Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Karl
Karl
Administrator

Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied25 vom 23.04.2017, 14:26:30
Es gibt aber Menschen auf dieser Erde,die mehrere Evolutionsschritte nicht mitgemacht haben und geistig im frühen Mittelalter stecken geblieben sind
geschrieben von Seniorheiko
Mal ganz abgesehen davon, dass der Evolutionsbegriff hier falsch angewendet wird, stimme ich zu, dass es Menschen gibt, die im mittelalterlichen Denken stecken geblieben sind. m. E. bist Du, seniorHeiko und manch einer deiner AfD Kollegen dafür ein sehr gutes Beispiel.
Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Muslime.
geschrieben von seniorheiko
Oh je, denkst Du wirklich so? Dann hast Du von der Bader-Meinhof Bande oder der NSU oder von den Abfacklern der Flüchtlingsheime, um bei der innerdeutschen Geschichte zu bleiben, wohl nichts mitbekommen.
Unser Staat muss seine Mitbürger vor diesem Abschaum schützen und dazu gehören auch ihre Landsleute.
geschrieben von SeniorHeiko
Diese Sprache ist eindeutig die menschenverachtende Sprache eines Faschisten.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied25 vom 23.04.2017, 16:39:50

Niemand in unserem Land muss sich vor der AfD fürchten. Eher vor Menschen, die versuchen andere Meinungen zu unterdrücken.
Niemand muss sich schämen die AfD zu wählen.
In diesem Sinne

Wenn jeder 2.AfD-Wähler mitsamt eines Großteils der Mandatsträger davon überzeugt ist, daß es wertes und unwertes Leben gibt, dann ist das schon zum Fürchten, und wer solch eine Partei wählt, der sollte sich sehr wohl schämen!
Allerdings - das räume ich ein, sollte man schon wissen, was Scham überhaupt ist, denn wer öffentlich so dreist und unverfroren leugnet, daß die AfD auf Dauer eine rechtsautoritäre Diktatur anstrebt, daß sie sich chauvinistisch, ausländerfeindlich, antisemitisch und sozialdarwinistisch präsentiert und zu all dem Übel auch noch den Nationalsozialismus verharmlost, vor dem muß und soll man sich fürchten!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.04.2017, 18:38:34
Na GsD fühle ich mich nicht alleingelassen. Mein Magen hat sich schon sehr zusammen gezogen.
Ich hätte mir allerdings ein großes Aufbegehren gewünscht, denn schweigen ist hier falsch am Platz.
Bruny

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2017, 18:46:14
HEIKO SENIOR so hieß in der DDR ein Füllfederhalter.
Vielleicht erklärt das einiges.

schönen Sonntag noch
justus
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
Unser Staat muss seine Mitbürger vor diesem Abschaum schützen und dazu gehören auch ihre Landsleute.
geschrieben von Zitat von SeniorHeiko

Es ist schon richtig, unser Staat muß / sollte, soweit er es nach unserem Grundgesetz kann und damit vereinbar ist, uns von solchen Mitbürgern schützen, die versuchen solches neonazistisches Gedankengut zu verbreiten und damit auf Stimmenfang gehen wollen, wie es z. B. SeniorHeiko versucht.

Ich distanziere mich ausdrücklich mit solchen Menschen, auch wenn sie deutsche Bürger sind, gleichgestellt zu werden.

Es ist das gleiche, wenn alle Muslime mit den terroristischen Mördern der IS gleichgestellt werden.

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied25 vom 23.04.2017, 16:39:50
xxxx Niemand in unserem Land muss sich vor der AfD fürchten. Eher vor Menschen, die versuchen andere Meinungen zu unterdrücken.

Niemand muss sich schämen die AfD zu wählen.

geschrieben von SEniorHeiko

Der gerade beendete AfD - Parteitag hat es wirklich gezeigt, dass sich niemand vor der AfD fürchten muss. Da ist eine Parteivorsitzende, die innerhalb einiger Tage so richtig weggebügelt wurde und deren gewünschter Tagespunkt einfach ignoriert wurde.
Die Co-Vorsitzende Frau Weidel sollte vorsichtig sein, damit sie nicht ebenfalls bald diese Gangart am eigenen Leib erleben wird.
Diese Partei ist so unprofessionell bis intern brutal,dass sich kein Aussenstehender vor ihr fürchten muss.
Aber schämen? Ich denke doch, dass dies der Fall ist bei Menschen, die z.B. über Intelligenz und Charakter verfügen und diese Stillosigkeit dieser Partei, die sich m.E. schon taumelnd dem Abgrund nähert, nicht für sich beanspruchen.
Für alle anderen ist und bleibt sie sicher politische Heimat, da die NPD praktisch pleite ist und dort nicht mehr viel zu holen sein wird. Olga

Anzeige

Logan
Logan
Mitglied

geschrieben von Logan
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2017, 15:35:04
In den nächsten Tagen werden Bürger in NRW und Schleswig- Holstein Zeitungen in ihrem Briefkasten vorfinden, die eindeutig Wahlwerbung der AfD sind. Man spricht von ca. 3 Mio dieser Blätter, die irgendjemand finanziert – Plakatwerbung nicht ausgeschlossen. Wer hinter dieser Aktion steckt, ist nicht bekannt...

Aber möglicherweise kann uns seniorHeiko in dieser Angelegenheit Aufklärung verschaffen...

Logan
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Logan vom 24.04.2017, 16:42:13
Ich nehme mal an, das hilft der AfD in NRW und SChleswig Holstein nicht mehr viel. DA scheinen die Karten ja gemischt zu sein (ohne nennenswerte Beteiligung der AfD).
Schlweswig-Holstein wird sich nichts änder; dort sind die Grünen noch erfolgreich (weil sie gute Arbeit leisten). In NRW sieht es anders aus. Da dümpeln die Grünen an der 6%-Marke und werden raus aus der Regierung sein zugunsten von SPD plus FDP oder grosser Koalition. Die neuesten Umfragen sehen SPD und CDU bei jeweils 34%. Der Schulz-Faktor scheint ebenfalls wieder auf Normalmass zu sinken. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

In Sachsen kamen seit 1945 ebenso viele Menschen durch Haiangriffe zu Tode, wie durch islamistische Attentate.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 24.04.2017, 19:28:50
SEhr gut Dutch. Ist eigentlich an dem Gerücht was dran, dass in Sachsen (oder war es Sachsen-Anhalt?) jetzt eine Burkaträgerin gesichtet wurde? Olga

Anzeige