Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 06.10.2017, 12:26:49

"Wem diese Realität nicht nahe geht, der muss schon arg abgebrüht sein."

karl

Du weißt aber hoffentlich auch, dass bei diesem Video und den bekannten Bildern

nicht unbedingt die Schilderung von Einzelschicksalen im Vordergrund steht, sondern in erster Linie auch eine ganz bestimmte Botschaft transportiert, und Stimmungen innerhalb der Bevölkerung ganz gezielt generiert werden sollen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 06.10.2017, 15:50:19

"Wem diese Realität nicht nahe geht, der muss schon arg abgebrüht sein."

karl

Du weißt aber hoffentlich auch, dass bei diesem Video und den bekannten Bildern

nicht unbedingt die Schilderung von Einzelschicksalen im Vordergrund steht, sondern in erster Linie auch eine ganz bestimmte Botschaft transportiert, und Stimmungen innerhalb der Bevölkerung ganz gezielt generiert werden sollen.

geschrieben von wandersmann_1

Ist es wirklich so weit mi unserem deutschen Volk? Dass Stimmungen (wie z.B. normales menschliches Mitleid) innerhalb der BEvölkerung (wer gehört da eigentlich dazu und für wen wird als GEsamtheit gesprochen? ) gezielt generiert werden müssen oder sollen?
Ist es nicht mehr angeboren menschlich, mit anderen Menschen, die viel Leid erfahren, automatisch Mitleid zu haben? Ist hier eine Sonderaktion nötig?

Oder entstammt auch dies wieder einer unsäglichen Ausdrucksweise der AfD, die sich gerne in ihrem parteieninternen Opferkult suhlt? Die ihr Hauptaugenmerkt darauf lenken möchte, nur nichts abgeben an all die anderen, die unsere Hilfe benötigen?
Edita und Monja - ich mache auch nicht mehr mit bei irgendwelchen Verteidigungsstrategien der AfD und sympathisierender Wähler oder Anhänger, wenn sie vollmundig behaupten, es seien dort nicht alles Nazis. Das kann ja sein, nur jeder, der diese Partei wählte oder mit ihr sympathisiert, weiss, dass sich dort Nazis befinden. Diese machten ja nie einen Hehl draus, uns ihre braunen Botschaften wissen zu lassen und insbesondere die Anhänger brüllen und brüllten sie ja mit hassverzerrten Mienen auf Marktplätzen und in die Kameras (teils mit Gesichtern, die nur noch an die Spezie hasserfüllter Mensch erinnern).
Auch in diesem Thread versuchen nun einige der Typen, sich an meiner Ausdrucksweise zu stören, damit die eigene wohl besser erscheint? Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die letzte Zahl der "Berechtigten" zum Familiennachzug soll bei ca. 250.000 liegen.
Ob sich da schon jemand Gedanken gemacht hat wie das zu organisieren ist?.
Da wird wieder was emotional angeschoben, dessen Auswirkungen keiner in der Tasche hat.
In einer FS Diskussion darum hat ein Teilnehmer ( der AfD) die Frage gestellt nach welchen Kriterien das denn geschehen soll, nach dem deutschen Familienbild oder dem arbischen oder afrikanischen. (d.h. 2 bis 3 oder 4 bis.....Nachzügler)
Und wenn da noch ein Cousin/Cousine mit nachzieht, die auch eine Familie nachholen wollen?
Die Frage wurde nicht beantwortet.
Ich glaube, die Konsequenzen sind überhaupt nicht durchdacht.
Vielleicht kann hier dazu Auskunft erfolgen.
Fakt wird aber sein, wie groß auch die Familie ist, die kommt und was da noch dranhängt, ein Großteil der "Anreisenden" wird im Sozialsystem landen, wird (nicht vorhandenen) Wohnraum beanspruchen,
Frage:
Wie lange hält das deutsche Sozialsystem das aus und spielt der deutsche Steuerzahler da noch freiwillig mit?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2017, 16:30:37

Der FAmiliennachzug ist derzeit bis März 2018 ausgesetzt. Er basiert auf den Bestimmungen der nationalen und europäischen Asylgesetze und auch auf der GEnfer Konvention. Vereinfacht gesagt bedeutet dies, dass Flüchtlinge, die in unserem Land (z.B.) Flüchtlingsschutz geniessen, ein Anrecht auf den Familiennachzug haben. Dies empfinde ich als nötig und human, weil sich unter den Flüchtlingen viele alleinreisenden Kinder und Jugendliche befinden, viele FAmilien, die die Flucht mit einigen der Kinder ohne EhepartnerIn angetreten hatten (weil das Geld nicht für alle reichte) usw.
Jetzt schon aus AfD-Kreisen und artverwandten Sympathisanten dieser Parteien Rückschlüsse auf eine dann drohende Pleite für unser Land zu verbreiten, entspricht mal wieder der intellektuell unterforderten Linie dieser Leute.
Man kann nur froh sein, dass weder Leute wie AFD-Holger noch die AfD selbst hier grosse Entscheidungskompetenz besitzen werden. Wie sollte es auch sein, wenn eine parlamentarisch unerfahrene Partei im Bundestag mit ca 12% einer "Macht" der Altparteien, die total mehr als 80% beträgt, dies erhoffen mag?
Allein mit Parolen und Hetzpropaganda im Netz, der übliche Weg dieser braunen Gruppe, dürfte es schwer zu realisieren sein. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 06.10.2017, 16:47:27

Also hat siche keiner Gedanken gemacht und man stolpert wieder in ein neues Chaos.
Wenn hier jemand hetzt, dann die Dame Olga.
Jeder Beitrag,  endet mit einer üblen Hetze gegen die AFD. 
Erinnert mich stark an Statements der DDR Partei, die regelmäßig mit Beschimpfungen des Klassenfeindes endeten.
Wird immer langweiliger.  
Aber wenn einem  Trauma entspringt, kann ichs ja verstehen.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
Die letzte Zahl der "Berechtigten" zum Familiennachzug soll bei ca. 250.000 liegen.
Ob sich da schon jemand Gedanken gemacht hat wie das zu organisieren ist?.
Da wird wieder was emotional angeschoben, dessen Auswirkungen keiner in der Tasche hat.
In einer FS Diskussion darum hat ein Teilnehmer ( der AfD) die Frage gestellt nach welchen Kriterien das denn geschehen soll, nach dem deutschen Familienbild oder dem arbischen oder afrikanischen. (d.h. 2 bis 3 oder 4 bis.....Nachzügler)
Und wenn da noch ein Cousin/Cousine mit nachzieht, die auch eine Familie nachholen wollen?
Fakt wird aber sein, wie groß auch die Familie ist, die kommt und was da noch dranhängt, ein Großteil der "Anreisenden" wird im Sozialsystem landen, wird (nicht vorhandenen) Wohnraum beanspruchen,
Frage:
Wie lange hält das deutsche Sozialsystem das aus und spielt der deutsche Steuerzahler da noch freiwillig mit?
Wer als Familienagehöriger nachziehen darf und welche Voraussetzungen zu erfüllensind, ist hier auf BerlinOnline Stadtportal  klar beschrieben:
Nachzug von Familienangehörigen

Zum Beispiel steht dort:

Der Familiennachzug ist begrenzt auf die Ehepartnerin oder den Ehepartner (bzw. die eingetragene Lebenspartnerin oder den eingetragenen Lebenspartner) und gemeinsame minderjährige Kinder bzw. bei in Deutschland lebenden Minderjährigen auf deren Eltern. Sonstige Familienmitglieder – also z. B. Onkel, Tanten oder Großeltern – können nur in sehr begrenzten Ausnahmefällen nachziehen.

Diejenige oder derjenige, zu dem die oder der Familienangehörige ziehen möchte, muss über ausreichendes Einkommen verfügen, um auch die Zuziehende oder den Zuziehenden zu versorgen, ohne auf Sozialleistungen angewiesen zu sein.

Monja.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2017, 17:06:33

Kapiert Holger - ich machte ja schon eine klare Ansage, dass ich AFD-Parolen usw. stets erwidern werde. Allerdings werde ich mich im Gegensatz zu Ihrer Partei nicht auf Parolen oder FAkes und billige Hetze beschränken, sondern mit  belegbaren FAkten argumentieren.
An den GEpflogenheiten der früheren DDR zum Klassenfeind (den ja viele in uns Wessis heute noch so sehen wollen) kann ich mich nicht orientieren, da ich mit diesen ja nie gelebt habe. ABer auch meine frühere gegnerische Haltung zu NPD, DVU, den Republikanern usw. hat ein lange persönliche Geschichte; ich habe also eine gewisse Erfahrung. Seien Sie gespannt, was da noch alles von meiner 'Seite kommt. Olga

Wie kann man sich denn den Familiennachzug praktisch vorstellen?
DE stellt der Familie ein Visum, eine Einreisegenehmigung aus --- und dann?
Dann kommt dieses Dokument auch bei den Nachziehenden an?
Oder sie fahren auf GutGlück los Richtung DE?
Und die lässt man dann auch so einfach laufen?
Wenn in der Familie ein 'Landesverräter' sich verdünnisiert hat.
Huch, die lässt die Famlie einfach so laufen?
Daran glaub ich nicht. Selbst dann nicht wenn mir jemand ne Menge Kohle verspricht.

Es ist eine Schande allerdings, wenn diese hier Eingetroffenen wie der letzte unerwünschte Dreck behandelt werden. Und sei es durch jahrelanges Hinauszögern behördlicher Auflagen und Genehmigungen. Zusätzlich zu der wirklich komfortablen Unterbringung in abgezäunten und gesicherten Ghettos.
Die so etwas dulden, das sind die eigentlichen Bösen Übeltäter. Und das ist nicht die AfD -ein feiles Opfer, auf das jetzt zwecks Schuldzuweisung mit dem Finger gezeigt werden kann-, sondern das sind seit Jahren die trägen, etablierten Trogbesetzer. Schön wenn denen mal der Frack etwas angeheizt wird.
Und nein, ich habe die AfD nicht gewählt, aber ich verstehe die die sie gewählt haben.

Hier im Lande DE stinkt etwas gewaltig. Es gibt nachweislich viel zu tun. Ich erspare mir detaillierte Aufzählungen wie zu bspw Schulsystem, Strassen, Krankenwesen, Arbeitslosenhilfe, ... bei de facto 4 Mio Arbeitslosen und Teilzeitbeschäftigten (Teilzeit ist der gößte Unfug, der je ersonnen wurde).

Motto jener Etablierten: Fangt schon mal an - falls ihr dazu eine Genehmigung erhaltet.
Warum soll das beim Thema Asylanten anders laufen. Nur nicht wackeln.

Das ist die Schande, die sich die Etablierten an die Back(e) schmieren lassen müssen.

Ich habe etwas krass geschrieben, weil es mittlerweile nötig wurde.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Frage:
Häääh - das deutsche Familienbild? Wat is dat denn ? Vor zig Jahrzehnten hing sowas in Form eines röhrenden Hirsches, oder eines auf zwei Beinen tänzelnden weißen Hengstes, oder einer Mutter Gottes, mit breiten Goldrahmen im deutschen Schlafzimmer überm Ehebett! 
Wurde abba abgeschafft, hat niemand mehr Lust drauf, Vater nich - Mutter nich und Kind auch nich!

Edita    emoji_laughing

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 06.10.2017, 15:50:19

Wandersmann speziell für dich, einer von der jungen Generation emoji_thumbsup
Phil.
Student Matthias G. legt sich mit einem Kamerateam vom Russia Today an.

Ein provokantes Symbol gegen Putin´s Russland

ZITAT DIE WELT
Am Abend der Bundestagswahl, ein paar Stunden nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse. Auf dem Berliner Alexanderplatz versammeln sich viele Menschen, um gegen die Alternative für Deutschland zu demonstrieren. Auch der Student Matthias G. ist mit Freunden auf dem Platz – allerdings nicht nur wegen der AfD. Während die Demonstranten Parolen gegen die AfD grölen, geht der Student auf ein Kamerateam des russischen Senders Russia Today zu, das die Demo live ins Netz überträgt. „Die Krim gehört zur Ukraine“, ruft er auf Englisch in die Kamera – und „Fuck Russia Today, fuck Putin“. Anschließend entrollt er eine Nato-Flagge.

Der Sender überträgt die minutenlange Aktion live, stellt sie später unter dem Titel „NATO-Troll“ auf YouTube. Seitdem hagelt es dort Beschimpfungen. Mit der Nato habe er nichts zu tun, erzählt nun Matthias G. Es sei ihm wichtig gewesen, ein Zeichen zu setzen gegen ein gefährliches Regime. Weil er Nachstellungen befürchtet, möchte er seinen vollen Namen nicht lesen.

DIE WELT: Warum haben Sie sich mit dem Kamerateam von Russia Today angelegt?
Matthias G.: Weil dieser Sender ein Instrument russischer Propaganda im Westen ist. Ziel dieses angeblich journalistischen Angebotes ist es, die Politik anderer Länder zu beeinflussen und das Vertrauen der westlichen Bevölkerung zu ihren politischen Systemen zu unterminieren. Dass sich so wenige Menschen darüber aufregen, ist traurig.

DIE WELT: Wie kommen Sie zu dieser These?
Matthias G.: Bei Russia Today werden zum Beispiel Nazis interviewt und als Experten dargestellt oder Verschwörungstheoretiker eingeladen und als legitime Stimmen eines Diskurses präsentiert. Das ist alles Strategie. Russland will westliche Demokratien schwächen, indem es über seinen Sender eine sehr einseitige, russlandfreundliche Sicht auf das Weltgeschehen liefert und teilweise Falschinformationen verbreitet.

Anzeige