Böhm den ich so sehr bewundere)- Und solange deutsche Waffen in Krisengebiete also auch an die kriegsführenden Parteien in Syrien geliefert werden, sind wir mit Schuld am Flüchtlingsstrom. Die Waffenlobby ist allmächtig. In den USA hat sie einen gottähnlichen Status.
Stimmt, aber weshalb gerade eine rechtsradikale Partei daran etwas ändern soll, ist mir schleierhaft.
Wer das glaubt, ist in meinen Augen nicht ganz zurechnungsfähig.
Pippa
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 07.10.2017, 11:53:34

Stimmt, aber weshalb gerade eine rechtsradikale Partei daran etwas ändern soll, ist mir schleierhaft.
Wer das glaubt, ist in meinen Augen nicht ganz zurechnungsfähig.
Pippa
Eben Pippa - bis jetzt werden Waffen "nur" an kriegsführende Länder verkauft, aber die AfD will ja an unseren Grenzen auf "Eindringlinge" selber schießen, sogar auf Frauen und Kinder!

Edita
Achill
Achill
Mitglied

geschrieben von Achill
als Antwort auf pippa vom 07.10.2017, 11:53:34

Die AfD ist kein Segen, aber ein Fluch. Und den haben wir selbst ausgesprochen. In einem konsequent pazifistischen Deutschland hätte die AfD keine Zukunft. 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Achill vom 07.10.2017, 12:05:13
Die AfD ist kein Segen, aber ein Fluch. Und den haben wir selbst ausgesprochen. In einem konsequent pazifistischen Deutschland hätte die AfD keine Zukunft. 
Ich möchte deinen Satz ergänzen: 
In einem konsequent pazifistischen Deutschland sowie pazifistische Nachbarlländer USA;Russland, China usw. hätte die AfD bzw. Populisten keine Chance keine Zukunft. 

DE ist zu klein und wäre schnell von den diktatorischen geführten Staaten annektiert, besonders heute mit dem unbeschreiblichen wirtschaftlichen Erfolg, wäre DE ein Leckerbissen und ohne europäische Verteidigung bzw. Selbstverteidigung ausgeliefert. Dieses Szenario mag heute noch  Utopie sein, aber in der Zukunft nicht vollkommen auszuschliessen. In der Hoffnung daß DE schnell eine stabile Regierung auf den Beinen hat.

Es wäre schön, käme der Frieden auf der ganzen Welt in den Köpfen an, ich glaube nicht daß wir das jemals erleben. Ich bin bei Gott kein Fan von den Linken, überhaupt nicht,aber der richtige Ansatz liegt in der Aussage von Wagenknecht anstatt daß sich die Linke über das kapitalistische System verausgabt, wäre es für uns alle zum Vorteil das Kriegs-Annexion Problem mit Demos in gewaltigen  Massen auf allen Kontinenten anzugehen, besonders die Linke welche sich gerne als Friedenspartei sehen will wäre in DE als Antreiber gefragt.
Phil.

Anzeige