Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Bei Ihnen wundert mich immer, dass Sie sich zwar oft so darstellen, als seien Sie politisch interessiert, informiert und auch bewandert - dann werfen Sie mal wieder alles in einen Topf und schreiben die Schuld entweder "dem Staat" oder "der Regierung" zu. DA in einem föderalen Staat wie der BRD jedoch die Kompetenzen klar verteilt sind, sollten Sie noch dazu sagen, welche Regierung Sie in Sachen mangelnder Bildungspolitik meinen. Dies ist ja Ländersache, wie Sie sicher in den letzten Jahrzehnten gelernt, aber anscheinend vergessen haben.
Was bemängeln Sie an der Steuerpolitik, vorausgesetzt, Sie zahlen überhaupt noch Steuern (wobei ich nicht die Mehrwertsteuer von 7% für den Einkauf von Lebensmitteln meine). Olga
Was bemängeln Sie an der Steuerpolitik, vorausgesetzt, Sie zahlen überhaupt noch Steuern (wobei ich nicht die Mehrwertsteuer von 7% für den Einkauf von Lebensmitteln meine). Olga
Bei Ihnen wundert mich immer, dass Sie sich zwar oft so darstellen, als seien Sie politisch interessiert, informiert und auch bewandert....gääähn.
Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
--
Grad eben wird in Berlin R2G gebildet und im Bund besteht sicher auch diese Möglichkeit(ich finde dieses Bündnis übrigens nicht gut).
----
Wobei wir wieder beim Thema sind.
Erst die Wähler der AfD, die ja zu den erheblichen Stimmenverlusten von SPD und CDU geführt haben, machen dieses Bündnis R2G möglich.
Warum findest Du dieses Bündnis nicht gut, und welche Alternative würdet Du bevorzugen?
Gutkarl
Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Was ist das für ein Bündnis? Die SPD auf Sinkflug auch wegen der Agenda2010 aber auch weil sie in der Koalition mit der CDU niemand ihres eigentlichen Klientel überzeugen konnten.Die Linke zerstritten in innerparteilichen Grabenkämpfen und ohne konkrete Ziele,die den Menschen hilft.Und die Grünen die sich von einer pazifistischen ,ökologischen Partei mit guten Ideen zu einer pseudolinken CDU entwickelt hat.
Ich habe keine Alternative...warte in Ruhe darauf,daß der Karren gegen den Baum gefahren wird...oder glaubst du, daß dieses Gestümper national wie international noch lang so weiter geht ?
Die AfD ist ne Schleudertruppe und ein Sammelbecken für kaputte Typen. Wer von der etwas Praktikables erwartet, ist für mich jenseits von Gut und Böse.
Ich habe keine Alternative...warte in Ruhe darauf,daß der Karren gegen den Baum gefahren wird...oder glaubst du, daß dieses Gestümper national wie international noch lang so weiter geht ?
Die AfD ist ne Schleudertruppe und ein Sammelbecken für kaputte Typen. Wer von der etwas Praktikables erwartet, ist für mich jenseits von Gut und Böse.
Ich denke nicht, dass R2G eine Chance im B'undestag hat. Man darf die spezifischen Berliner Verhältnisse nicht auf den Bund umlegen; da wird mit völlig anderen Karten gespielt.
Herr Gabriel könnte sich umgehend (auch seit der letzten Wahl) zum deutschen Kanzler durch R2G krönen lassen. Es fanden ja nicht mal Vorgespräche statt, weil die Gräben zwischen den Parteien viel zu tief sind als dass sie die Wähler überzeugen könnten, dass dies erfolgreich wäre. Ganz abgesehen von der BEliebtheit eines Herrn Gabriel im Wahlvolk.
Wenn nun AfD-Wähler oder -Sympathisanten glauben, bei weiteren Siegen würden gerade diese Partei z.B. H 4 abschaffen, könnten sie sogar recht behalten. ES steht dort ja im Parteiprogramm der Tenor, dass jeder für sein Leben auch finanziell selbst verantwortlich ist. Das gleiche gilt für viele anderen Sozialleistungen. Aber das Drama geht ja dahin, dass genau die Klientel, die es nötig hätte, dies nicht weiss und wieder mal an einen Messias glaubt, der die persönlich, prekäre Situation verbessern wird.
ERstaunlich ist für mich auch, dass in dieser schlichteren AfD-Klientel viele Leute sind, die eine Aversion gegen Akademiker haben. Gerade die AfD besteht zu einem Grossteil aus pensionierten Juristen, Professoren usw. Auch die beiden Vorsitzenden Petry und Meuthen gehören zu diesem illustren Kreis.
Hier lässt sich eine potentielle Wahlklientel mal wieder im Nasenring durch die Manege führen und wird erst viel zu spät erkennen, auf welch falschem Pfade sie rumtrampelten. Olga
Herr Gabriel könnte sich umgehend (auch seit der letzten Wahl) zum deutschen Kanzler durch R2G krönen lassen. Es fanden ja nicht mal Vorgespräche statt, weil die Gräben zwischen den Parteien viel zu tief sind als dass sie die Wähler überzeugen könnten, dass dies erfolgreich wäre. Ganz abgesehen von der BEliebtheit eines Herrn Gabriel im Wahlvolk.
Wenn nun AfD-Wähler oder -Sympathisanten glauben, bei weiteren Siegen würden gerade diese Partei z.B. H 4 abschaffen, könnten sie sogar recht behalten. ES steht dort ja im Parteiprogramm der Tenor, dass jeder für sein Leben auch finanziell selbst verantwortlich ist. Das gleiche gilt für viele anderen Sozialleistungen. Aber das Drama geht ja dahin, dass genau die Klientel, die es nötig hätte, dies nicht weiss und wieder mal an einen Messias glaubt, der die persönlich, prekäre Situation verbessern wird.
ERstaunlich ist für mich auch, dass in dieser schlichteren AfD-Klientel viele Leute sind, die eine Aversion gegen Akademiker haben. Gerade die AfD besteht zu einem Grossteil aus pensionierten Juristen, Professoren usw. Auch die beiden Vorsitzenden Petry und Meuthen gehören zu diesem illustren Kreis.
Hier lässt sich eine potentielle Wahlklientel mal wieder im Nasenring durch die Manege führen und wird erst viel zu spät erkennen, auf welch falschem Pfade sie rumtrampelten. Olga
Da lese ich seeehr viel Wunschdenken in deinem Beitrag.Ich beteilige mich nicht an deinen Spekulationen über den dicken Gabriel(ich seh schon karls Stirn in Falten liegen).Es kann alles passieren, wenn es der SPD gelingt diesen Herrn aus dem Verkehr zu ziehen und z.B. durch Hannelore Kraft zu ersetzen..aber egal.
Was aber bedeutet das?
Wo hast du denn die Erkenntnis her ? Warum sollten AfD Wähler eine Aversion gegen Akademiker haben ? Und dann ist auch noch ein Großteil selbst ...entschuldige, daß ich dich da nicht verstehe.Bring mir doch bitte mal eine Quelle deiner Erkenntnis zu dem Thema.
Was aber bedeutet das?
ERstaunlich ist für mich auch, dass in dieser schlichteren AfD-Klientel viele Leute sind, die eine Aversion gegen Akademiker haben. Gerade die AfD besteht zu einem Grossteil aus pensionierten Juristen, Professoren usw.
Wo hast du denn die Erkenntnis her ? Warum sollten AfD Wähler eine Aversion gegen Akademiker haben ? Und dann ist auch noch ein Großteil selbst ...entschuldige, daß ich dich da nicht verstehe.Bring mir doch bitte mal eine Quelle deiner Erkenntnis zu dem Thema.
xxxx Es kann alles passieren, wenn es der SPD gelingt diesen Herrn aus dem Verkehr zu ziehen und z.B. durch Hannelore Kraft zu ersetzen..aber egal.[/quote]
Was aber bedeutet das?
Hannelore Kraft erklärte schon vor Jahren, dass "sie für Berlin" nicht zur Verfügung stünde. Ausserdem hat sie längst ihren Glanz verloren: hohe Verschuldung in NRW, Aussitzen der Probleme nach Sylvester in Köln usw.usw.
Die beiden Herren, die hier noch im Gespräch sind, sind Olaf Scholz und Martin Schulz. Ich denke aber, beide wollen ihre Karriere nicht damit beenden, in dem sie für ein nicht erreichbares Kanzleramt kandidieren (und dürften auch AVersionen gegen R2G haben).
Die Analyse über die AfD und die Aversion gegen Akademiker aus dem Wählerkreis können Sie in der Südd. Zeitung nachlesen. Es sind nicht meine Erkenntnisse, sondern ich habe sie mit Interesse dort gelesen und natürlich auch darüber nachgedacht. Olga
Ach olga...warum nur wird die sogenannte K-Frage nach der NRW Wahl geklärt ?
Ist aber egal...mir zumindest.
Was aber willst du in der Süddeutschen gelesen haben ? Ich lese da etwas anderes...du darfst mir gern einen Link zu deiner Behauptung schicken....oder auch schreiben, daß du dich geirrt hast.
Ist aber egal...mir zumindest.
Was aber willst du in der Süddeutschen gelesen haben ? Ich lese da etwas anderes...du darfst mir gern einen Link zu deiner Behauptung schicken....oder auch schreiben, daß du dich geirrt hast.
Schade, dass persönliche Aversionen wichtiger zu sein scheinen als politische Inhalte. Karl
Schade, daß die Nachfrage nach nem Link, für die komischen Behauptungen dieser userin, als persönliche Aversion von dir ausgelegt werden.