Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Ach je mit dem Namen Broder hab ich wohl in ein "Wespennest" gestochen?
Da wird wegen Abneigung ganz schnell das Thema vergessen und Fakten zählen nicht mehr.
Tut mir echt leid, das Broder und ich an plötzlichen Hypertonieschüben bei einigen schuld bin.
Aber ich les ihn trotzdem ganz gern und auch die Lengsfeld schreibt interessante Artikel.
Na klar, das ist ja eine Binsenweisheit, dass unbedeutende Menschen immer das bei solchen goutieren,die das veröffentlichen, was "man" selbst denkt. Man fühlt sich doch sogleich verstanden, wenn dies einer öffentlich macht und nicht so einsam mit seiner persönlichen, oft schrägen Meinung.
Vergönne ich jeden. Bei mir ist es aber schon auch ein Beurteilungskriterium, das ich an Menschen zuteile, insbesondere wer sie in Begeisterungsstürme versetzt. Hat gut geklappt mit Ihnen im hinteren Walde. Olga
@Olga
werte Olga, das grausame Schicksal ein unbedeutender Mensch zu sein teile ich gern mit ihnen.
Nur ich weiß das ich unbedeutend bin und es berührt mich nicht.
Wo ihre Bedeutung liegt hab ich allerdings auch nicht mitgekriegt.
Die Frau Lengsfeld, deren Artikel ich gern lese, scheint da bedeutender zu sein.
Schon in der DDR hatte sie, neben ihrem Ehemann, sicher 10 weitere Stasi IM am Hals.
Kaum in der "freien Welt" angekommen sitzt ihr die Stasi mit IM Victoria (Kahane) schon wieder im Nacken.
Ihr Mann - IM, ihr Vater - hoher Stasi-Offizier, bei diesem Erfahrungsschatz sollte sich von der Gründerin der "Amadeu Antonio Stiftung", Fr. Kahane, nun wirklich nicht bedroht fühlen.
Die Frau Lengsfeld, deren Artikel ich gern lese, scheint da bedeutender zu sein.
Schon in der DDR hatte sie, neben ihrem Ehemann, sicher 10 weitere Stasi IM am Hals.
Kaum in der "freien Welt" angekommen sitzt ihr die Stasi mit IM Victoria (Kahane) schon wieder im Nacken.
Und was den politischen Weg angeht, den Frau Lengsfeld zurückgelegt hat, besticht vor allem die Geradlinigkeit. FDJ - SED - "Kirche von unten" - B90/Die Grünen - CDU. Später, als die CDU ihr nicht mal mehr einen hinteren Listenplatz anbieten wollte, saß sie mit Beatrix von Storch im Vorstand eines Berliner Bürgerkonvents.
Möglicherweise schreibt sie einen gefälligen Stil, vielleicht hat sie mittlerweile auch eine beständigere Ansicht zu bestimmten Dingen, ich weiß es nicht. Dass sie aber gut formulierte Sätze niederschreiben kann, ist auch irgendwie wieder folgerichtig. Denn mit ausdrücklicher Genehmigung der SED-Führung der DDR durfte sie von 1988 bis 1989 in Cambridge Religion und Philosophie studieren. Dieses hohe Vertrauen Honeckers genoss nicht unbedingt Jeder hierzulande.
Mir ist diese DAme nur aus ihren oft hysterischen Auftritten in Talkshows bekannt, die ich mir immer damit erklärte, dass es schon eine miese SAche ist, vom Ehemann so hintergangen worden zu sein.
Aber war sie nicht auch mal bei der Linken, bzw. hat sie nicht auch damit mal "geflirtete"? Für mich bleibt eigentlich nur, dass sie keiner an exponierter Stelle wollte und dies sich in Zukunft sicher auch nicht ändern wird. Wer auf so vielen Hochzeiten tanzt, wird irgendwann mal zur Solotänzerin.
Tragisches Schicksal und wieder mal ein Zeichen, wie auch vermeintliche politische Talente sich selbst verheizen. Olga
@Olga
Ist es möglich bei Diskussionen über Personen mal sachlich und bei der Sache zu bleiben, oder muß alles mit hämischen Bemerkungen über Auftreten, Kleidung, Wortwahl oder Frisur eingeleitet werden?
Scheint so eine Art von Trauma zu sein.
Weil Broder und andere den Begriff verharmlosen wollen, wird es nicht besser. Ich bleibe dabei. Müll wird entsorgt, Menschen nicht, selbst wenn sie Gauland heißen.Karl da stimme ich dir voll zu. Deshalb bin ich entsetzt, dass eine Frau Olga den Begriff für Broder verwendet. Macht sie nicht das gleiche wie Gauland? .
Karl
"Entsorgen kann man ihn ja nirgendwohin - wer will denn so einen?Olga"
Das ist aber auch dumm gelaufen:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AfD-Abgeordneter-traeumt-vom-Apartheidsstaat,afd1204.html
und nun verläßt er seine ursprünglich sichere Position in der Rostocker AFD-Fraktion mit Pensionsberechtigung.
Ach je mit dem Namen Broder hab ich wohl in ein "Wespennest" gestochen?Ja, das hast du. Allerdings haben die Wespen Gummistachel.
Was Broder betrifft, lese ich ihn ganz gerne, weil er Probleme aus anderer als der üblichen Perspektive beschreibt. Vor allem beschreibt er in Nahost die Probleme oft zu Gunsten Israels. Eine Frechheit von einem in Polen geborenen und in Deutschland aufgewachsenen Juden, meinen die, die nicht verstehen wollen, daß die Probleme zwischen Palästinensern und Israel keine bilateralen sind. Als Freund Israels teile ich öfter die Sicht von Broder. Im Moment wundere ich mich, daß nicht ein halbes Dutzend Eindeutige aufgetaucht sind, um auf Broder einzuschlagen.
Was das hier diskutierte "Entsorgungsproblem" anbelangt, kann ich Broder nicht Recht geben, da er ganz offensichtlich nicht weiß, was die deutsche Rechtsprechung unter Volksverhetzung versteht. Daß die Äußerung Gaulands nicht nur eine Beleidigung von Frau Özugus ist, sondern durch die Breitenwirkung dazu geeignet ist, daß Teile (des Volkes) der Bevölkerung verführt/verhetzt werden können, die Ansprache von Frau Özuguz auf alle Türken zu übertragen, hat Broder nicht verstanden. Sein Artikel ist deshalb m.E.n falsch.
--
adam
Was die deutsche "Rechtssprechung" aus der Klage basteln wird, werden wir sehen.
Es scheint so eine Art "Volkssport" zu sein, Aussagen von unliebsamen Leuten ständig zu filtern und auf Klagemöglichkeit zu prüfen.
Vor der Wahl scheint das besonders oft zu geschehen.
Ich glaube nicht, das da groß was rauskommt, außer groß aufgezogen, schlußendlich PR für die
AfD.