Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

pippa
pippa
Mitglied

Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaligesMitglied25 vom 19.04.2017, 11:51:04
Moin SeniorHeiko,

in welchem Land lebst du eigentlich?

Ich lebe in der BRD, bin ziemlich wach, beobachte viel und habe tatsächlich bei uns noch nie erlebt, dass einer deiner aufgeführten Gruselpunkte hier stattfinden.

Außerdem kann ich mich auch nicht erinnern, dass der deutsche Außenminister Fischer während seiner Amtszeit mit Steinen geschmissen hat. Im Gegenteil, mir ist er als ein guter, allseits anerkannter Außenminister in Erinnerung.
Pippa
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied25 vom 19.04.2017, 11:51:04
es ist traurig, dass nicht erkannt wird, was gerade mit unserem Land passiert.
Christliche Lieder in Kirchen abschaffen. St.Martinstag soll nur noch Laternentag genannt werden.Kein Schweinefleisch mehr in Kantinen. Kreuze sollen abgehängt werden. Getrennter Schwimmunterricht. Frauen laufen 10 Meter hinter ihren Männern usw usw.
Und wir lassen es zu. Damit die Muslime bloß nicht beleidigt sind.

Das nennt man vorauseilender Gehorsam.

Ihre Religion steht über unseren Gesetzen.
Nicht unser Bundeskanzler oder Kanzlerin ist ihr Führer, sondern Mohammed oder Erdogan

Und Sie reden von Dingen, die vor 30 Jahren passiert sind.

Wer hier Frieden, Demokratie und alle Annehmlichkeiten geniessen will, der hat sich unserer Gesellschaft und unserer Kultur anzupassen und nicht umgekehrt
geschrieben von SeniorHeiko

Dann belege doch einmal wo in Deutschland christliche Lieder in Kirchen abgeschafft werden sollen und wo dies evtl. auch umgesetzt wurde.
Soviel mir bekannt, finden die Martinsumzüge immer noch unter dem Namen St. Martin statt (wohl überwiegend nur in Süddeutschland wird dieser Tag groß gefeiert, im Norden eher weniger).

In Kantinen, z. B. Kitas und Schulen richtet ich der Speiseplan nach den Schülern die dort sind. Dies wird individuell vor Ort entschieden und auch mit den Eltern abgesprochen.
Aus praktischen und finanziellen Gründen entscheidet dann die Mehrheit was angeboten wird.

Ob Jungs und Mädchen gemeinsam oder getrennt Sport haben sollen, um ihnen ein breitestmögliches Spektrum an körperlichen Fähigkeiten, faires Spiel im Team und Selbstbewußtsein zu vermitteln, entscheiden die einzelnen Schulen.
Das ist auch in den einzelnen Bundesländern verschieden.
Ich erinnere mich an meine Schulzeit, da war der Sportunterricht auch getrennt nach Geschlechtern. hat also nichts unbedingt mit Muslimen zu tun.

Das in muslimischen Ländern Frauen 10 Meter hinter ihren Männern laufen müssen ist auch einfach nur eine Behauptung, ein Klischee was nicht stimmt.
Warst Du schon in muslimischen Ländern?

Ich habe leider kein anderes Foto, sie sieht man Frauen oft mit Ihren Mann Hand in Hand nebeneinander laufen.

Das sind alles Behauptungen die Du anstellst und ungeprüft nachplapperst.

Ein Kreuz oder andere religiöse Symbole hat übrigens in staatlichen Schulen an der Wand nichts zu suchen, gibt es wohl überwiegend auch nur in Süddeutschland.
Als meine Tochter noch zur Schule ging, fand man dort auch kein Kreuz an der Wand. Bei gab es das mir früher auch nicht.
Staatliche Schulen müssen neutral bleiben.

Monja.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 19.04.2017, 13:33:39
Das sind alles Behauptungen die Du anstellst und ungeprüft nachplapperst.
geschrieben von Monja an SeniorHeiko
in der Tat. Solche unsinnigen Behauptungen können nur Menschen aufstellen, die entweder keinerlei Informationen darüber besitzen, was wirklich ist, oder die böswillig Falschinformationen aus Propagandagründen in die Welt setzen.

Karl

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied25 vom 19.04.2017, 12:05:35
Grüner Aussenminister - Joschka Fischer. Sollte man eigentlich wissen, wenn man versucht so oberschlau zu sein
geschrieben von SeniorHeiko

Sie hat geschrieben: "ich kenne keinen deutschen Aussenminister, der mit Steinen auf Polizisten während seiner Amtsausübung geworfen hat".
Wenn man so oberschlau ist wie du, dann sollte man auch wissen, dass er das in Studentenzeiten getan, sich danach längst dafür entschuldigt hat und ein sehr anerkannter und kompetenter Außenminister geworden ist, dem deine AFD-Naziverschnitte nicht das Wasser reichen können.

Was ist denn Herr Höcke anderes als ein Nazi? Was unterscheiden seine Äußerungen denn von denen der Nazis?

Und gerade hat Frau Petry, die mit ihrer frechen Kodderschnauze eine Zeitlang durch sämtliche Talkshows getingelt ist, unter Tränen ihre Spitzenkandidatur zurückgezogen.

Gut so! Ich hoffe, die internen Kräche weiten sich noch mehr aus, damit auch der Dümmste langsam merkt, was für ein Haufen von Dummschwätzern und Braunen in dieser Partei ihr Unwesen treibt.

Ach so, ja: Hol doch bitte den Sympathiepunkt zurück, den du mir peinlicherweise aus welchem Grund auch immer gegeben hast. Ich will keinen von dir haben, dafür schäme ich mich.
Logan
Logan
Mitglied

geschrieben von Logan
als Antwort auf Karl vom 19.04.2017, 13:57:26
Ich denke, eigentlich hat die AfD ihr Bestehen der NPD zu verdanken. Menschen aus Neonazi- Gruppierungen, wie NPD oder etwa vernetzten Kameradschaftsverbünden beispielsweise, zeigten sich bisweilen ob ihrer Islamfeindlichkeit in den sozialen Netzwerken äußerst mitteilungsbedürftig. Diese ganzen Informationen kanalisierte dann schließlich eine Frauke Petry, die sich natürlich abgrenzend zur öffentlichen Diskussion bezüglich ihrer Nähe, die Nähe der AfD zum Nationalsozialismus verhielt.
Doch immer wieder einmal tauchten dann Leute aus ihrer Partei ihr Haupt in das braune Tintenfass,
„weil sie auch mal was sagen wollten..." in der Öffentlichkeit
Meistens ging das daneben, irgendwie...

Und so bleibt diese Partei für mich eine rechte Randfigur, und ist nicht zu akzeptieren, schon gar nicht wählbar.

Logan
ehemaligesMitglied25
ehemaligesMitglied25
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2017, 15:47:44
Ist doch völlig egal,ob es in der Amtszeit oder davor war. Fakt ist, dass er es getan hat.

Guter Aussenminister ?? Die doch so friedliebenden Grünen haben sich unter Kanzler Schröder entschlossen an einem Krieg teilzunehmen. Und das nur, damit die Abgeordneten nicht ihre so geliebten Pensionen verlieren, da Schröder die Vertrauensfrage gestellt hatte. Schon vergessen. Bis heute fast 60 deutsche, gefallene Soldaten.

Es ist eben einfach und man bekommt im Moment noch Applaus, wenn man eine Partei oder deren Anhänger in die braune Ecke stellt oder sie als Nazis bezeichnet. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun und das sind auch keine Argumente, sondern nur der dumme Versuch, auf dieser Welle mitzuschwimmen.

Sie haben null Ahnung von Politik und verschliessen ihre Augen vor der Realität. Wahrscheinlich werden Sie zu den ersten gehören, die um Hilfe schreien, wenn die Christen in unserem Land in der Minderheit sind.

Anzeige

ehemaligesMitglied25
ehemaligesMitglied25
Mitglied

als Antwort auf Monja_moin vom 19.04.2017, 13:33:39
Danke für das Foto. Der Mann darf rumlaufen, wie er möchte und die Frauen müssen sich verschleiern. Abenteuerlich !!

Und das sieht man immer mehr in unseren Städten.

Die toleranten Gutmenschen in unserem Land wollen es nur nicht glauben.

Ich will ein Gesicht, die Mimik usw sehen, wenn ich einem anderen Menschen begegne.

In ihren Ländern können sie es ja ruhig so handhaben, aber nicht bei uns.
ehemaligesMitglied25
ehemaligesMitglied25
Mitglied

als Antwort auf pippa vom 19.04.2017, 12:33:48
Ich lebe ebenfalls in der BRD. Joschka Fischer war ein schlechter Aussenminister, denn er hat mit seiner grünen Friedenspartei 2001 für eine deutsche Kriegsbeteiligung gesorgt, weil er unter der Regierung Schröder eingeknickt ist. Schröder hatte die Vertrauensfrage gestellt. Hätte es Neuwahlen gegeben, wären die Grünen damals weg gewesen. Das hätte massive Verluste an Pensionsansprüchen bedeutet. Nur um diese Ansprüche nicht zu verlieren gab es plötzlich nur noch vier Gegenstimmen der Grünen.
Das ist die Wahrheit über die Grünen und Herrn Joschka Fischer

P.S. Bis heute fast 60 gefallene deutsche Soldaten
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Ach, jetzt läuft die braune AFD Populistin Petry Frauke davon, sie kann ihre eigene gerufene Geister nicht mehr ertragen.
Jetzt wird diese braune AFD Sosse von der NPD komplett aufgesaugt.
Phil.

ZITAT DIE WELT

Gewiss, die derzeit schwangere 41-Jährige steht für eine hochproblematische Politik. Sie sucht den Schulterschluss mit Marine Le Pen vom französischen Front National sowie russischen Propagandisten einer völkerrechtswidrigen, antiwestlichen Strategie.

Petry hält den Begriff „völkisch“ für positiv besetzbar und scheint kein antiislamisches Ressentiment zu platt zu finden, um es nicht zu übernehmen. Dass sie ihre Ehe mit dem nordrhein-westfälischen AfD-Landesvorsitzenden Marcus Pretzell zur Grundlage windigen Intrigierens hat werden lassen, spricht auch nicht gerade für Petry.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2017, 15:47:44
Marina, wir sollten es wirklich zur Kenntnis nehmen, wenn das dramatische Ereignis eingetreten ist oder eintreten wird, dass SChweinefleisch aus deutschen Kantinen verbannt werden soll. Ist ja wirklich eine Unverschämtheit, gerade Senioren gegenüber, die nicht mehr in Kantinen gehen und sich wohl ihre Gesundheit durch den Verzehr von Gammel-Schweinefleisch längst ruiniert haben.
Ich denke, die Schlange Petry verfolgt ganz andere Ziele: sie versucht jetzt, da sie das Bild dieser unsäglichen Partei ist, die "Massen" hinter sich zu versammeln kommendes Wochenende in Köln, damit sie ihren Traum, 2021 als Bundeskanzlerin zu siegen, verwirklichen kann. Dann ist auch das erwartete, kleinste Kind aus dem Gröbsten raus, wenn sie nicht doch in der Zwischenzeit als deutsche Vorbildmutter nochmals auch auf diesem Gebiet tätig wird.

Ihre Widersacher Gau(leiter)land, Meuthen und auch noch Frau Weidel werden nun dagegen kämpfen müssen und nicht zu vergessen die unvergleichliche von Storch. Bei ihr fasiziniert mich immer, wie sehr sich doch äusserliche und innerliche Hässlichkeit manchmal treffen können.
Erkannt hat Schlange Petry sicher,dass es so mit der AfD nicht weitergehen kann, da die angepeilten, bürgerlichen Wähler vieles hier nicht so attraktiv finden, um diese braune Bande wählen zu können. Und die Stimmen derer im Osten von Deutschland werden es nicht richten können... dafür sind sie dann doch bevölkerungstechnisch zu wenige.
Wird spannend. Olga

Anzeige