Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 07.09.2017, 16:34:52
emoji_yumemoji_yum
In der Hoffnung daß die Nazi-Bande gleich wieder verschwindet.

Phil.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2017, 15:42:32
http://www.generation-what.de/#DA kann was WAhres dran sein: entweder machen die SEnioren die AfD direkt gross in ihrem nostalgischen Wunsch,dass alles so wie früher sein soll und sie keine Änderungen wünschen (und dann Parteien mögen, die dies versprechen, aber nie halten müssen) oder sie haben ihre Kinder in diesem Sinne erzogen, damit diese dann vollgepumpt mit Verschwörungstheoreien, aber ansonsten ohne Argumente brüllend und pfeifend durch die Lande laufen.
Dürfte aber schon schwierig werden, eine solche Klientel bei normal gebildeten und denkenden deutschen Menschen mehrheitlich attraktiv erscheinen zu lassen.
Auch wenn man dann auf uralte Beiträge zweifelhafter Autoren verweisen kann, entbehrt dies doch nicht einer grossen Portion Lächerlichkeit. Olga
Statt uraltem Beitrag zweifelhafter Autoren nun die ernstzunehmende bayrische Version:
http://www.br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/generation-what-endergebnisse-104.html

Zitat:

Weitgehend unabhängig von Alter, Geschlecht und Bildung nehmen 75 Prozent der befragten jungen Deutschen besorgt einen zunehmenden Nationalismus in Europa wahr und bewerten diesen negativ. Nur 12 Prozent können keine entsprechenden Tendenzen erkennen. Bedenkenswert ist allerdings, dass ebenfalls 12 Prozent einen steigenden Nationalismus beobachten und diese Entwicklung auch positiv finden. Hier ist der Anteil bei den Männern doppelt so hoch wie bei den Frauen (16 Prozent vs. 8 Prozent) und bei den Niedriggebildeten doppelt so hoch wie bei den Hochgebildeten (14 Prozent vs. 7 Prozent).

Wer mehr wissen möchte, wird hier fündig: http://www.generation-what.de/#
Inna
Inna
Mitglied

geschrieben von Inna

Alle arbeiten sich an der AFD ab,diese Partei ist nur ein Symptom und nicht die Ursache einer zutiefst gespaltenen Gesellschaft....wegschauen und weitermachen,ob das diesmal so einfach sein wird.

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 07.09.2017, 15:33:33
Liebe Mareike, ganz ehrlich, jemand der auf die AFD Ideologie reinfällt bzw diese als glaubhaft sieht, ist meines e.a. durch den Bildungsraster gefallen. Ich glaube auch nicht daß das Bildungssystem so schlecht in DE sein kann, oder sind es die Senioren welche die AFD so groß machen ?
Sorry so blöd kann man nicht sein.
Phil.
geschrieben von pschroedi

Deine Überheblichkeit ist kaum noch zu toppen. 
Ich weiss nicht ob du durchs Bildungsraster gefallen bist, aber durchs Realitätsraster mit Sicherheit.
Solche Ideologen wie Du machen doch klasse Wahlwerbung fürfür die AFD. Ich 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2017, 18:01:32
Liebe Mareike, ganz ehrlich, jemand der auf die AFD Ideologie reinfällt bzw diese als glaubhaft sieht, ist meines e.a. durch den Bildungsraster gefallen. Ich glaube auch nicht daß das Bildungssystem so schlecht in DE sein kann, oder sind es die Senioren welche die AFD so groß machen ?
Sorry so blöd kann man nicht sein.
Phil.
geschrieben von pschroedi

Deine Überheblichkeit ist kaum noch zu toppen. 
Ich weiss nicht ob du durchs Bildungsraster gefallen bist, aber durchs Realitätsraster mit Sicherheit.
Solche Ideologen wie Du machen doch klasse Wahlwerbung fürfür die AFD. Ich 

geschrieben von Holger

Leider ist es die freie Meinungsäusserung welche die AFD nicht verträgt, es ist aber so.
Ausländer: pschroed.
Phil. 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Inna vom 07.09.2017, 17:53:44

Mir bleibt nichts anderes mehr übrig: emoji_thumbsup

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 07.09.2017, 18:16:00

Welche freie Meinungsäußerung  meinst du denn.
Ich sehe hier nur Beschimpfungen der übelsten Art ohne auch nur den Ansatz der beschworenen Auseinandersetzung mit Argumenten.
Wenn das in der Form geschieht, das alle AFD Wähler pauschal als Nazis und Blödmänner bezeichnet werden, dann gute Nacht Diskussionskultur.
Pschroed  du hättest zu DDR Zeiten einen drittklassigen Parteisekretär abgegeben.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

Finde ich gut !!!

Weil nicht jeder bei Facebook angemeldet ist und dies lesen kann, verlinke ich diese Seite.
https://www.derwesten.de/panorama/verei ... 51759.html

Zitat us dem Link
:
"Vereinsvorstand entfernt AfD-Plakat und wird mit seiner Begründung zum Facebook-Hit.

„An die hiesige AfD.

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich persönlich das anliegende Schild vor den Toren der Geschäftsstelle des TuS Ebstorf in der Bahnhofstraße entfernt habe. Das Schild ist unversehrt und sie können mir mitteilen wo dieses anstatt aufgehängt werden soll. Gerne können sie rechtliche Schritte gegen mich einleiten, allerdings habe ich mich bereits dahingehend heute selber angezeigt.
Der Grund meiner Entnahme des Schildes ist sehr einfach formuliert. Der TuS Ebstorf besteht wie alle Sportvereine Deutschlands zu einem großen Teil aus Menschen mit Migrationshintergrund, verschiedener Religionen, sind schwul oder lesbisch und was auch sonst immer. Das gemeinsame Ziel aller ist der gemeinsame Sport, der Spaß und auch hier und da der Erfolg. Wenn die Sportlerinnen und Sportler für etwas kämpfen, siegen oder auch verlieren, ist es maximal der Verein oder der Ort, egal ob für Deutschland, für Hamburg oder Ebstorf. In den Mannschaften und Abteilungen sind die von ihnen genannten politischen Themen hinsichtlich Migration pp. nie ein Thema, da alle aufeinander angewiesen sind. Ich hoffe sehr, dass alle Sportlerinnen und Sportler sowie ihre Angehörigen, Fans und anderes zur Wahl gehen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Es war für mich als erster Vorsitzender des TuS Ebstorf unerträglich, dass meine Mitglieder, die wie vorgenannt, in jeglicher Hinsicht kunterbunt gemischt sind, an diesem Schild vorbei in die Geschäftsstelle gehen mussten. Meiner Meinung ist das eine gezielte Provokation, die ich nun abgestellt habe.

Gruß
Heiko Senking
1.Vorsitzender TuS Ebstorf"

Auf dem Plakat steht (Zitat):
"„Neue Deutsche? Machen wir selber“, steht auf dem Plakat, das eine hellhäutige, blonde Frau zeigt, die hochschwanger ist.

Die Message dahinter ist klar: Wir wollen keine Zuwanderung."

Monja.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Monja_moin vom 08.09.2017, 00:11:01

@ monja_moin

Und ja nicht vergessen, beim Plakateentsorgen  das Hohelied auf die Demokratie und Meinungsfreiheit zu singen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2017, 20:21:08
Welche freie Meinungsäußerung  meinst du denn.
Ich sehe hier nur Beschimpfungen der übelsten Art ohne auch nur den Ansatz der beschworenen Auseinandersetzung mit Argumenten.
Wenn das in der Form geschieht, das alle AFD Wähler pauschal als Nazis und Blödmänner bezeichnet werden, dann gute Nacht Diskussionskultur.
Pschroed  du hättest zu DDR Zeiten einen drittklassigen Parteisekretär abgegeben.

Holger - das war wohl vor lauter blinder Liebe zur AfD ein Schuß ins eigene Hirn!

Edita

Anzeige