Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht wäre das auch für dich eine Option? Du hattest ja schon angedacht. Tine 1948
Gut,wenn es um persönliche Beleidigungen,Jugendgefährdung, sexuelle Anspielungen oder unanständige Fotos geht, könnte ich das ja noch verstehen.
Aber vielleicht hat sich das Mitglied ja auch selbst abgemeldet.
Hinrich
Glaubst du wirklich, alle hier fallen auf deinen Wiedereintritt durch die Hintertür rein?
Du bist gesperrt worden, weil du faschistisches Gedankengut verbreitet hast, das habe ich deutlich beobachtet. Und jetzt troll dich wieder, Heiko. Hier sind Faschisten unerwünscht.
Danke, Marina
WM: Beleidigungen und Unterstellungen gelöscht.
Nun Hinrich oder alias Senior Heiko, es war ja nun nicht wirklich schwer zu erkennen wer sich hinter dem neuen Nick versteckt. Ich finde Marinas Sprache nicht gut, ich finde es aber auch dreist sich über die AGB des Forums hinwegzusetzen um Einlass zu erlangen. Ich hatte ja bereits zu verstehen gegeben, dass Ihr Ausschluss sehr demokratisch war, denn hier galt und gilt das Mehrheitsprinzip. Sie müssen respektieren, dass wir hier keine AfD Werbung wollen, ich sagte Ihnen ja bereits, dass es dafür durchaus Foren gibt, nur dieses steht dafür nicht zur Verfügung.
Ich würde nicht Gast sein wollen wo ich nicht willkommen bin, darüber sollten Sie nachdenken.
Bruny
Ich würde nicht Gast sein wollen wo ich nicht willkommen bin, darüber sollten Sie nachdenken.
Bruny
Unabhängig vom Thema 2 kritische Fragen:
Ein etwaiger Ausschluss durch Webmaster wegen AGB-Verstößen ist zwar berechtigt, aber mit Demokratie hat das nichts zu tun. Ich bemängle in dem Fall das falsche Etikett "demokratisch".
Ok, ich möchte auch keine politische Werbung (jeglicher Seite), falls es denn eine gab, aber ich lasse mich nicht durch ein "wir" vereinnahmen.
Ich habe schon gestern auf Grund der Diskussion um "politisch korrekt" überlegt, ST zu verlassen. Denn so ähnlich hat der Niedergang von wize.life auch angefangen: Langsamer Übergang zu immer mehr PC-Bevormundung.
Nun Hinrich oder alias Senior Heiko, ...Ich kann mich nicht erinnern, dass es dazu eine Umfrage/Abstimmung gab. Was also war demokratisch?
Ich hatte ja bereits zu verstehen gegeben, dass Ihr Ausschluss sehr demokratisch war, denn hier galt und gilt das Mehrheitsprinzip.
Ein etwaiger Ausschluss durch Webmaster wegen AGB-Verstößen ist zwar berechtigt, aber mit Demokratie hat das nichts zu tun. Ich bemängle in dem Fall das falsche Etikett "demokratisch".
Wer ist "wir"?
Sie müssen respektieren, dass wir hier keine AfD Werbung wollen,
Ok, ich möchte auch keine politische Werbung (jeglicher Seite), falls es denn eine gab, aber ich lasse mich nicht durch ein "wir" vereinnahmen.
Ich habe schon gestern auf Grund der Diskussion um "politisch korrekt" überlegt, ST zu verlassen. Denn so ähnlich hat der Niedergang von wize.life auch angefangen: Langsamer Übergang zu immer mehr PC-Bevormundung.
Es muss auch keine öffentliche Abstimmung geben. Jede(r) hat die Möglichkeit Beiträge zu melden. Den genauen Ablauf oder Erklärung bitte ich beim Webmaster zu erfragen.
Bruny
Bruny
Vielleicht darf ich noch ein wenig Klarheit beisteuern? Im Dezember 2016 wurde nach langen Debatten der ST-Mitglieder und durch korrekte Abstimmung ein ST-Beirat gebildet, der die Webmasters, Karl und Margit, bei Entscheidungen unterstützt und dabei im Sinne von demokratischen Abwägungen mit Pro und Contra verfährt. Bei Klagen der Mitglieder werden durch längere Beobachtung entweder durch kurzen oder längeren Ausschluss oder auch weitere Duldung entschieden. Der Beirat nimmt die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter, wenn er den "Daumen hebt oder senkt".
Auch der ST-Beirat wurde durch St-Mitglieder demokratisch gewählt.
Nach der ziemlich unverblümten AfD-Werbung eines Mitgliedes wurde der Ausschluss gutgeheißen, wobei nicht die Parteizughörigkeit im Vordergrund stand, sondern die menschenverachtenden, faschistischen Äußerungen und die Hetztiraden des Mitgliedes.
Luchs35
Auch der ST-Beirat wurde durch St-Mitglieder demokratisch gewählt.
Nach der ziemlich unverblümten AfD-Werbung eines Mitgliedes wurde der Ausschluss gutgeheißen, wobei nicht die Parteizughörigkeit im Vordergrund stand, sondern die menschenverachtenden, faschistischen Äußerungen und die Hetztiraden des Mitgliedes.
Luchs35
Die Sperrung habe ich mir zwar gedacht, weil Karl sich an einer Stelle über seine faschistischen Äußerungen aufgeregt hat. Aber genau gewusst habe ich es nicht.
Warum wird so etwas nicht im SZ kommuniziert? Warum muss man so etwas erraten? Es gibt Foren, da steht direkt beim Namen dabei: Gesperrtes Mitglied oder gelöschtes Mitglied oder "vorübergehend gesperrt" oder was weiß ich.
Ich meine, dass auch das Fußvolk, das nicht dem Beirat angehört, ein Recht dazu hat, solche Beschlüsse zu erfahren. Erst recht dann, wenn der Beirat vorwiegend aus Leuten besteht, die im Bereich Politik so gut wie gar nicht schreiben.
Warum wird so etwas nicht im SZ kommuniziert? Warum muss man so etwas erraten? Es gibt Foren, da steht direkt beim Namen dabei: Gesperrtes Mitglied oder gelöschtes Mitglied oder "vorübergehend gesperrt" oder was weiß ich.
Ich meine, dass auch das Fußvolk, das nicht dem Beirat angehört, ein Recht dazu hat, solche Beschlüsse zu erfahren. Erst recht dann, wenn der Beirat vorwiegend aus Leuten besteht, die im Bereich Politik so gut wie gar nicht schreiben.
Danke Luchs. Das sollte ausreichend Aufklärung sein für all jene die einen demokratischen Ausschluss evtl. anzweifeln, nur weil nicht öffentlich zerredet wurde.
Ich freue mich dass ich zur Demokratie beitragen konnte, ich habe nämlich beide Nicks gemeldet, also Alias und Nachfolger. Und dazu stehe ich auch, ganz offen und demokratisch .
Bruny
Ich freue mich dass ich zur Demokratie beitragen konnte, ich habe nämlich beide Nicks gemeldet, also Alias und Nachfolger. Und dazu stehe ich auch, ganz offen und demokratisch .
Bruny